Logo Logo
/// 

Premiere Pro: Eine Ebene aus PSD drehen lassen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Peter_Mo:


Hallo,

ich habe in Premiere Pro eine Art "Logo/Titelbild" aus Photoshop importiert. Dieses besteht aus drei Ebenen, eine davon zeigt den Kopf meines Sohnes und zu Beginn der Anzeige des Logos würde ich den Kopf gerne erstmal drehen lassen. Der Rest des Titelbilds auf den anderen Ebenen soll aber starr bleiben.

Wenn ich in Premiere Pro auf die gewünschte Ebene klicke sehe ich jedoch unter Effekteinstellungen gar keine Effekte. Videos kann ich ja z.B. auch über die Effekteinstellungen drehen. Gibt es diese Möglichkeit auch für Ebenen in Bildern?

Vielen Dank und viele Grüße

Peter



Antwort von klusterdegenerierung:

Bin nicht soo der PPler, aber ein workaround wenn Du nicht an die Transformationseinstellungen kommst ist, entweder diese als "Transform" Effekt unter Effekte zu laden, oder zb. die Ebene die eine Anwendung haben soll, im Ps als separate freistellebene als png zu exportieren, diese könntest Du dann ganz normal in PP drehen etc.



Antwort von lasi:

Peter_Mo hat geschrieben:
Hallo,

ich habe in Premiere Pro eine Art "Logo/Titelbild" aus Photoshop importiert. Dieses besteht aus drei Ebenen, eine davon zeigt den Kopf meines Sohnes und zu Beginn der Anzeige des Logos würde ich den Kopf gerne erstmal drehen lassen. Der Rest des Titelbilds auf den anderen Ebenen soll aber starr bleiben.

Wenn ich in Premiere Pro auf die gewünschte Ebene klicke sehe ich jedoch unter Effekteinstellungen gar keine Effekte. Videos kann ich ja z.B. auch über die Effekteinstellungen drehen. Gibt es diese Möglichkeit auch für Ebenen in Bildern?

Vielen Dank und viele Grüße

Peter
Premiere-Datei als Sequenz importieren, dann kann man die einelnen Layer im Bewegungstab editieren.








Antwort von iasi:

lasi hat geschrieben:

Premiere-Datei als Sequenz importieren, dann kann man die einelnen Layer im Bewegungstab editieren.
Netter Einfall. ;)

Ein großes I und schon wird aus iasi ein Iasi. :)



Antwort von klusterdegenerierung:

Das Du nicht auf ein kleines L gekommen bist und es nicht auf Dich beziehst spricht Bände!



Antwort von iasi:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Das Du nicht auf ein kleines L gekommen bist und es nicht auf Dich beziehst spricht Bände!
Es spricht Bände, dass du dir über so etwas Gedanken machst. :)



Antwort von klusterdegenerierung:

iasi hat geschrieben:
Es spricht Bände, dass du dir über so etwas Gedanken machst. :)
Das hast Du gemacht, ich habe Dich nur dabei beobachtet, ist aufjedenfall interessant, weiterso! :-)



Antwort von iasi:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Es spricht Bände, dass du dir über so etwas Gedanken machst. :)
Das hast Du gemacht, ich habe Dich nur dabei beobachtet, ist aufjedenfall interessant, weiterso! :-)
Das kennen wir ja.



Antwort von Peter_Mo:

Vielen Dank! Das werde ich ausprobieren.



Antwort von Peter_Mo:

Der Tipp mit dem Sequenzen-Import hat super funktioniert. Wieder was gelernt. Danke nochmals für eure Hilfe!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Problem bei Überblendungen zwischen Einstellungsebenen in Premiere Pro
Einstellungsebene mit Maske von AE nach Premiere Pro exportieren?
Einstellungsebene in Premiere Pro CS 5.5
Einstellungsebene in Premiere Pro?
Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen
Premiere Pro und die Mercury Playback Engine
Premiere Pro: Schrift zerquetschen oder zerbrechen lassen
Stereospur als Mono anzeigen lassen Premiere Pro
Probleme eine Sequenz aus Premiere CS6 in DaVinci zu übertragen
Pfad einer Linie kopieren und als Positions-Pfad für eine andere Ebene nutzen?
Unerwuenschtes Mosaik nach Export aus Premiere Pro
Wie Hochkant-Videos aus Digcam am PC drehen?
Was macht eine gute Kampfszene aus?
Blending Modes: Transfer from PSD File to AFX
Iskiographie rekonstruiert aus Einzelbildern eine Bewegungsspur
After Effects aktualisiert importiertes PSD File nicht korrekt
Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten
Wie mache ich aus VCD eine DVD ?
Animierte Ebene keyword-unabhängig vervielfältigen
Adobe - neue April Updates für Premiere Pro und Premiere Rush
Premiere Pro 2020 friert ständig ein während Premiere 2019 funktioniert?
Was macht eine gute Gimbal-Kamera aus? Hier unsere Top-7-Tipps
Camarada App -- macht aus zwei Smartphones eine simple s3D-Kamera
Particular: Warum sind Partikel auch durch andere Ebene sichtbar?
Mac Pro: Adobe Premiere Pro demnächst mit ProRes Beschleunigung per Afterburner
Premiere Pro auf MacBook Pro und eGPU KFA2 SNPR, GTX 1060

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom