Logo Logo
/// 

A7IV: Dual Gain? Vielleicht!



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100-Forum

Frage von Mediamind:


Gestern wollte ich in einer Regenpause im Dunkeln filmen. Rein ins Auto und los ging es. Ziel war eine beleuchtete Landmarke. Vor Ort habe ich dann festgestellt, dass ich die SD-Karten am Vortag entfernt hatte. Die ganze Anfahrt war umsonst, so ein Ärger. Trotzdem mal geschaut, wie das im Sucher wirkt. Mit SD KArte wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Bei ISO 3200 im SLOG3 wird das Bild plötzlich und schlagartig rauschfreier. Ich hatte mich gewundert, wie rauschig ISo 2500 wirkte und dann war das Bild nur eine Stufe weiter schlagartig besser. Iso 2500 entspricht vom Rauschen im Rahmen dieses "Pi mal Daumen Tests" Iso 10.000.
Entweder das ist so ähnlich wie bei der A7SIII oder der Pana S1 gelöst oder die Rauschunterdrückung springt intern an. Keine Ahnung, probiert das mal aus, ist auch sehr gut beobachtbar, wenn man den Deckel auf dem Objektiv belässt und die Iso durch schaltet.
Das Rauchverhalten wäre vielleicht für das Redaktionsteam ein interessanter Test?



Antwort von Jörg:

Vor Ort habe ich dann festgestellt, dass ich die SD-Karten am Vortag entfernt hatte. Die ganze Anfahrt war umsonst, so ein Ärger.
;-))
das kennt wohl jeder.
Ich habe nach einem ähnlichen Erlebnis einen kleines Notfallpelicase im Auto.
Karten, je 1 Akku, 77er NDfilter, etc.

Seitdem passieren solche Dinge natürlich nicht mehr...



Antwort von MrMeeseeks:

Genau wie bei deinem angeblichen Problem der Überhitzung hätte es nicht geschadet sich mal ein 20 Minuten Video anzusehen mit jeder Menge interessanten Infos. Deine Dual Iso Frage wird hier auch beantwortet.

Bevor du also noch zufällig "Neuerungen" findest, beschäftig dich doch einfach noch genauer mit deiner 3000€ Investition. ;)

https://youtu.be/d9GHftTU7fE?t=378








Antwort von Mediamind:

Ok, den Part habe ich übersehen. Danke für den Link.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
A7SIII-DUAL Native und trotzdem Gain?
Edius X - Ja/Nein/Vielleicht?
Neue A7IV Specs
A7IV Firmwareupdate 1.01 verfügbar
Vielleicht braucht man nur noch eine Band?
Sony A7IV und Sensordust
Panasonic hc-x1000 startet immer im "Super Gain"
ISO/Gain bei slog/Sony Z90 und Co.
Videotutorial: DaVinci Resolve - Look-Intensität schnell ändern via Key Output Gain
Canon XA30: ISO > Gain & Native ISO
Canon RF 5.2mm F2.8L DUAL FISHEYE
StarTech Thunderbolt 3 Dual 4K Dockingstation
StarTech Thunderbolt 3 Dual 4K Dockingstation
RAW Therapee Dual Monitor?
DVB-T & UKW Dual Stabantennen ?
Ginbal vs. Gimbal inside Kamera vs. Dual IS?
Xvid und AMD Dual Core
StarTech Thunderbolt 3 Dual-4K Docking Station
GH5 dual record - 4k 10 bit 400mbp
Boya BY-M1DM Dual Lavalier - diskrete Kanäle?
Tascam DR60DmkII: Kein Limiter im Dual-Modus?
GH5 Unterschied Dual IS mit und ohne
Suche Dual-Head Grafikkarte (mit 2 x Videoausgang!)
Hat die Panasonic S1 Dual ISO? Ich denke: JA
Neuer 5k RED Sensor: GEMINI Mit Dual Sensitivity
Canon bringt 5.2mm F2.8 L DUAL FISHEYE Optik für VR-Produktion

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom