Logo
/// News
Mehr Mocha in Sapphire 11 / Continuum 11 und neue Lizenzen

FCPX ProDOF Plugin: Realistische Schärfenverlagerungen nachträglich in Software?

[10:03 So,22.Januar 2017 [e]  von ]    

bildPixel Film Studios spricht zumindest bei seinem neuen PluginPlugin im Glossar erklärt ProDOF für FCPX von realistischen, nachträglich zu implementierenden Rack Focus Shots (Schärfeverlagerugen). Für die Schärfenverlagerungen lassen sich Zeiten zwischen 0.5 und 2 Sekunden wählen. Hierbei stehen mehrere Presets mit Feather Vier-Punkt-Masken für die Definition der Unschärfeebene zur Verfügung. Die Qualität der Unschärfe selbst wird in ProDOF via ISO- und Blendenregler bestimmt. Die Fokusverlagerungen können mit oder ohne zusätzlichen Zooms erfolgen.



Hier das dazugehörige Promotionsvideo, das einige Beispiele und die dazugehörigen Plugin-Einstellungen zeigt:


Link mehr Informationen bei store.pixelfilmstudios.com

    
[9 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
CameraRick    11:57 am 23.1.2017
Ah Danke! :) Ja, ist schon ein Defocus Filter. Aber kein guter... :)
Anonymous    11:45 am 23.1.2017
Hier ist das Video direkt auf Vimeo: Von dem Video her sieht das Plugin für mich aus wie ein ganz normaler Camera Blur in After Effects. Man müsste jetzt die Settings nochmal...weiterlesen
CameraRick    11:36 am 23.1.2017
Ich kann Anhand der Briefmarkengröße des Vorschauvideos (kann es nicht auf Vollbild stellen) beim Clip mit dem Wolf schon erahnen, dass es kein normaler Weichzeichner sondern...weiterlesen
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildAls der Film digital wurde... bildXP7200: Seagates schnellste SSD der Welt mit 10 GB/s wird ausgeliefert


verwandte Newsmeldungen:
Plugins:

Cyberlink bringt VR Stabilizer Plug-In für Premiere und After Effects 6.Dezember 2017
Plugin-Update mit neuen Transitions -- Red Giant Universe 2.2 15.November 2017
Videotutorial: Anamorphotischer Look mit Klebeband, Schere und Plugin simulieren 6.November 2017
False Color als Postpro-Plugin: Von exemplarischen Shots die Belichtung analysieren 4.September 2017
Stock Footage in Premiere Pro CC per Pond5 Plugin 5.Juli 2017
1.000 Dollar FCP/Premiere-Plugin 360VR Toolbox zur VR-Bearbeitung ab sofort kostenlos 24.April 2017
Neue Avid Media Access Plugins für Sony Formate 14.Dezember 2016
alle Newsmeldungen zum Thema Plugins

Grundlagen:

Wie Google die Videos der Pixel 2 Smartphone-Kamera stabilisiert 22.November 2017
Neu: IKAN Saga 7" Field Monitore mit 700 nits (S7H, SX7) 28.Oktober 2017
Neue Google Smartphones: Pixel 2 (XL) mit bemerkenswerter Kamera vorgestellt 5.Oktober 2017
Wieviel Auflösung benötigen Cine-Kameras - sind 4K bereits zuviel? 26.Juli 2017
Kommt es auf Auflösung an? - Interview mit Geoff Boyle 20.Juni 2017
Messevideo: Zeiss CP.3 - Wofür Metadaten? Auflösung, Matching ua. // NAB 2017 4.Mai 2017
9:16 statt 16:9 -- Vertical Video kam und blieb 25.März 2017
alle Newsmeldungen zum Thema Grundlagen

Apple Final Cut Pro X:

FCPX 10.4 mit Farbrädern und Kurven, 8K, HEVC-Unterstützung, neuen HDR Funktionen uvm. 28.Oktober 2017
RED Raven ab sofort exklusiv bei Apple mit FCP X für 16.999 Euro 2.August 2017
Final Cut Pro X 10.3 mit neuer Oberfläche und Rec. 2020 Support 28.Oktober 2016
Final Cut Pro X 10.2.3 SAN-Performance, mehr Codecs u.a. 9.Februar 2016
Final Cut Pro X Projekte in After Effects öffnen mit Automatic Duck // IBC 2015 11.September 2015
Final Cut Pro X 10.2.2: Native XAVC-L und AVC Intra 4:4:4 4K Unterstützung 4.September 2015
Online Kollaborationdienst Frame.io mit FCPX Integration 2.Juli 2015
alle Newsmeldungen zum Thema Apple Final Cut Pro X


[nach oben]
















Suche in den News

passende Forenbeiträge zum Thema
Film:
READY PLAYER ONE - Official Trailer 1
Unscharf Maskieren - Bug oder Feature?
JURASSIC WORLD 2 Trailer - Deutsch
Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
Wie Technicolor die Farbe in den Film brachte
Musikvideo: YouTube komprimiert AudioFile zu sehr
Spezifikationen TV - 25p zu 25i?
mehr Beiträge zum Thema Film

Apple Final Cut Pro X:
James Tonkins tours —wieder ein klasse Bericht zu fcpx
FCPX Dateien erneut verknüpfen
Sony x.v Color-Vorteil und Nutzung in Final Cut X?
Fcpx und weiter gehts mit Werbung
Fcpx chromatic color correction plugin Präsentation
FCPX und GH5 Material (Long Gop 10 bit) ruckelt in der Bearbeitung
Optimierte Dateien in FCPX ja oder nein?
mehr Beiträge zum Thema Apple Final Cut Pro X

Grundlagen:
25p deinterlacen
Camerimage: 4K reicht nicht -- große Sensoren und höhere Auflösungen sind die Zukunft
Praxistest: Panasonic AU-EVA1: Hauttöne, Dual Native ISO, V-LOG, Auflösung uvm. Teil 1
Wie Google die Videos der Pixel 2 Smartphone-Kamera stabilisiert
Field Monitor 7": Gibt's ein "Must Have"?
AVCHD Video exportieren (interlaced oder progressiv)
PAL/SD deinterlacen
mehr Beiträge zum Thema Grundlagen


Archive

2017

Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2016
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000




































Specialsschraeg
28. Januar 2018/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – Jugend-Kurzfilmfestival
15-25. Februar 2018/ Berlin
Berlinale
17-22. Februar 2018/
Berlinale Talents
13-18. März 2018/ Graz
DIAGONALE
alle Termine und Einreichfristen


update am 11.Dezember 2017 - 15:48
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*