Logo Logo
/// 

wie kann ich dv material sofort in mjpeg umwandeln?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von phil:


wie kann ich z.B. wenn ich mit premiere aufnehme die videodateien von camera sofort in den mjpeg codec umwandeln ohne erst in dv draufzuspielen und dann in den mjpeg codec umzuwandeln??? geht das? bei premiere kann ich auch codecs auswählen, jedoch wandelt der die dann automatisch in dv und 768*576 ich möchte aber 384*288

inspring -BEI- gmx.de



Antwort von Doc:

Das dürfte nur gehen, wenn Du auch analoge Eingänge hast! Solange Du über FirewireFirewire im Glossar erklärt aufnimmst, kannst Du den CodecCodec im Glossar erklärt nicht ändern!
Aber warum willst Du denn unbedingt MJPEGMJPEG im Glossar erklärt ??? 384*... hört sich für mich auch komisch an...




Antwort von Marco:

Phil, mir fällt auf Anhieb keine Software ein, die das machen würde (vielleicht noch VirtualDub), aber es gibt DV-Karten, die das machen. Ich hab ein Schnittsystem mit einer solchen Karte. In dem System steckt eine DV-Karte mit einem Sony AD/DA-Wandler. Bei der DA-Wandlung wird DV zu M-JPEGM-JPEG im Glossar erklärt gewandelt.

In Premiere sowie in allen anderen puren DV-Schnittsystemen wird das aber - wie Doc es schon erwähnt hat - wohl eher nicht gehen.

Marco

dolax -BEI- t-online.de





Antwort von elimar:

Hallo,
das geht, jedoch nicht mit einer Firewire-Karte, auch mit keiner die analoge Eingänge hat, denn diese wandeln nur das analoge Signal in DV.

Möglichkeit 1: "alte" MJPEG-Karte, wie DC 10 von Pinnacle, könnte man wahrscheinlich für wenig Euros auftreiben.

Möglichkeit 2:
Grafikkarte mit TV-Eingang, da gibt es so glaube ich die Möglichkeit mit MJPEGMJPEG im Glossar erklärt aufzunehmen, evtl. nmußt Du noch einen MJPEG-CodecMJPEG-Codec im Glossar erklärt draufspielen, gibt es bei Mainconcept (auch als Demo).

Wozu benötigst Du dieses Format?

mfg

elimar

elimar.schwarz -BEI- t-online.de




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
4:3 im Avid XPress DV in 16:9 umwandeln
DV oder Mov in mpg (MPEG1) ! umwandeln als EINE Datei
dv in divx - probelem nach dem umwandeln
quicktime reference datei in dv avi datei umwandeln!
HD MOV in DV AVI umwandeln?
Wie kann ich meinen geschriebenen Text in ein Video umwandeln? Mit der Zielperson im VIdeo sprechen?
F: Wie mpg umwandeln, sodass DVD-Video gebrannnt (VOB) werden kann?
wie kann ich HD-Video via PC am TV schauen
Wie kann ich an ATV+ kommen?
Wie kann ich google earth capturen?
Wie kann ich Pixel berechnen lassen?
Wie kann ich zwei Tonspuren synchronisieren?
Wie kann ich laggfrei Videos bearbeiten?
Wie kann ich eine Umfrage starten?
Wie kann ich in der in Orthogonal Ansicht Fotografien?
Celtx Datei - wie kann ich sie öffnen?
Wie kann ich mp2-Datei am Mac öffnen / ansehen?
Wie kann ich Renderings aus einer Animation generieren?
Wie viel kann ich für meinen Camcorder verlangen?
Wie kann ich 4K Video oder Ultra HD flüssig darstellen
Wie kann ich ein Slow Motion Video erstellen?
Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
Wie kann ich mit Sonic MyDVD DVDs kopieren.
Wie kann ich eine Lizenz für diese Musik erwerben?
Wie kann ich die Aufnahmedauer verlängern (auch mit Unterbrechungen)?
Fernseher Pal / empfang NTSC wie kann ich das machen ?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen