Die auf der NAB angekündigten Blackmagic-Kameras PYXIS 6K sowie URSA Cine 12K LF sind demnächst verfügbar - im Vorfeld laden Blackmagic Design und Teltec gemeinsam zu einem Event in Berlin ein, bei dem Interessierte die brandneuen Kameras live erleben können.

Wann?
Am 12. November 2024 um 15 Uhr bis 18Uhr (Open End)
Wo?
Teltec Berlin, Wohlrabedamm 32 | 13629 Berlin Germany
In entspannter Get-Together-Atmosphäre präsentieren die Blackmagic-Experten die neuesten Kameras sowie Produktions-Workflows mit DaVinci Resolve. Danach gibt es reichlich Gelegenheit, die Kameras selbst auszuprobieren, die Workflows genauer unter die Lupe zu nehmen, Fragen zu stellen und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.
Das Event ist kostenlos, eine Voranmeldung jedoch erforderlich - da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollte man sich also rechtzeitig einen Platz sichern. Die Veranstaltung wird auf deutsch und auf englisch durchgeführt.
Zur Anmeldung bei Eventbrite >>
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
Pyxis 6K
Die neue Pyxis 6K ist ausgestattet mit einem 6K-Vollformatsensor (36 x 24mm), welcher in einem kompakte Cine-Gehäuse integriert wurde. Dieses bietet Dank völlig neuer Sideplate-Module (Standard-, SSD- sowie Rosetten-Platte) ein Maximum an Rigging-Optionen.

Mit zwei CFexpress-Medienrekordern und Ethernet-Ports für die Integration in die Blackmagic Cloud lassen sich gleichzeitig 12-Bit-Blackmagic RAW und H.264-Proxy-Dateien aufnehmen.
URSA Cine 12K LF
Das neue Cine-Flagschiff für echte High-End Cinema-Workflow verfügt über einen 36 x 24mm RGBW-Sensor, 16 Blendenstufen Dynamikumfang und hoher Farbtreue - Dank In-Sensor-Scaling läßt sich nativ in 4K, 8K oder 12K aufnehmen – ohne Crop und mit vollem Sichtfeld.

Durch 8TB Wechselspeicher, Kamera-zu-Cloud-Synchronisation, Highspeed-WLAN und 10G-Konnektivität wird die Medienverarbeitung extrem beschleunigt.