Der bekannte Drohnenleaker Igor Bogdanov hat wieder mal zugeschlagen und spannende Infos zum Nachfolger der führerscheinfreien (Sub 250g) DJI Mini 3 Pro auf Twitter geleakt. Demnach soll auch die kommende DJI Mini 4 Pro erneut unterhalb von 250g wiegen und dürfte damit wieder der führerscheinfreien (aber nicht registrierungsbefreiten) C0 Drohnenklassifizierung zugeordnet werden.

Die geleakten Specs finden sich auf dem Screenshot einer Verpackung. Demnach dürfte die DJI Mini 4 Pro einige interessante Specs der aktuellen DJI Air 3 erhalten. Hierzu zählen vor allem eine 4K Aufnahme mit bis zu 100fps und eine omnidirektionale Hinderniserkennung. Bislang war bei der DJI Mini 3 Pro bei 4K 60p Schluß und die Hinderniserkennung bot keine omnidirektionale Abdeckung.
Siehe hierzu auch unseren https://www.slashcam.de/artikel/Test/DJI-Mini-3-in-der-Praxis--Guenstiger-Einstieg-in-fuehrerscheinfreie-Drohne--C0-Specs--ab-439-Euro.html Praxistest der DJI Mini 3)
// Top-News auf einen Blick:
Die für uns spannende Frage wird damit der Preis der kommenden Mini 4 Pro werden. Wir können uns gut vorstellen, dass sich dieser gar nicht so sehr von dem der Air 3 unterscheidet.
Mehr zu kommenden DJI Mini 4 Pro sicherlich demnächst an dieser Stelle ...