Logo Logo
/// 

Welches Mikrofon für Panasonic Lumix G81?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von DeeKayRoxx:


Hallo liebe Foren-User!

Ich möchte eine Panasonic Lumix G81 vor allem im Videomodus nutzen.
Der IBIS soll ja sehr laut sein, was auch YouTube Videos bestätigen und somit ist das "nervige Geräusch" permanent auf der Tonspur zu hören!

Welche externen Mikrofone könnt ihr empfehlen?
Funktioniert die Kamera auch mit Mikrofonen ohne Batterie, die ihren "Saft" direkt über die Kamera beziehen?

Lieben Dank für eure Hilfe!



Antwort von ruessel:

Panasonic hat bei neueren Kameras immer eine PlugIn Power an der Mikrofonbuchse, sind meist 2,5 Volt.

Wie wäre es mit meinen Ohrwurm X? Das Mikrofon am Kopf ist damit weit weg von der Kamera und nimmt so keine StörGeräusche vom Objektiv, Hand etc. auf, ist extra für solche O-Töne entwickelt, extrem rauschfrei, sehr hoher Pegel, Stereo, einfach in der Handhabung und der Vorgänger wurde schon in etlichen Stückzahlen bei prof. Filmproduktionen in den USA eingesetzt. Ich benutze es an meiner Pocket für O-Töne nur noch (ohne Gerödel wie z. B. PreAmp). Hat die G81 auch ein Tonpegel Menü oder nur Tonautomatik?



Antwort von DeeKayRoxx:

Hey ruessel. Lieben Dank für den Tipp - aber ich hab lieber doch ein Mic AUF der Kamera!

LG und dir ein schönes Wochenende!





Antwort von Borke:

Wie ist den der Stand bezüglich des Ohrwurm 3d (Triaxial Mikrofon)?



Antwort von ruessel:

Wie ist den der Stand bezüglich des Ohrwurm 3d (Triaxial Mikrofon)?

Das erste Muster war doch nicht so gut wie der originale Kunstkopf von Sennheiser, die Ortung im Vergleich war leider etwas schlechter - gerade die oben/unten Ortung - Schallwellen wurden vom Ohreingang abgenommen, nun unter einen schrägen Winkel am Ohrläppchen. Auch habe ich den Windschutz zu stark vernachlässigt, das ging so in der Praxis gar nicht. (Sennheiser hatte da auch nix gutes).
Seit letzte Woche habe ich nun ein geändertes Modell, das auch besser als der Originale Kunstkopf funktioniert (Aussage vom Blinden Tester: mehr Dynamik, bessere Ortung, bessere Handhabung ohne Bügelgestell) - sogar bei Wind. Jetzt ist genug Platz für ein kleines Lavalier-Windfell.
Aber das Ding ist noch ziemlich Roh und zerbrechlich, das Design muss noch etwas besser/robuster werden, evtl. farbig. Er besteht zur Zeit aus Carbon und Alu. Sollte mit etwas Glück in sehr kleinen Stückzahlen kurz vor Weihnachten in den Regalen stehen ;-)

ber ich hab lieber doch ein Mic AUF der Kamera!

das ist aber ein großer Fehler, gerade bei kleinen beweglichen Kameras..... ;-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Fluidkopf für sehr leichtes Setup Lumix G81 - E-IMAGE GH06?
Panasonic LUMIX DMC-G81 - Vorbote der GH5?
Zwischen GH5 und G70 - Panasonic LUMIX DMC-G81 // Photokina 2016
Mikrofon für Interviews mit Pansonic Lumix
Welche Lumix? G81 mit guten Objektiv oder GH5 mit Adapter für vorhandene EF-Objektive?
Welches Mikrofon für Hörbuch
Zubehör für Panasonic DMC-G81
Zweit-Kamera Lumix G81 oder Fujifilm X-T20
Hilfe gesucht: Welches Mikrofon für Workshop-Videos
Panasonic: Firmware-Updates für S1(R), GH5(S), G9(1), G81 und GX9
Lumix ID für Panasonic Cam
Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?
Panasonic Lumix DC-FZ82 für Landschaftsaufnahmen geeignet?
Objektiv gesucht für Panasonic LUMIX-G70
Einhand-Gimbal für Panasonic Lumix LX100 gesucht
Welches Mikrofon
Panasonic LUMIX DMC-G70 - günstige GH4 für alle?
Neue Firmware-Updates für Panasonic LUMIX S1(R) und GH5(S) / G9
Welches USB Mikrofon?
Welches Mikrofon brauche ich?
Firmware-Update 1.1 für Panasonic G81
Manfrotto MVH502AH & Panasonic G81
Sony A6300 oder Panasonic G81?
Update für Panasonic Lumix S1 bringt 10 Bit V-Log, LUT und Waveform-Monitor
Welches Ansteckmikro für PANASONIC HC-WX979 Camcorder?
Panasonic G70 mit Stabilisator Objektiv oder G81?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom