Schon wieder ein nicht gerade kleiner Knaller im neuen Jahr. DAZ stellt seine drei Hauptsoftware-Produkte zum kostenlosen Download bereit. Richtig gehört, die Vollversionen, einfach kostenlos. Soweit wir sehen können, auch für den kommerziellen Einsatz.
DAZ Studio 4 Pro (für bisher 430 Dollar) ist ähnlich dem früheren Poser ein ziemlich mächtiges 3D-Tool zur Erstellung und Animation digitaler Figuren. Die Stärke von Bryce 7 Pro (für bisher 250 Dollar) liegt dagegen in der Simulation digitaler Landschaften. Für reines Modelling und Texturing steht dazu Hexagon 2.5 (bisher 150 Dollar) bereit. Außerdem gibt es auch noch das 3D Photoshop Bridge plug-in for DAZ Studio kostenlos (bisher 199 Dollar), mit dem direkt in eine Render-Vorschau in einem Photoshop-Layer aktualisiert werden kann.
// Top-News auf einen Blick:
- Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
- SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
- Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
- DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
- ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
- Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
Wie bereits erwähnt läuft die Aktion offiziell nur bis 29.2.2012. Wer sich für die genannten Programme interessiert sollte daher den rechtzeitigen Download nicht vergessen. In unseren Augen scheint der Deal definitiv nicht schlecht, wobei die größte Investition ja oft die persönliche Einlernzeit in ein Programm bedeutet. Denn durch das eigene Workflow-Know-How bindet man sich ja auch indirekt an einen Hersteller.


















