Logo Logo
/// 

in after effects effekte importieren



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Frage von atlas:


Hey, also ich hab folgendes problem:
Ich möchte die Effekte die AE schon zur Verfügung stellt importieren.
Klick ich beispielsweise auf importieren---> dann dann in den after effects ordner "effects" und nehme z.B. 3dglasses.aex dann erhalte ich die fehlermeldung "after effects feler: die datei '%s' kann nicht importiert werden:dateiformt oder erweiterung wird nicht unterstützt ."

Ich würde gerne eine Textanimation wie Andrew Kramer in einem Video vorstllt, machen. Jedoch finde ich direkt im programm den Reiter effects & presets nicht, und das importieren funktiniert auch nicht.

Ich wäre über eine Lösung sehr erfreut.

gruß atlas



Antwort von Anonymous:

Die AEX sind deine Effekte. Die hängen schon im Menü. Da gibt's nix zu importieren. Was du suchst, sind FFX-Dateien und die werden per Doppelklick oder Drag&Drop aus besagtem "Effekte und Voreinstellungen" (oder wie das auf Doof-Deutsch heißt) Fenster aufgerufen. Praktischerweise läßt sich das unter der Rubrik "Fenster" auch aufrufen. Ansonsten: Handbuch lesen würde bestimmt nicht schaden...

Mylenium



Antwort von evahaw:

Hallo
also ich hab auch dieses o.g. problem aber:
Ich möchte die Effekte die AE schon zur Verfügung stellt importieren.
Klick ich beispielsweise auf importieren---> dann in den after effects ordner "effects" und nehme z.B. Animationsvorgaben--> Text-->Blurs-->Schnelzug dann erhalte ich die fehlermeldung "after effects feler: die datei '%s' kann nicht importiert werden:dateiforamt oder erweiterung wird nicht unterstützt ."

Ich möchte eine Textanimation (Scheineffekt) in meinem Video hinzufügen. wenn ich adobe bridge öffne dann die animationsvorgaben, die bei After effect mit dem Sternchen * gezeichnet sind, in AE importieren will, funktioniert es auch nicht die dateien enden mit ffx also müsste es eigentlich gehen...
Ich würde mich wirklich wahnsinnig darüber freuen, wenn sie mir helfen könnten danke

gruß eva








Antwort von Mylenium:

Nö. Alles falsch. Effekt-Presets gehen nur über die "Effekte & Vorgaben"-Palette in AE. Du kannst sie weder importieren noch wird Bridge sie irgendwie sinnvoll anwenden, wenn du Bridge nicht aus der Palette heraus startest ("Effekte & Vorgaben durchuchen").

Mylenium



Antwort von evahaw:

Hi
erstmals danke für die Antwort

Ja ok wenn das so ist, warum kann ich den Effekt ( Animationsvorgaben-->Text-->Fast Blur ) nicht auf den Effekteinstellungen bearbeiten oder sehen, obwohl ich den auf dem Text gezogen hab. Wenn ich aber beispielsweise ein Effekt von dem selben Ordner ( Aniamtionsvorgaben-->Backgrounds-->Erscheinung ) ziehe, kann ich es auf den Effekteinstellungen sehen und bearbeiten...

Woran liegt das?

eva



Antwort von Jörg:

Hi,
man kann alle Effekteinstellungen bearbeiten. Vermutlich sind die keyframes außerhalb des sichtbaren Teils der Komp. Expandiere diese, und die keyframes werden sichtbar.
Gruß Jörg



Antwort von Thore Rehbach:

Die texteffekte sind in dem Sinne keine Effekte. Die Einstellungen findest Du direkt in der Komposition, indem Du die Textebene "aufklappst" und darin dann "Text" ebenfalls "aufklappst".



Antwort von evahaw:

Hallo

Danke für die hilfsreiche Infos :) Ich werde"s gleich probieren...

Könntet ihr mir vielleicht so gute Tutorialseiten von Adobe Aftereffects und Premiere CS3 empfehlen, die alle nötigen Tipps und Tricks zeigen? Ich hab schon einige Seiten besucht und bei Youtube gibt"s auch einige Videos die wirklich gut sind aber für jede Anwendungen muss ich eben immer bei Google/ Youtube tippen, um irgendwas zu lernen... das ist dann viel Arbeit und kostet auch Zeit...(Wenn ich Zeit hätte jedes Tutorium zu gucken und dann die guten auszuwählen, wäre das ja kein Problem...)

Danke nochmals... :)

MfG
Eva



Antwort von Thore Rehbach:

Tja, ich glaube Du mußt seeeehr viel Geduld aufbringen, wenn Du es mit AE aufnehmen möchtest. Ich für meinen Teil bin seit 10 Jahren dabei und finde immer noch neue Ansätze/Möglichkeiten etc pp :)



Antwort von Jörg:

bin seit 10 Jahren dabei und finde immer noch neue Ansätze/Möglichkeiten etc pp :)
and thats the reason for everlasting love...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Importieren
Importieren bei Studio 24
Win10 MiniDV importieren?
Externe Sounddatenbank importieren
DV-Resolve 15 Studio, 50i importieren?
Integrierte Untertitel in Premiere importieren
bbMPEG: Datei einlesen/importieren
Prism Effekte
Premiere Pro stürzt beim Importieren ab
Premiere Pro CC Fehler beim Importieren
Mini hdv Bänder importieren Imac Catalina
r3d Files mehrere 4GB Teile importieren
Kann kein 4:2:2 H264 MPEG-4 Material importieren
video Datei mit "mipg" Codec importieren
Effekte in Resolve manuell rendern
Suche Sound Effekte Bibliothek
Audio-Effekte - RODE Rycote
Effekte zu *.mov-Dateien hinzufügen
MTS Dateien auf FCPX Importieren und Bearbeiten
DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren
Premiere cc 2019 Effekte funktionieren nicht
Wo bezieht Ihr eure Sound Effekte?
Panasonic AVCCAM: Geteilte Aufnahmen als eine Datei importieren
auflösung aendern 720 mal 480 kann nicht importieren
Magix FaCuD: Photoshop Datein lassen sich nicht importieren
Effekte von mehreren Clips entfernen (Premiere)

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom