Logo Logo
/// 

avchd nach rendern ruckelt es



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von tacam:


Hallo
Ich habe mit meinem Sony HXR-NX3 Videos in 1080 50p aufgenommen.
jetzt habe ich die Scenen mit Vegas zusammengefügt und gerendert. aber egal wie ich es rendere auf dem Fernseher ruckelt es extrem bei Kamera Bewegungen vor allem beim schwenken merkt man es sehr und es stört die Betrachtung des Videos.
Wenn ich aber die Kamera direkt am Fernseher mit HDMIHDMI im Glossar erklärt verbinde und die orginal rohmaterial von der Kamera starte sind die Aufnahmen ohne Bearbeitung viel besser und gar kein ruckeln vorhanden. Es muss irgendwie an den Render Einstellungen des Vegas sein. Ich benütze Sony Vegas 12 pro und meine Kamera ist auch Top. hat da jemand von euch eine Idee wie ich das machen könnte?



Antwort von tacam:

Was mich auch noch interessieren würde ist mit welchen einstellungen ihr eure avchd dateien rendert und bearbeitet. Gibt es da irgendeinen trick das die videos mit der best möglichen qualität rendert??



Antwort von prime:

Ich befürchte irgendwo in deinen Workflow machst du unbewusst aus den 50p Eingangsmaterial 25p (durch weglassen von Bildern oder vermischen). Wenn das fertige Video flüssig sein soll, dann musst du entweder wieder 50p ausgeben oder zumindest 50i.

Prüf mal die Ausgabeeinstellung in Vegas, du brauchst 50p (50 Bilder pro Sekunde) damit es so flüssig ist wie das Original.





Antwort von tacam:

Super das ist schon mal ein anfang im vegas habe ich gar keine möglichkeit 50p als rohmaterial anzuwählen.arbeitet hier jemand anderes hier mit vegas und kann dazu tipps geben???



Antwort von tacam:

Super das ist schon mal ein anfang im vegas habe ich gar keine möglichkeit 50p als rohmaterial anzuwählen.arbeitet hier jemand anderes hier mit vegas und kann dazu tipps geben???



Antwort von prime:

http://forum.slashcam.de/mit-sony-vegas ... 89980.html




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
AVCHD interleaced und ruckelt stark auf Vista
Windows Premiere CS4 Crash nach Import von AVCHD files
Bildrauschen NACH Rendern
Farbunterschiede nach rendern
Premiere : nach rendern Pixelfehler
UHD nach FHD rendern
Videoaufnahme ruckelt nach 10 Minuten
Pre-Rendern - Problem nach Greenscreen
Fotos nach dem Rendern flimmern
nach dem rendern viel heller!
Premiere CC 18 ruckelt nach Win 10 Upgrade
verschwommene Schrift nach dem Rendern in MPEG2
Video zieht seltsam hinterher nach rendern.
störende Belichtungsänderung einzelner Frames nach Rendern
Nach Rendern ist das Video zerstört (geviertelt)
Asynchrone Stimme/cam nach rendern Premiere Pro
Schwarze Balken nach Rendern (Sony Vegas Pro13)
Unscharfe Schrift nach dem Rendern in Sony Vegas Pro 11
Nach dem Rendern sieht das Resultat verwaschen aus
Nach dem Rendern stockt das Video - Adobe Premier PRo
Das Video ist nach den rendern verpixelt! MIT BILDERN! (Premiere Pro)
AVCHD umwandeln in...
FS700 AVCHD vs 4k to HD
AVCHD Streaming
AVCHD konvertieren
AVCHD schneiden

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen