Frage von Lavrentios:Ich habe einen Clip, bei dem ich die Geschwindigkeit mittels zweier Keyframes auf unterschiedliche Werte gesetzt habe: T1=200% und T2=800%. Wie kriege ich es hin, daß AFX die Geschwindigkeit zweischen diesen beiden Keyframes linear steiegert?
"Defaultmäßig" springt unmittelbar (ein paar Frames) nach T1 die Geschwindikeit auf den Wert 800%. Verschiedene Interpolationsmethoden lassen die Geschwindigkeit vor T1 und nach T2 mit verändern (das will ich aber nicht). Das "Jonglieren" mit den einzelnen Splineeinstellungen hat mich auch nicht weitergebracht.
Ich habe das "Gefühl", daß AFX "auf Teufel komm raus" an den einzelnen Keyframes (T1 und T2) das aktuelle Frame (bei der angegebenen Geschwindigkeit) erreichen möchte, unabhängig davon wie die Geschwindigkeit vorher und nachher ist.
Im Voraus schon vielen Dank für die Hilfe.
Tschüß,
Lavrentios
Antwort von Steffen:
aber ENABLE TIME REMAPPING im LAYER-Menü hast Du schon gefunden?
wenn nicht - online-Hilfe!
Antwort von Lavrentios Servissoglou:
Hallo Steffen,
die Zeitverzerrung habe ich mit dem von Dir erwähnten Menüpunkt auch nur so konfigurieren können. Trotzdem steigt die Geschwindigkeit zwischen zwei Keyframes "linear" an, sondern unmittelber nach dem "ersten" Keyframe. Mir ist auch nicht klar, was es mit den Werte für die maximale und minimale Geschwindigkeit auf sich hat.
mfG,
Lavrentios S.