Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Walter Murch: Sounds echt klingen lassen per "Worldizing"

MREC2

Newsmeldung von slashCAM:



Heutzutage ist es für den Sounddesigner eines Films kein Problem, den spezifischen Hall eines Raumes, die Atmosphäre, nachträglich zu simulieren. Dank digitaler Technik k...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Walter Murch: Sounds echt klingen lassen per "Worldizing"


Space


Antwort von pillepalle:

Ja, früher hat man bei Musikproduktionen auch öfter mal Lautsprecher in hallige Räume (z.B. ins Treppenhaus) gestellt um Halleffekte zu bekommen. Tarantino hat die Technik bei seinem neuesten Film auch angewendet:

https://www.youtube.com/watch?v=BT1gtABjVQg&t=6m59s

Die Ursa Exclusive Serie auf dem Kanal ist übrigens sehr empfehlenswert. Dort wird alle paar Wochen Einblicke in die Arbeitsweisen und das Equipment bekannter Sound Mixer vorgestellt.

VG

Space


Antwort von Bluboy:

Das Schlagzeug in Led Zepelins Whole Lotta Love wurde im Treppenhaus zur Tiegarage des Sherathon Hotels/Musikland Studio aufgenommen.
Das dürfte inzwischen so 50 Jahre her sein :-))

Bei der Bararia München war in den 60ern Gang ünd Gäbe den Sound wenn er nicht paßte über Lautsprecher aufzunehmrn, weils garkeine andere Möglichkeit gab.
(Mein Vater und der Weber gingen da zu Werke ;-))
Die waren Jahrelang begeistert und erzählten was sie für einen tollen Ton hingekriegt haben

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Editing-Doku: Walter Murch über Hören und Sehen im Film
Walter Volpattto über Node Structure in Resolve
Manhattan: Sights People Sounds
Die verborgene Kraft des Sounds in der Filmindustrie - Doku
Erst Bilder, dann Sounds: Neue Google-KI generiert beliebige Musik nach Textbeschreibung
UVI Falcon Factory Sounds?
AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt
4K BluRays von 2K Master: Erweiterter Farbraum „echt“?
Mikroskop-Videos: Warum Kleinstwesen immer anders aussehen (aber nie wie in echt)
Das ist mal echt originell - Electric Stabilization Cinema Dolly
Musikvideo Was davon ist echt?
KI oder echt? - Adobe startet Content Credentials u.a. mit Microsoft, Leica, Nikon
DVB-T-Livestream: gibts denn echt nix für Windows?
Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts
Objektivstütze anfertigen lassen
Vorschaufensters groß anzeigen lassen
FCPX-Anfängerfrage: Wie Ordnerstruktur von externer Platte darstellen lassen?




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash