Bildlauf hat geschrieben: ↑Sa 25 Jan, 2025 10:30
iasi hat geschrieben: ↑Sa 25 Jan, 2025 09:30
Heute muss ich von einer Videothek zur anderen rennen - und dabei jeweils ein Abo abschließen.
Abo klingt immer nach "gebunden für ein Jahr" oder so, Du kannst aber monatlich kündigen.
Du erwartest also für 14 Euro im Monat, daß Dir quasi ALLE Filme auf diesem Planeten geboten werden.
Das wäre ja ein wahrer Traum in der heutigen Zeit.
So war das zu Beginn von Netflix.
Und ich stelle einfach die Rechnung auf:
Wenn ich die aktuellen Filme, die mich interessieren, sehen möchte, gibt es abgesehen von einem Kinobesuch (sofern der Film in einem Kino in vertretbarer Entfernung läuft), heute 3 Möglichkeiten:
1. Ich kaufe die BDs oder die Filme online.
2. Ich miete die Filme online.
3. Ich schließe mehrere Streaming-Abos ab.
Mittlerweile komme ich jedenfalls auf das Ergebnis, dass die 4, 5 oder gar 6 Streaming-Abos, die es brauchen würde, die teuerste Möglichkeit darstellen würde.
Mach doch mal eine Liste mit den Filmen, die du dir in den kommenden 4 Wochen ansehen möchtest.
Statt diese Filme wirst du aus dem Angebot von Netflix wählen - und dir dann einreden, du hättest doch von Netflix viel geboten bekommen.
Gerade überlege ich
The Substance [Omu] und
Horizon endlich nachzuholen - was mich in der UHD-Version zusammen 10€ Miete kostet.
Ab und an gibt es 0,99€-Aktionen.
Jedenfalls ist das weniger als ich für mein HD-Netflix-Abo bezahle. Schau ich mir dann noch an, was Netflix für die nächste Zeit ankündigt, ...
Da sehe ich dann, dass „Stranger Things“ Staffel 5 wohl Mitte 2025 herauskommen wird. Wobei ich darauf gar nicht scharf bin. :)