Frage von Wim Roegels:Hallo zusammen,
ich habe gerade ein wenig das Archiv gewaelzt um mich ueber Dualboards bzw. der Vorteile zu informieren.
Leider bin ich nicht wirklich schluessig weiter gekommen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ... ich verwende W2K und eine DVStorm mit 1.04 Treibern.
1.) Unterstuetzten die Premiere 6.xx Filter 2 Prozessoren?
2.) Unterstuetzten die Canopus RT Filter 2 Prozessoren?
3.) Unterstuetzt Storm Edit 2 Prozessoren?
4.) Board Empfehlung (nach Moeglichkeit kein Sound, aber inkl. RAID)?
Vielen lieben Dank schon mal vorab.
Antwort von Reinhard S.:
: 1.) Unterstuetzten die Premiere 6.xx Filter 2 Prozessoren?
:
: 2.) Unterstuetzten die Canopus RT Filter 2 Prozessoren?
:
: 3.) Unterstuetzt Storm Edit 2 Prozessoren?
:
: 4.) Board Empfehlung (nach Moeglichkeit kein Sound, aber inkl. RAID)?
Servus Wim,
ad 1.) Premiere selbst unterstützt den 2. Prozessor, nutzt ihn aber nicht zu 100%. Je nach Hersteller von PlugIns wird mal der 2. Prozzi unterstützt, mal nicht. Adorage Magic und BorisFX dürften ihn nicht unterstützen, Canopus-Filter unterstützen ihn sehr wohl. Wenn man in Premiere bei Canopus-Transitions und -Filter bleibt, kann Realtime gearbeitet werden.
ad 2.) Ja.
ad 3.) Ja.
ad 4.) Befrage dazu bitte die englischen Canopus-Seiten (link unten) und such' Dir in der Abteilung "Support" in der Kompatibilitätsliste der Motherboards ein "Canopus-friendly"-Board aus - dann liegst Du sicher auf der sicheren Seite. Und wenn Du mich fragst, würde ich es OHNE OnBoard-Raid nehmen, so möglich.
W2K ist natürlich dann Pflicht.
MfG
Reinhard
Canopus englische Seiten
Antwort von Rudi (VideoX):
Leben und leben lassen. Für eine Firewire-Karte würde ich auch kein Dual-Board kaufen, aber mit dem Canopus Krams hat man wirklich die entsprechende Mehrleistung.
Warum setzen Fernsehanstalten eigentlich nicht auch nur nur ne Exsys und Premiere ein?
;)
Rudi
Antwort von Jakob Fasslinger:
: jupp. das ASUS-Dual-Board ist echt okay, und mit zwei XPs betrieben auch recht günstig.
Vor allem hebt ein Dualprozessor das EGO, aber keineswegs die Leistung!
Entspricht etwa zwei Rasenmähern für 12 m2 Vorgartenwiese.
Aber die Industrie sucht ja immer wieder Sponsoren (Leute, die viel Geld aber wenig Hi.. äääh ... Denken können)
Antwort von Steffen:
jupp. das ASUS-Dual-Board ist echt okay, und mit zwei XPs betrieben auch recht günstig.