Frage von Lyd:Hallo,
Ich habe im Flash eine figur animiert den clip dann als mov exportiert und sie in premiere pro importiert. Die Bewegungen der Figur laufen jetzt so merkwürdig verschwommen ab.man sieht die jeweils letzte Bewegung immer noch halbtransparent nachgezogen. Hat jemand ne Ahnung wie ich das wegbekomme und warum das nur bei mov so ist?
Danke!
Edit vom Mod: Thread verschoben in die Rubrik "Postproduktion allgemein".
Antwort von Markus:
Beschreibe doch mal, mit welchen Vorgaben (Auflösung, Framerate, Halbbilder) der Clip erstellt wurde und wie die Projekteinstellungen in Premiere aussehen.
Oder wir müssen auf einen Hellseher warten. ;-)
Antwort von Lyd:
Der Hellseher wäre mir manchmal ganz recht:)
AAAlsooo,die Datei habe ich mit folgenden Quicktimeeinstellungen gespeichert: 3bps, Basisbildrate 15, 800x600
und ich hoffe das war jetzt auch das was du wissen wolltest :) Bin auf dem Gebiet blutige Anfängerin...
Antwort von Lyd:
oh ja die Projekteinstellungen in Premiere: Standarddauer der Videoüberblendung 30 Frames,Standardd. Standbilder 150 Frames.
Habe auch schon versucht die Projekteinstellungen an die Quicktimeeinstellungen anzupassen was so ziemlich gar keine Veränderung ergab.
Na dann befrag mal deine Zauberkugel...
Antwort von Markus:
3bps...
Das Video hat 3 beats per second?! Diese Einheit ist sonst eher bei Techno-Musik anzutreffen, daher musst Du mir das mal näher erklären! ;-)))
...Basisbildrate 15, 800x600
Nun stellt sich mir die Frage, was Du mit dem Video eigentlich machen willst? Ist es für eine ausschließliche Nutzung am Computer bestimmt, dann wähle die oben zitierten Angaben als Projektvorgabe. Soll das Video später mal auf DVD gebrannt werden, dann sollte es direkt so animiert werden, dass 768×576 Pixel mit 25 fps herauskommen. Andernfalls ist hinterher eine verlustbehaftete Umrechung erforderlich.
oh ja die Projekteinstellungen in Premiere: Standarddauer der Videoüberblendung 30 Frames,Standardd. Standbilder 150 Frames.
Das sind nicht die Projekt-, sondern die Grundeinstellungen. Eine Änderung bei Videoüberblendung und Standarddauer bei Standbildern hat nicht den geringsten Einfluss auf Deine Projektvorgaben.
Antwort von Lyd:
Ok Danke! Das hilft mir schonmal sehr weiter! Bei den Projektvoreinstellungen kann man die Bildrate und Framegröße aber nicht beliebig verstellen. Wie soll das funktionieren?
Antwort von Markus:
Bei den Projektvoreinstellungen kann man die Bildrate und Framegröße aber nicht beliebig verstellen.
Das ist abhängig vom gewählten Codec. So unterstützen beispielsweise DV-Codecs auch nur DV-Auflösungen, aber keine anderen Werte.