Wir hatten im März von der Entlassungswelle bei Amazon auf slashCAM berichtet – jetzt scheint der Fortbestand von DPReview unter neuem Besitzer gesichert zu sein. Die Content- und Gear Review Platform Gear Patrol hat DPReview von Amazon gekauft und scheint gewillt zu sein, DPReview weiterzuführen.

Schön zu sehen, dass das DPReview Core Editorial-, Tech, und Business- Team von Gear Patrol anscheinend komplett übernommen wurde. Gear Patrol ist zwar inhaltlich anders aufgestellt als DPReview aber das muss für DPReview kein Nachteil sein.
Auf die Frage, ob DPReview seine redaktionelle Berichterstattung oder Website-Funktionen als Folge der neuen Besitzverhältnisse ändern wird, heisst es bei DPReview:
// Top-News auf einen Blick:
- DJI Mini 5 Pro soll so viel wie die Mini 4 Pro kosten
- Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
- Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
- Google Gemini 2.5 Flash Image Nano Banana bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
- Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video per HDMI und ...
- Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
"Die Website wird weiterhin so funktionieren wie bisher, wobei die redaktionelle Berichterstattung und die Website-Funktionen unverändert bleiben und alle historischen Inhalte zugänglich sind. Wir freuen uns jedoch darauf, ein neues Kapitel in der Zusammenarbeit mit einem redaktionellen Unternehmen wie Gear Patrol aufzuschlagen und erwarten, dass wir DPReview auf der Grundlage des Kundenfeedbacks und der sich schnell verändernden Verlagsbranche weiterentwickeln werden."
slashCAM wünscht DPReview hierzu alles Gute!