Logo Logo
/// 

GH5: C1, C2 C3.... > Was kann ich besser machen?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Frage von GaToR-BN:


Hallo,

eine Frage/Bitte an euch. Ich werde mit den individuellen Settings auf C1 bis C3... nicht wirklich warm, da sich dabei ja alle Einstellungen zurücksetzen.

Beispiel:
Ich habe ein Setting für ein Aufnahmeformat für Interviews (4K, 25 FPS, Long-G). Ich baue das Set auf und stellen die WeißabgleichWeißabgleich im Glossar erklärt per Graukarte und Fokus manuell ein.
Sobald die Kamera in den Standby-Mode geht verlieren sich diese Einstellungen wieder!

Ich könnte vielleicht das Setting immer wieder überschreiben (z.B. C2), sobald ich eine Änderung gemacht habe. Oder gibt es hierzu eine Konfigurationsmöglichkeit im Menu?

Nutzt ihr das aktiv und wenn ja wie? Freue mich über einen Tipp. Wahrscheinlich stelle ich mich einfach etwas dämlich an...

Gruß aus Bonn,

Martin



Antwort von SixFo:

Also die einfachste Lösung wäre einfach den Standby Modus zu deaktivieren. Ich müsste das eben mal testen, aber ich denke das ist normal dass er dann immer die vordefinierte C Einstellung resettet. Ich checke das mal gleich.


Habe es eben getestet und bei mir geht es auch nach dem Erwachen aus dem Standby in die gespeicherte C Einstellung zurück. Weiß nicht, ob man das umgehen kann. Wie gesagt, Standbymodus einfach deaktivieren.



Antwort von GaToR-BN:

Danke dir!

Ich habe das getestet und das ist tatsächlich eine Lösung. Wenn man nur das Display ausgehen lässt und die Abschaltung verhindert, bleibt die Einstellung dann bestehen. Bin mal gespannt, wann ich zum ersten Mal das Abschalten vergesse und das System den Akku leersaugt ;-).

Optimal wäre es für mich, wenn man einstellen könnte, dass dieses Setup so bleibt bis man wieder am Drehrad spielt. So ist das aber auch schon wesentlich besser!








Antwort von roki100:

es muss sich um ein Firmware Fehler handeln. Bei der G9 bleiben die C1/2/3 einstellungen auch nach Standby weiterhin vorhanden...



Antwort von SixFo:

Na ja, ne neuere Firmware gibt es aber leider nicht. Vllt. mal downgraden und ausprobieren.



Antwort von roki100:

Soweit ich weiß geht Downgraden nicht. Wird aber denke ich nichts bringen, siehe hier (von 2017) https://forum.luminous-landscape.com/in ... c=117682.0 oder hier https://www.dpreview.com/forums/thread/4240197



Antwort von GaToR-BN:

Dann ist das leider einfach so und wahrscheinlich ein Bug. Hatte mich schon gewundert, dass dieses Feature für mich so schlecht funktioniert.

Danke für die vielen Rückmeldungen und Links.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?
Fernseher Pal / empfang NTSC wie kann ich das machen ?
"Schlechte", stark komprimierte Bilddateien / Scans besser machen, Qualität erhöhen?
Kann RAW eigentlich besser werden?
Wie kann man diese Aufnahmen machen
Was David Fincher besser kann als Tarantino und Nolan
Was man bei 360 Grad Videos alles falsch machen kann...
Wie kann ich an ATV+ kommen?
Ich kann nicht mehr - Kurzfilm
wie kann ich HD-Video via PC am TV schauen
Was ist das kreativste, verrückteste das man mit den BR "Standard" sachen machen kann?
Wie kann ich zwei Tonspuren synchronisieren?
Kann ich diese Tonschwankungen irgendwie korrigieren?
Wie kann ich Pixel berechnen lassen?
Wie kann ich google earth capturen?
Wie kann ich in der in Orthogonal Ansicht Fotografien?
MacPro 6.1 4K-Editing - welchen kann/sollte ich nehmen?
wie kann ich ein verwackeltes Zeitraffervideo aufbereiten?
Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
Wie kann ich mit Sonic MyDVD DVDs kopieren.
Wie kann ich Renderings aus einer Animation generieren?
Wie kann ich mp2-Datei am Mac öffnen / ansehen?
Canon 700D - Kann ich dem Fokus per Hähnel verschieben?
Wie kann ich 4K Video oder Ultra HD flüssig darstellen
GH5(S) - Wo finde ich die Einstellung und ?
Wo kann ich Online Blackmagic Pocket Cinema Camera leihen, per Versand!

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-16. August / Weiterstadt
Open Air Filmfest Weiterstadt
15-19. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
6. Februar 2022/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – 10. Hanauer Jugend-Kurzfilmfestival
alle Termine und Einreichfristen