Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Infoseite // GH 4/ GH5/ G81/ G85 (Panasonic) App FULLSCrEEN??

Blackmagic URSA Broadcast G2

Frage von Outbackmaster:


Moin, mich würd interessieren, ob jemand von euch einen Weg gefunden hat, das Smartphone per App als Monitor bei o.a. Kameras zu benutzen - und zwar im Fullscreen Modus? Ich hab mir grad n Wolf gesucht im Netz, iwie nix zu finden im App-Bereich für Lumix. Und die Panasonic App funzt bei mir eben nicht im Fullscreen Mode. Ideen? Hab ne G81.

Thanx + Greets
Lars

Space


Antwort von roki100:

Outbackmaster hat geschrieben:
Moin, mich würd interessieren, ob jemand von euch einen Weg gefunden hat, das Smartphone per App als Monitor bei o.a. Kameras zu benutzen - und zwar im Fullscreen Modus? Ich hab mir grad n Wolf gesucht im Netz, iwie nix zu finden im App-Bereich für Lumix. Und die Panasonic App funzt bei mir eben nicht im Fullscreen Mode. Ideen? Hab ne G81.

Thanx + Greets
Lars
"GH5 Fullscreen App" bei google freund und erster Treffer:

https://www.youtube.com/watch?v=aesQ4Afij3w

Nachtrag, eben gerade selbst mit der G9 getestet und bei mir ist an den Seiten auch nicht ganz full. Hmm...

Space


Antwort von cantsin:

Meinst Du, per drahtloser Verbindung?

Da bist Du praktisch immer auf die Kamerahersteller und deren Apps beschränkt, weil die proprietäre Protokolle verwenden.

Deine einzige Chance dürfte sein, das Kamerasignal per HDMI-Kabel abzugreifen und in ein Smartphone zu stecken, das USB-Webcams bzw. HDMI-zu-USB-Adapter unterstützt.

Space


Antwort von roki100:

Für iPhone gibt es das:

https://www.youtube.com/watch?v=4qZ9LkOvreY


Nochmal zu Image App von Panasonic. Wenn man das Programmrädchen auf Videokamera Modus umstellt, dann wird es etwas Fuller. Ich finde das passt so. ;)

Space


Antwort von roki100:

cantsin hat geschrieben:
Deine einzige Chance dürfte sein, das Kamerasignal per HDMI-Kabel abzugreifen und in ein Smartphone zu stecken, das USB-Webcams bzw. HDMI-zu-USB-Adapter unterstützt.
Oder CineEye und gut ist. Das Ding funktioniert wirklich super.

Zwar nicht jetzt wie der hier, Klebeband und fertig aus die Maus...aber so ungefähr:

https://youtu.be/89r5DADvmqg?t=662

Space


Antwort von Outbackmaster:

Danke schonmal fürs Feedback. Die Panasonic App hab ich abgehakt. Brauch den Monitor eigentlich nur, um beim manuellen Fokussiere alles im Griff zu haben. Das Display der Cam ist einfach zu klein, um schnelle Videoaction gut scharfzustellen, find ich. Hab jetzt erstmal ne Capture Card und das entsprechende Kabel geordert und dann mit der richtigen App (Vorschläge nach wie vor erwünscht) sollte es ja wohl funzen...

Space


Antwort von Darth Schneider:

Ich habe all diese Monitoring Apps erstmal abgehakt..;)
Warum denn nicht einfach so ?

https://www.galaxus.ch/de/s1/product/fe ... r-11850750

Finde ich jetzt immer noch viel sinnvoller als dieses Gewusel mit den Apps und Smartphones..
Hat doch auch andere Vorteile, ein externer Monitor ist immer praktisch, kostet ja auch nicht alle Welt.
Und das mit der Schärfe einstellen funtzt doch auch viel besser als übers Smartphone.
Gruss Boris

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Panasonic: Firmware-Updates für S1(R), GH5(S), G9(1), G81 und GX9
Manfrotto MVH502AH & Panasonic G81
Fluidkopf für sehr leichtes Setup Lumix G81 - E-IMAGE GH06?
Blackmagic DaVinci Resolve 16.1 Beta: Viele Neuerungen beim Cut und Fullscreen Preview auf zweitem Monitor
Canopus ADVC100 realtime fullscreen video
Rode Smartlav+ > (Zoom GH5) > Lumix GH4, GH5 + Android Tests
Blackmagic bringt kostenlose Profi-Kamera App fürs iPhone: Camera App
Zacuto Polaris Baseplate-System für Blackmagic Pocket 4K, Panasonic GH5, Sony A7III u.a.
Neue Firmware-Updates für Panasonic LUMIX S1(R) und GH5(S) / G9
"Born For The Sabre" gedreht mit Atomos Ninja Inferno und Panasonic GH5.
Sigma Art 18-35 mit Nikon Anschluss an Panasonic Gh5
Blackmagic Pocket4k oder Panasonic GH5
Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5
Panasonic GH5/G9 neue Firmware
Panasonic GH5 mit Lumix G 25mm 1.7 ASPH zum filmen
Panasonic S1/GH4/GH5 Forum - mit G9?
Panasonic GH5 / S5 usw. - HDMI Winkelkabel gesucht




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash