Der neue 27" (69,58 cm) FullHD HDR Monitor EW277HDR mit 10Bit VA-Panel im 16:9 Format von BenQ verspricht einen Kontrast von 3.000:1 sowie eine 93%ige Abdeckung des erweiterten DCI-P3 Farbraums (der Rec. 709 wird zu 100% unterstützt). Es kann per Hoty Key Button zwischen vier verschiedenen HDR Modi ausgewählt werden. HDR wird gemäß dem 10 Standard unterstützt. Sein Blickwinkel beträgt die üblichen 178° horizontal wie vertikal.

Seine Peak-Helligkeit ist mit 400 cd/m² allerdings nur geringfügig höher als die meisten Non-HDR Monitore, welche üblicherweise eine Helligkeit von 350 cd/m² aufweisen - im Normalbetrieb beträgt die Helligkeit des BenQ EW277HDR sogar nur 300 nits. Der BenQ EW277HDR besitzt zwei HDMI- sowie eine D-Sub Schnittstelle und einen Kopfhörerausgang und Audio-Eingang. Mithilfe der Brightness Intelligence Plus Technologie passt der Monitor seine Bildeinstellungen an die Helligkeit und Farbtemperatur seiner Umgebung an.
// Top-News auf einen Blick:
- Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
- Kompaktkameras wieder im Trend - trotz Smartphones
- Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
- Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
- CineBias by RED - 9 neue, kostenlose Nikon Bildrezepte
- Datacolor SpyderPro - Überragendes Feature-Upgrade für Videografen
Der nahezu rahmenlose BenQ EW277HDR nutzt BenQs augenschonende EyeCare-Technolgie um Bilder flimmerfrei darzustellen und den Blauanteil des Lichts zu minimieren ist ab sofort zum Preis von 275 Euro erhältlich.



















