Die australische Filmproduktionsgesellschaft Distracted Media versucht sich gemeinsam mit Paramount Pictures in einem interessanten Filmfinanzierungs- und Vermarktungsexperiment: per Crowdsourcing soll der Horror-Film "The Tunnel" finanziert werden, indem einzelne Frames (135.00 insgesamt) für einen Dollar verkauft werden, um dann parallel zu einer von Paramount Pictures herausgegebenen DVD-Version kostenlos per Bittorrent veröffentlicht zu werden.
Das ist angesichts der sonst sehr aggressiven Haltung von Hollywoodstudios gegenüber P2P-Diensten wie Bittorrent eine ganz erstaunliche Wendung. Das Vermarktungspotenzial von solchen sonst gern von Filmpiraten verwendeten Services wird damit anerkannt und für die Vermarktung des Films zu nutzen versucht. Als weiteren Anreiz (zusätzlich zur Ehre, einen Indie-Horrorfilm mitfinanziert und dem Publikum freigestellt zu haben) bietet Distracted Media auch die Chance an, an eventuellen Gewinnen mitzuverdienen: so wird der Käufer eines Frames ausgelost, um an eventuellen Gewinnen des Films mit 1% beteiligt zu werden. Es wird auf jeden Fall interessant mitzuverfolgen, wie gut das Internet Film-Marketing durch die vielen Käufer, die in den noch nicht fertiggestellten Film investiert haben, funktioniert.