slashCAM
Administrator
Administrator

Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen

Beitrag von slashCAM »

Netflix hat Blackmagics neue Cine-Kamera URSA Cine 12K LF in die Liste seiner für Produktionen zugelassenen Kameras aufgenommen. Das bevorzugte Aufnahmeformat ist Blackm...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen

soulbrother

Re: Blackmagic URSA Cine 12K LF ist für Netflix-Produktionen zugelassen

Beitrag von soulbrother »

das wundert mich nun gar nicht ;-)

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Netflix hat Blackmagics neue Cine-Kamera URSA Cine 12K LF in die Liste seiner für Produktionen zugelassenen Kameras aufgenommen.
Das wird ne Menge Leute, die nie im Leben eine Netflixproduktion machen werden unglaublich beruhigen :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum

iasi

Beitrag von iasi »

Von der offenen Risikobereitschaft und Experimentierfreudigkeit der Anfangszeiten ist Netflix mittlerweile weiter entfernt, als die großen Filmstudios.

Alex

Beitrag von Alex »

iasi hat geschrieben: ↑Fr 24 Jan, 2025 13:52 Von der offenen Risikobereitschaft und Experimentierfreudigkeit der Anfangszeiten ist Netflix mittlerweile weiter entfernt, als die großen Filmstudios.
123.jpg
Jedenfalls scheint es sich zu rechnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

iasi

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: ↑Fr 24 Jan, 2025 14:45
iasi hat geschrieben: ↑Fr 24 Jan, 2025 13:52 Von der offenen Risikobereitschaft und Experimentierfreudigkeit der Anfangszeiten ist Netflix mittlerweile weiter entfernt, als die großen Filmstudios.
123.jpg
Ja - das scheinbar schon.

Wenn ich von mir ausgehe, stelle ich jedoch fest, dass Netflix mir nicht mehr viel Interessantes bietet und ich daher mal wieder das Abo kündigen werde. Ich schau bei den meisten Netflix-Produktionen rein und stelle fest, dass ich mir das Zeug nicht bis zu Ende antun möchte.
Preis-Leistung passen nicht mehr - das ist beim Prime, Disney und Paramount aber leider auch nicht besser.

Rick SSon

Beitrag von Rick SSon »

iasi hat geschrieben: ↑Fr 24 Jan, 2025 14:55
Alex hat geschrieben: ↑Fr 24 Jan, 2025 14:45
123.jpg
Ja - das scheinbar schon.

Wenn ich von mir ausgehe, stelle ich jedoch fest, dass Netflix mir nicht mehr viel Interessantes bietet und ich daher mal wieder das Abo kündigen werde. Ich schau bei den meisten Netflix-Produktionen rein und stelle fest, dass ich mir das Zeug nicht bis zu Ende antun möchte.
Preis-Leistung passen nicht mehr - das ist beim Prime, Disney und Paramount aber leider auch nicht besser.
Also wir haben gerade Gilmore Girls Season 7 abgeschlossen.

Ich weiss nicht mal was netflix produktionen sind. Ich glaube der neuste Film den ich gesehen habe ist Interstellar.

Die meisten neuen Filme drehen sich mehr um „Celebs“ ohne schausspielerische Qualitäten und die visuelle Umsetzung als interessante Charaktere und Story.

Ich verschwende nicht die Lauflänge von zehn Filmen an Lebenszeit um dann mal eine Perle zu erwischen…

Alex

Beitrag von Alex »

iasi hat geschrieben: ↑Fr 24 Jan, 2025 14:55Wenn ich von mir ausgehe, stelle ich jedoch fest, dass Netflix mir nicht mehr viel Interessantes bietet
Hängt immer von den individuellen Nutzungsgewohnheiten ab. Dauerhaft jeden Tag ein neues Unterhaltungshighlight findet man bei keinem Streaminganbieter. Dazu sind die Inhalte zu wenig und dazu an unterschiedliche Zuschauergruppen adressiert. Als ich jung war, haben mich auch andere Sendungen interessiert wie heute.

