Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Infoseite // Wie erhält man die beste Qualität beim export?



Frage von Kubus172:


hi,

meine frage ist folgende:
welche projekteinstellungen nimmt ihr bei einem neuen projekt in premiere pro cs4(dv-camcorder;NV-GS500)?mein camcorder hab ich im menü, unter "aspekt", vor der aufnahme auf 16:9 gestellt. wenn ich dann das fertige projekt exportieren will kann man ja die einstellungen festlegen. welchen codecs und welches format würdet ihr an meiner stellen nutzen? ich nehme meistens .avi, pal dv widescreen 48Hz.
nach dem rendern schau ich den clip an und die qualität is echt mies... ziemlich viel bildrauschen und einfach richtig anfängermäßig.ein "echtes" 16:9 ist es ja auch nicht oder?
gibts irgendwelche tips zu den einstellungen oder sonstiges?
wäre echt toll ...

vielen dank im voraus und mfg

Space


Antwort von holzbrettfahrer:

ich kenne mich jetzt nicht all zu gut aus aber eins weiss ich. Wenn du die richtigen Einstellungen gewählt hast, musst du nicht vorher rendern. Zumindest verhält sich meine HV30 so.

Wenn ich in HDV aufnehme, stelle ich logischerweise HDV 50i ein .. und dann gibts auch keine Renderbalken solange ich nichts an den Cilips bearbeite. Ich würde dir raten im Handbuch nachzulesen in welchem Format - Einstellungen du aufnimmst

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
Schlechte Qualität nach Export in Motion
Bild Qualität Export Settings
Kann man beim Bild-in-Bild-Effekt die Ecken abrunden?
Blackmagic DaVinci Resolve 18.0.2 Update behebt unter anderem Probleme beim Export zu YouTube
Shure Akku Guide: Wie lange hält ein Akku? Und wie lagert man ihn am besten?
Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
Wenn man schon beim Trailer wegen eines Logiklochs Lachkrämpfe bekommt
Die Top 20 Filme für die VFX-Oscars: Napoleon, Spider-Man, The Creator aber kein Oppenheimer
Filme mit Blockbuster-Qualität: Die besten Gratis-Videoschnitt-Tools 2021
Haben die Modelle "GH" die gleichen Akkus wie die "G" Modelle?
Die beste Webcam? Teil 1 - Latenzen, Sync und andere Hürden...
Die beste Webcam? Teil 2 - DSLMs von Canon, Panasonic und Sigma
Sony A1 in der Praxis: Die beste Vollformat DSLM für Foto und Video? 8K 10 Bit, 4K 120p, Hauttöne uvm.
Panasonics Vollformat BS1H in der Praxis - die aktuell beste Box-Kamera?
Rode Wirelesss Go II - die beste 2-Kanal-Funkstrecke für Indies inkl. Pro-Funktionen?
Canon EOS R5 C im Praxistest - die beste Foto-Video-DSLM? 8K 50p RAW, Hauttöne, LOG/LUT uvm.
Canon EOS R6 Mark II im ersten Praxistest: Die beste Hybrid-DSLM unterhalb von 3.000,- Euro?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash