Ein Jahr voller Auf und Abs liegt hinter uns, durch das man gefühlt mit einem Fuß auf dem Gas navigierte, während man mit dem anderen noch vorsichtig bremste -- gierig, alles Versäumte nachzuholen, aber schon allzu gewöhnt daran, Pläne in letzter Sekunde über den Haufen geworfen zu sehen. Doch gab es dabei herrliche Phasen voller langweiliger Normalität, deren Vorzüge ja erst dann klar hervortreten, wenn alles aus den Fugen gerät.
Nun ist pünktlich zum Jahresende offensichtlich ein weiterer, unerfreulicher Sequel im Corona-Mutanten-Kino angelaufen, "Omikron - das Virus schlägt zurück". Also boostere sich wer kann, auf dass wir alle möglichst unbeschadet durch die Welle tauchen!
Derweil lassen wir es wie immer über die Feiertage etwas ruhiger angehen auf slashCAM -- ab dem 4. Januar soll dann die CES in Las Vegas nachwievor anscheinend (auch) als Präsenzveranstaltung stattfinden. Wir sind gespannt, ob das zu halten ist, und natürlich auch darauf zu sehen, was dort in Sachen Video vorgestellt wird.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns außerdem herzlich bei all jenen bedanken, die uns mit Newsmeldungen, Tipps, Lob und Verbesserungsvorschlägen auf Trab halten. Wir wissen das sehr zu schätzen, also macht bitte weiter so :)
// Top-News auf einen Blick:
- Fujifilm GFX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
- Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
- Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
- Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
- Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. ...
- Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
Passt gut auf euch auf,
Eure slashCAM-Redaktion