Aktuell mixe meine abendliche Unterhaltung mit 1-2 Streamingabos, ÖR und YT. So hab ich ein paar unterhaltsame Filme die Woche, etwas Serie dazu und mit den ÖR-Nachrichten, Talkshows und Dokus habe ich genug Auswahl die Woche über.

iasi

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: ↑Fr 24 Jan, 2025 15:36
iasi hat geschrieben: ↑Fr 24 Jan, 2025 14:55Wenn ich von mir ausgehe, stelle ich jedoch fest, dass Netflix mir nicht mehr viel Interessantes bietet
Hängt immer von den individuellen Nutzungsgewohnheiten ab. Dauerhaft jeden Tag ein neues Unterhaltungshighlight findet man bei keinem Streaminganbieter. Dazu sind die Inhalte zu wenig und dazu an unterschiedliche Zuschauergruppen adressiert. Als ich jung war, haben mich auch andere Sendungen interessiert wie heute.

Aktuell mixe meine abendliche Unterhaltung mit 1-2 Streamingabos, ÖR und YT. So hab ich ein paar unterhaltsame Filme die Woche, etwas Serie dazu und mit den ÖR-Nachrichten, Talkshows und Dokus habe ich genug Auswahl die Woche über.
Ich stelle einfach die simple Rechnung auf:
Wieviel kosten mich die einzelnen Inhalte, die ich bei Netflix streame.
Wenn ich feststellen muss, dass ich für meine Abo-Kohle letztlich nur einen sehenswerten Filme oder eine Serie geboten bekomme, fahre ich vielleicht doch besser mit BDs oder Online-Miete/Kauf.
Hab ich die BD muss ich auch nicht damit rechnen, dass der Film aus dem Programm genommen wird.

14€ sind schließlich genug, um mir 3 gebrauchte BDs zu kaufen.
Selbst eine 4k-BD gibt´s billiger als ein 4k-Netflix-Abo.

Alex

Beitrag von Alex »

iasi hat geschrieben: ↑Fr 24 Jan, 2025 17:06 Ich stelle einfach die simple Rechnung auf:
Wenn ich feststellen muss, dass ich für meine Abo-Kohle letztlich nur einen sehenswerten Filme oder eine Serie geboten bekomme, fahre ich vielleicht doch besser mit BDs oder Online-Miete/Kauf.
Hab ich die BD muss ich auch nicht damit rechnen, dass der Film aus dem Programm genommen wird.

Naja, dann musste halt überlegen was dir ein Film (/Inhalt) Wert ist. Aber mehr als 3 unterhaltsame Inhalte findet man bestimmt pro Monat, wenn man nicht im Monat zuvor schon 20 (weg-)konsumiert hat.

Die meisten Leute jammern über die Streamingdienste und dass sie nicht ausreichend bieten, weil sie erwarten, dass sie jeden Tag/Abend vollumfänglich auf "ihre Kosten" kommen - das funktioniert aber nicht.

Und die Kosten kann man ja auch reduzieren, ich habe die Version mit Werbung für 4,99. Die 30 Sekunden lasse ich mir für ne Pipipause gerne gefallen.

cantsin

Beitrag von cantsin »

iasi hat geschrieben: ↑Fr 24 Jan, 2025 17:06 14€ sind schließlich genug, um mir 3 gebrauchte BDs zu kaufen.
Sehe ich auch so. Netflix ist mittlerweile sozusagen eine Videothek 2.0, aber auf dem Niveau der eher trashigen Videothek um die Ecke in den 90er Jahren, und gebührenfinanziertes Privatfernsehen à la RTL und SAT1.

Es gibt bessere Streaming-Alternativen wie MUBI, aber die haben nur ein sehr begrenztes Sortiment und eher lausige Streaming-Qualität.

iasi

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: ↑Fr 24 Jan, 2025 17:24
iasi hat geschrieben: ↑Fr 24 Jan, 2025 17:06 Ich stelle einfach die simple Rechnung auf:

Naja, dann musste halt überlegen was dir ein Film (/Inhalt) Wert ist. Aber mehr als 3 unterhaltsame Inhalte findet man bestimmt pro Monat, wenn man nicht im Monat zuvor schon 20 (weg-)konsumiert hat.

Die meisten Leute jammern über die Streamingdienste und dass sie nicht ausreichend bieten, weil sie erwarten, dass sie jeden Tag/Abend vollumfänglich auf "ihre Kosten" kommen - das funktioniert aber nicht.

Und die Kosten kann man ja auch reduzieren, ich habe die Version mit Werbung für 4,99. Die 30 Sekunden lasse ich mir für ne Pipipause gerne gefallen.
Ich mag´s nun mal nicht, wenn ich mehr bezahlen soll, aber weniger geboten bekomme.
Die Version mit Werbung nervt mich schon bei Prime.
Nun gibt es mehr Streaminganbieter und dadurch ein zerfasertes Angebot. Da soll man mir bitte nicht mit Werbung und immer höheren Preisen kommen.
Was ich nicht will, sind mir Filme anschauen, damit ich mein Abo ausgenutzt habe.

Und ja. Ich erwarte, dass mir ein Streamingkanal mehr als 3 unterhaltsame Inhalte pro Monat anbietet.
Das konnten die ÖRR schließlich schon vor 50 Jahren besser.
Da hatte ich jeden Samstag mehrere Spielfilme zur Auswahl. Und auch am Montag. Unter der Woche dann noch sehr gute Serien. Und dann wurde ich auch noch informiert und nicht nur unterhalten.

Da_Michl

Beitrag von Da_Michl »

Interessante Diskussion, finde ich, die hier eher Anbieter-fokussiert geführt wird.
Es ist vieles ein "Geben-und-Nehmen".

Wenn die Abnehmer vor allem/zunehmend TikTok, Joko und Klaas, Tv Total usw. konsumieren, oder the masked singer, ist das natürlich auch ein wesentlicher Aspekt an der Sache.

Bezogen auf Netflix und Co: Zufälligerweise erst vorgestern Netflix und AppleTv gekündigt. Im Falle einer interessanten Serie ist es schnell wieder abonniert.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Ich finde eher, daß Netflix, Prime etc. ein Fortschritt sind.
Videotheken früher waren im Schnitt viel teurer, zusätzlich mit dem Nervkram den Film abholen/zurückbringen zu müssen inkl. Masse an VHS Bildfehlern und tlw. unterirdischen Bildqualitäten.

Man kann für 20 Euro im Premiumbereich sich Netflix für einen Monat buchen und Filme und Serien schauen bis zum Abwinken. Dann kann man ja wieder kündigen. Wer es billig will.

Bei prime ist ja auch kostenloser Versand und Rücksendung von Waren mit drin und andere Services.
Meine Lieblingsfilme kaufe ich, um diese jederzeit schauen zu können.

Also diesbezüglich sehne ich mich nicht nach den "guten, alten Zeiten".

iasi

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: ↑Fr 24 Jan, 2025 20:58 Ich finde eher, daß Netflix, Prime etc. ein Fortschritt sind.
Videotheken früher waren im Schnitt viel teurer, zusätzlich mit dem Nervkram den Film abholen/zurückbringen zu müssen inkl. Masse an VHS Bildfehlern und tlw. unterirdischen Bildqualitäten.

Man kann für 20 Euro im Premiumbereich sich Netflix für einen Monat buchen und Filme und Serien schauen bis zum Abwinken. Dann kann man ja wieder kündigen. Wer es billig will.

Bei prime ist ja auch kostenloser Versand und Rücksendung von Waren mit drin und andere Services.
Meine Lieblingsfilme kaufe ich, um diese jederzeit schauen zu können.

Also diesbezüglich sehne ich mich nicht nach den "guten, alten Zeiten".
Man kann bei Netflix aber nun einmal nicht mehr alle neuen Filme und Serien schauen, die einen interessieren.
In einer Videothek standen jedoch immer alle aktuellen Filme.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: ↑Fr 24 Jan, 2025 21:18 Man kann bei Netflix aber nun einmal nicht mehr alle neuen Filme und Serien schauen, die einen interessieren.
In einer Videothek standen jedoch immer alle aktuellen Filme.
Aber auch mit Versatz in der Videothek und oftmals auch vergriffen/von anderen Kunden ausgeliehen, so daß man auf Alternativen umschwenken oder paar Tage warten musste.
War doch völlig unbequem im Nachhinein, ja vielleicht nostalgischer Style, aber heute finde ich es besser.
Hängt natürlich auch vom Filmgeschmack ab.

Frank Glencairn

Für mich ist ein enormer Benefit, daß ich die Filme nicht in der furchtbaren deutschen Syncro sehen muß.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Ja und ich bin froh das ich nicht mehr in die Videothek fahren muss um Filme zu schauen und die VHS Kassetten vermisse ich gar nicht.
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 24 Jan, 2025 22:22 Für mich ist ein enormer Benefit, daß ich die Filme nicht in der furchtbaren deutschen Syncro sehen muß.
Auch eine DVD/BD bietet die OV - und noch weitere Zusätze.

