Die Kollaborations-Software Frame.io hat ein größeres Update bekommen. Überarbeitet wurden dabei mehrere Bereiche. So gibt es neue, einfach gehaltene Client Review-Seiten, damit Kunden nur das zu sehen bekommen, was sie brauchen. Die Seiten lassen sich wie es scheint selbst von Mal zu Mal nach Bedarf anpassen.
Die Arbeitsoberfläche bzw. das Dashboard wurde neu gestaltet für mehr Übersicht und ein schnelleres Navigieren. Teamkollegen lassen sich schneller auffinden über ein neues Collaborator Panel, es gibt eine neue Schnellsuche, um ein betreffendes Projekt wiederzufinden, eine neue Listenansicht sowie einen Breadcrumb-Pfad, der anzeigt, wo man sich in verschachtelten Projekten befindet.

Auch der Player weist einige Verbesserungen auf, wie etwa eine neue Loop-Funktion und einen Asset Slider für den schnellen Zugriff direkt aus dem Player heraus.
Hinzugekommen ist ferner eine SMPTE-konforme Timecode-Anzeige der Quellfiles. Proxies lassen sich direkt aus Frame.io herunterladen, die Review-Kommentare in verschiedene Formate exportieren wie PDF, CSV oder XML.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google