Wie gesagt:
Für die 14€ kann ich auch 4 BDs kaufen.
Oder 3 aktuelle Filme online mieten ohne darauf hoffen zu müssen, dass die Filme, die ich sehen möchte bei Netflix und nicht bei einem anderen Streamer erscheinen.

Als Netflix noch der einzige Fisch im Streamerglas war, bekam man dort so ziemlich alle Filme geboten - wie in einer Videothek.
Heute muss ich von einer Videothek zur anderen rennen - und dabei jeweils ein Abo abschließen.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: ↑Sa 25 Jan, 2025 09:30
Heute muss ich von einer Videothek zur anderen rennen - und dabei jeweils ein Abo abschließen.
Abo klingt immer nach "gebunden für ein Jahr" oder so, Du kannst aber monatlich kündigen.

Du erwartest also für 14 Euro im Monat, daß Dir quasi ALLE Filme auf diesem Planeten geboten werden.
Das wäre ja ein wahrer Traum in der heutigen Zeit.

Funless

Beitrag von Funless »

Früher in der "Prä-Streaming Ära" war ich enthusiastischer Filmesammler. Erst auf VHS, dann auf DVD und danach Blu-ray, Plus bin ich zu der Zeit drei bis vier Mal pro Monat ins Kino gegangen. Habe also schon immer mehr oder weniger soviel Geld für Content ausgegeben wie ich es heutzutage bei meinen diversen Streaming Abos mache, das war es mir auch Wert. Doch auch schon damals war es so, dass über 90% der von mir angeschafften Filme ich mir nur ein einziges Mal angeschaut habe und dann waren sie nichts weiter als eine hübsche Deko im Regal.

Somit ist für mich persönlich die derzeitige Streaming Situation mit Netflix, Prime Video (wobei ich die Prime Mitgliedschaft eher wegen den Versand Vorteilen habe, da ich sehr viel bei Amazon bestelle und "Prime Video" eher als nettes Zusatz Feature ansehe), SKY, Disney+, AppleTV+ und Paramount+, bei denen ich allesamt ein Abo abgeschlossen habe, vollkommen perfekt.

Eine BD kaufe ich mir heutzutage nur noch bei ausgesuchten Filmen bei denen ich im Voraus ganz genau weiß, dass ich sie mir mehrmals anschauen werde. Und das kommt, wenn überhaupt, max. zwei Mal im Jahr vor.

Und Nein, die Zeit der Videotheken (bei denen ich gefühlt täglich ein und aus ging) vermisse ich persönlich jedenfalls nicht.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.

iasi

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: ↑Sa 25 Jan, 2025 10:30
Abo klingt immer nach "gebunden für ein Jahr" oder so, Du kannst aber monatlich kündigen.

Du erwartest also für 14 Euro im Monat, daß Dir quasi ALLE Filme auf diesem Planeten geboten werden.
Das wäre ja ein wahrer Traum in der heutigen Zeit.
So war das zu Beginn von Netflix.

Und ich stelle einfach die Rechnung auf:
Wenn ich die aktuellen Filme, die mich interessieren, sehen möchte, gibt es abgesehen von einem Kinobesuch (sofern der Film in einem Kino in vertretbarer Entfernung läuft), heute 3 Möglichkeiten:
1. Ich kaufe die BDs oder die Filme online.
2. Ich miete die Filme online.
3. Ich schließe mehrere Streaming-Abos ab.

Mittlerweile komme ich jedenfalls auf das Ergebnis, dass die 4, 5 oder gar 6 Streaming-Abos, die es brauchen würde, die teuerste Möglichkeit darstellen würde.

Mach doch mal eine Liste mit den Filmen, die du dir in den kommenden 4 Wochen ansehen möchtest.

Statt diese Filme wirst du aus dem Angebot von Netflix wählen - und dir dann einreden, du hättest doch von Netflix viel geboten bekommen.

Gerade überlege ich The Substance [Omu] und Horizon endlich nachzuholen - was mich in der UHD-Version zusammen 10€ Miete kostet.
Ab und an gibt es 0,99€-Aktionen.
Jedenfalls ist das weniger als ich für mein HD-Netflix-Abo bezahle. Schau ich mir dann noch an, was Netflix für die nächste Zeit ankündigt, ...
Da sehe ich dann, dass „Stranger Things“ Staffel 5 wohl Mitte 2025 herauskommen wird. Wobei ich darauf gar nicht scharf bin. :)

iasi

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: ↑Sa 25 Jan, 2025 10:43 Früher in der "Prä-Streaming Ära" war ich enthusiastischer Filmesammler. Erst auf VHS, dann auf DVD und danach Blu-ray, Plus bin ich zu der Zeit drei bis vier Mal pro Monat ins Kino gegangen. Habe also schon immer mehr oder weniger soviel Geld für Content ausgegeben wie ich es heutzutage bei meinen diversen Streaming Abos mache, das war es mir auch Wert. Doch auch schon damals war es so, dass über 90% der von mir angeschafften Filme ich mir nur ein einziges Mal angeschaut habe und dann waren sie nichts weiter als eine hübsche Deko im Regal.

Nur bezahlst du nun auch nichts mehr mehr dafür.
Bei den Streaming-Diensten bezahlst du ein Abo, damit diese Filme in deren Angebot sind - bis sie unvermittelt daraus verschwinden.
Funless hat geschrieben: ↑Sa 25 Jan, 2025 10:43 Somit ist für mich persönlich die derzeitige Streaming Situation mit Netflix, Prime Video (wobei ich die Prime Mitgliedschaft eher wegen den Versand Vorteilen habe, da ich sehr viel bei Amazon bestelle und "Prime Video" eher als nettes Zusatz Feature ansehe), SKY, Disney+, AppleTV+ und Paramount+, bei denen ich allesamt ein Abo abgeschlossen habe, vollkommen perfekt.

Eine BD kaufe ich mir heutzutage nur noch bei ausgesuchten Filmen bei denen ich im Voraus ganz genau weiß, dass ich sie mir mehrmals anschauen werde. Und das kommt, wenn überhaupt, max. zwei Mal im Jahr vor.

Und Nein, die Zeit der Videotheken (bei denen ich gefühlt täglich ein und aus ging) vermisse ich persönlich jedenfalls nicht.
Nun rechne aber mal zusammen:
Wie viele Filme könntest du im Monat für deine gesamten Abo-Kosten online mieten?

Wie schon gesagt: The Substance und Horizon könnte ich mir heute noch ansehen - in UHD. Könntest du das mit deinen Streaming-Abos auch?

Das sind die heutigen Videotheken: Online mieten.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Ist ja auch immer eine Frage ob man eher Filme schaut, oder auch an Serien Interesse hat. Serien interessieren mich eher selten und die Filme die mich interessieren, kann ich meistens auch ohne Abo streamen (z.B. über Youtube, Amazon, oder AppleTV). Es gibt zwar immer ein paar Sachen die exclusiv nur auf einer Plattformen laufen, aber das sind selten die die ich sehen möchte. Eher gibt's mal bestimmte Arthaus Filme die nirgendwo gestreamt werden. Aber ganz grundsätzlich konnte ich mir in den letzten Jahren fast alles was ich sehen wollte auch ohne Abo anschauen. Bei Netflix kommt eher selten was interessantes für mich und es ist mehr die eigene Faulheit, das Abo nicht zu kündigen. Wenn es mir wirklich um's Sparen ginge, würde ich alle vier Monate für einen Monat ein Abo abschließen und alles weggucken, was in der Zwischenzeit interessantes veröffentlicht wurde.

VG
Bescheidenheit ist die höchste Form der Arroganz.

Frank Glencairn

Wie gesagt:
Für die 14€ kann ich auch 4 BDs kaufen.
Oder 3 aktuelle Filme online mieten ohne darauf hoffen zu müssen, dass die Filme, die ich sehen möchte bei Netflix und nicht bei einem anderen Streamer erscheinen.
Ich schau viel Serien - da kommt deutlich mehr als 3 Filme zustande - eher 3-4 Folgen pro Abend.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: ↑Sa 25 Jan, 2025 10:57
Statt diese Filme wirst du aus dem Angebot von Netflix wählen - und dir dann einreden, du hättest doch von Netflix viel geboten bekommen.
Ist doch toll, wenn jeder sein eigenes Filmkonsumsystem hat, was zum ihm passt.

Wenn man eine Serie schauen möchte, hat man das Geld mehrfach drin, denn alleine eine Staffel kostet schon viel Geld, wenn man sie kauft.

oder Zb, Jetzt läuft bei prime gerade Hitcher (1986). Ein Film den ich nicht unbedingt gezielt kaufen würde, aber da er angeboten wird gerade, habe ich den gerne mitgenommen und freue mich.
Zumal bei prime weitere Services geboten werden.

Netflix ist verhältnismäßig teurer weil es keine weiteren Services gibt, aber wie gesagt man kann da jederzeit kündigen und wieder buchen etc.

iasi

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: ↑Sa 25 Jan, 2025 12:24
iasi hat geschrieben: ↑Sa 25 Jan, 2025 10:57
Ist doch toll, wenn jeder sein eigenes Filmkonsumsystem hat, was zum ihm passt.

Wenn man eine Serie schauen möchte, hat man das Geld mehrfach drin, denn alleine eine Staffel kostet schon viel Geld, wenn man sie kauft.

oder Zb, Jetzt läuft bei prime gerade Hitcher (1986). Ein Film den ich nicht unbedingt gezielt kaufen würde, aber da er angeboten wird gerade, habe ich den gerne mitgenommen und freue mich.
Zumal bei prime weitere Services geboten werden.

Netflix ist verhältnismäßig teurer weil es keine weiteren Services gibt, aber wie gesagt man kann da jederzeit kündigen und wieder buchen etc.
Man neigt dazu, nicht mehr nachzurechnen.

Wenn ich mal zusammenrechne, was mich meine Streaming-Abos pro Monat kosten, kommt ein erkläglicher Betrag zusammen.
Und dennoch wird mir bei Prime ein Film angeboten, für den ich ein weiteres Abo benötige, wenn ich ihn sehen möchte.

Hitcher hab ich in meiner eigenen Sammlung. Das Prime-Abo würde mir also nur ein wenig Bequemlichkeit bieten.
Letztlich verleitet dich Prime dazu, dir einen älteren Film nochmal anzusehen, statt dir neue Filme zu bieten. Denn Alien Romulus bekommst du z.B. bei Disney+.
Bei Netflix wird dir hingegen bald Chantal geboten. :)

Ich frage mich nur, ob ich wirklich so viele Serien und Filme streame, die letztlich die 41 oder 51€ wert sind, die Disney+, Netflix, Prime (mit Werbung), Paramount+ und eventuell Apple monatlich kosten.
Bald kommt dann auch HBO hinzu. Bisher würde es Sky brauchen, was nochmal ordentlich ins Geld geht.

Gerade sehe ich zudem:
The Expanse
Staffel 1 nur noch 13 Tage bei Prime verfügbar
Ein Amazon Original. ;)

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: ↑Sa 25 Jan, 2025 13:18

Wenn ich mal zusammenrechne, was mich meine Streaming-Abos pro Monat kosten, kommt ein erkläglicher Betrag zusammen.
Ja ist bekannt, daß Du gerne rechnest.
Mir gefällt das so und Du hast scheinbar auch Dein System, also ist doch bestens.

iasi

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: ↑Sa 25 Jan, 2025 14:36
iasi hat geschrieben: ↑Sa 25 Jan, 2025 13:18

Ja ist bekannt, daß Du gerne rechnest.
Mir gefällt das so und Du hast scheinbar auch Dein System, also ist doch bestens.
Es ist ja weniger eine Frage des Könnens, sondern mehr des Wollens.

Nun kenne ich eben auch noch den Begriff "Altruismus", was mich immer ein wenig umtreibt.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Netflix schreibt:
(Das bevorzugte Aufnahmeformat ist Blackmagic RAW (bis zu 8:1).

Gut zu wissen, ich filme längere Dinge auch mit 8:1, sonst mit Q1/Q3.
Also nicht zu fest komprimiert..;)
Gruss Boris

rkunstmann

Beitrag von rkunstmann »

Am Ende hier (letztes Interview) sieht man auch mal iasi ;)

iasi

Beitrag von iasi »

rkunstmann hat geschrieben: ↑Sa 25 Jan, 2025 18:10 Am Ende hier (letztes Interview) sieht man auch mal iasi ;)

Sisch - Netflix hat ja noch nicht mal 3D.

Netflix daugd nix!

Alex

Beitrag von Alex »

Amazon Prime Video: Weniger Eigenproduktionen von Filmen und Serien

Amazon vollzieht bei seinem Streaming-Dienst Prime Video einen strategischen Richtungswechsel, berichtet Reuters unter Berufung auf das US-Medium The Information. Das Unternehmen reduziert die Investitionen in Eigenproduktionen von Filmen und Serien und konzentriert sich stattdessen auf die Ãœbertragung von Live-Sport-Events.

Diese Neuausrichtung folgt dem Ziel, Prime Video bis Ende 2025 profitabel zu machen. Die Strategie von CEO Andy Jassy basiert auf der Erkenntnis, dass Live-Sport-Übertragungen ein lukratives Geschäftsmodell darstellen. Amazon investiert derzeit etwa 3 Milliarden Dollar jährlich in Übertragungsrechte für große Sportligen. Ein Schritt war der Abschluss eines Vertrags zur NBA-Übertragung im Juli 2023. Gemeinsam mit ESPN und NBCUniversal sicherte sich Amazon die Rechte in einem 77-Milliarden-Dollar-Deal über elf Jahre.

Die Entscheidung für mehr Sport-Content wurde nach einem Strategietreffen im Jahr 2022 getroffen. Seitdem reduziert das Entertainment-Team die Beauftragung von Film- und TV-Projekten. Das jährliche Budget von Amazon für Original-Inhalte, lizenzierte Produktionen und Sport-Übertragungen beläuft sich 2024 auf etwa 7 Milliarden Dollar (6,4 Milliarden Euro). Der Fokus auf Live-Sport ermöglicht Amazon eine effektivere Werbevermarktung.

Live-Übertragungen bieten ideale Bedingungen für zielgerichtete Werbeeinblendungen, da die Zuschauer das Programm in Echtzeit verfolgen. Amazon begann bereits im vergangenen Jahr mit der Integration von Werbung auf der Prime Video Plattform. Diese Entwicklung spiegelt einen branchenweiten Trend wider. Auch Netflix, der größte Konkurrent von Prime Video, verstärkt sein Engagement im Sport-Segment. Der Streaming-Marktführer sicherte sich die Übertragungsrechte für NFL-Spiele am ersten Weihnachtsfeiertag, einen Box-Kampf zwischen Jake Paul und Mike Tyson sowie Live-Übertragungen der Wrestling-Serie WWE RAW.
https://stadt-bremerhaven.de/amazon-pri ... nd-serien/

Tja, dann Filmmaker Mode aus- und 100Hz mit Zwischenbildberechnung einschalten, denn zukünftig gibt's Thriller nur noch auf dem Spielfeld ¯\_(ツ)_/¯

iasi

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: ↑So 26 Jan, 2025 09:05
Amazon Prime Video: Weniger Eigenproduktionen von Filmen und Serien

Amazon vollzieht bei seinem Streaming-Dienst Prime Video einen strategischen Richtungswechsel, berichtet Reuters unter Berufung auf das US-Medium The Information. Das Unternehmen reduziert die Investitionen in Eigenproduktionen von Filmen und Serien und konzentriert sich stattdessen auf die Ãœbertragung von Live-Sport-Events.

Diese Neuausrichtung folgt dem Ziel, Prime Video bis Ende 2025 profitabel zu machen. Die Strategie von CEO Andy Jassy basiert auf der Erkenntnis, dass Live-Sport-Übertragungen ein lukratives Geschäftsmodell darstellen. Amazon investiert derzeit etwa 3 Milliarden Dollar jährlich in Übertragungsrechte für große Sportligen. Ein Schritt war der Abschluss eines Vertrags zur NBA-Übertragung im Juli 2023. Gemeinsam mit ESPN und NBCUniversal sicherte sich Amazon die Rechte in einem 77-Milliarden-Dollar-Deal über elf Jahre.

Die Entscheidung für mehr Sport-Content wurde nach einem Strategietreffen im Jahr 2022 getroffen. Seitdem reduziert das Entertainment-Team die Beauftragung von Film- und TV-Projekten. Das jährliche Budget von Amazon für Original-Inhalte, lizenzierte Produktionen und Sport-Übertragungen beläuft sich 2024 auf etwa 7 Milliarden Dollar (6,4 Milliarden Euro). Der Fokus auf Live-Sport ermöglicht Amazon eine effektivere Werbevermarktung.

Live-Übertragungen bieten ideale Bedingungen für zielgerichtete Werbeeinblendungen, da die Zuschauer das Programm in Echtzeit verfolgen. Amazon begann bereits im vergangenen Jahr mit der Integration von Werbung auf der Prime Video Plattform. Diese Entwicklung spiegelt einen branchenweiten Trend wider. Auch Netflix, der größte Konkurrent von Prime Video, verstärkt sein Engagement im Sport-Segment. Der Streaming-Marktführer sicherte sich die Übertragungsrechte für NFL-Spiele am ersten Weihnachtsfeiertag, einen Box-Kampf zwischen Jake Paul und Mike Tyson sowie Live-Übertragungen der Wrestling-Serie WWE RAW.
https://stadt-bremerhaven.de/amazon-pri ... nd-serien/

Tja, dann Filmmaker Mode aus- und 100Hz mit Zwischenbildberechnung einschalten, denn zukünftig gibt's Thriller nur noch auf dem Spielfeld ¯\_(ツ)_/¯
In D sind alle ganz scharf auf NBA und NFL.
Auch WWE RAW Live-Ãœbertragungen werden Millionen deutsche Fans zu den US-Zeiten bei Amazon versammeln. :)

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

iasi hat geschrieben: ↑Sa 25 Jan, 2025 16:15
Nun kenne ich eben auch noch den Begriff "Altruismus", was mich immer ein wenig umtreibt.
Vielen Dank, aber nicht notwendig mit Altruismus bzw. lebe Altruismus der Dich umtreibt besser an Stellen aus, wo wirklich Bedarf ist.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Planck 1TB / 2TB - kleinste SSD für Smartphone-Filmer?
von Da_Michl - Mi 8:45
» ARRI ALEXA 265 - 65mm-Filmproduktion jetzt kompakter und leichter
von Darth Schneider - Mi 7:52
» DJI Osmo Mobile 7 Serie trackt Personen mit neuem Multifunktions-Modul
von dergottwald - Mi 7:46
» "What´s next?" - erster KI-generierter Langfilm auf der Berlinale
von maiurb - Mi 7:44
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Alex - Mi 7:41
» Nikon stellt RED Kameras mit Z-Mount vor: V-RAPTOR-X und KOMODO-X Z Mount
von pillepalle - Di 23:07
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 22:26
» Drohnenführerschein
von rush - Di 20:46
» Marker bei Live-On-Tape
von JohannesMueller - Di 15:06
» Von Canon soll eine neue PowerShot-Kamera kommen
von Gabriel_Natas - Di 13:19
» DJI stellt am Dienstag und Donnerstag Neues vor
von MIIIK - Di 11:25
» Erstes videooptimiertes NIKKOR Z 28-135mm f/4 PZ vorgestellt
von pillepalle - Di 7:57
» Kamera/-system, geeignet für mobile Livestreams?
von TomStg - Mo 22:12
» Atomos Ninja und Shogun mit HDMI RAW Unterstützung für noch mehr Kameras
von iasi - Mo 21:41
» Nikon Z50 II - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter und Debayering unter der Lupe
von cantsin - Mo 11:54
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 11:16
» Das Kinojahr 2024 in Zahlen & Fakten
von pillepalle - Mo 3:18
» Deutsche Kinemathek zeigt 60-80er Jahre Kultfilme kostenlos online
von thsbln - So 23:04
» Speicherkarten für HC-X2E
von Jur - So 17:07
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - So 17:00
» Netflix macht Scanline dicht
von 7River - So 13:11
» Front-Monitoring auf der Basis eines Teleprompters
von Kino - So 12:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - So 6:53
» Licht how to:
von roki100 - So 0:45
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 0:40
» Hilfe benötigt: Externe Audio-Handles in DaVinci Resolve beibehalten?
von vago - Sa 19:11
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 15:13
» Asus Zenbook DUO OLED ab sofort mit neuem Intel Core Ultra i9
von slashCAM - Sa 14:45
» Das erste KI-Bild bekommt Copyright Schutz
von Rick SSon - Sa 12:59
» A guide to cinematic film
von roki100 - Sa 10:58
» Licht für Foto/Filmstudio
von Rockcrusher - Fr 22:18
» Aputure Storm XT52
von macaw - Fr 18:34
» Erster Gerichtsbeschluss verneint Fair Use bei Urheberrechtsverletzung
von slashCAM - Fr 17:21
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von ruessel - Fr 17:08
» Nvidia Geforce RTX 5090 - Die beste Grafikkarte für Blackmagic DaVinci Resolve
von cantsin - Fr 16:12