Frage von Eimäck:Ich habe mir als 2.Gerät die Sony NEX-VG10 gekauft, bisher habe ich nur mit mDV (Canon XM1 & XM2) sowie HDV (Canon XH A1s) gearbeitet und das war kein Problem, die neue Sony NEX-VG10 wird von FCP nicht erkannt ich habe nun die Dateien über Toast 10 pro mit verschiedenen Einstellungen konvertiert, aber irgendwie bekomme ich nie die Bildqualität raus die ursprünglich da war.
Ach und eine 2. Frage, ich hab hier im Forum irgendwann gelesen ProRes 4444 wär die beste Sache für HD Videos ich habe über Nacht auf einem iMac i7 ein ca. 155 min. langes Theaterstück konvertiert ist es richtig das sich da eine <b>293 GB</b> große Datei entsteht????? Und bitte was ist als Archivierungsformat geeignet wenn ich möglichst viel Qualität erhalten will, aber höchstens 1/10tel des Platzes dafür zur Verfügung stellen will???
Antwort von Jott:
ProRes 4444 ist für das, was du willst, totaler Overkill, das ist für andere Sachen. Nimm mal ProRes LT und suche den Unterschied.
Was das Einlesen in fcp angeht: Kamera oder Karte anschließen, Loggen und Übertragen. Die Hilfe von Toast 10 brauchst du nur, falls du die Original-Datenstruktur ignoriert oder zerstört hast.
Antwort von Eimäck:
Vielen Dank, ich hatte es mit loggen und aufnehmen probiert, da wird keine Kamera erkannt, dann habe ich es mit importieren probiert da werden die Clips nicht als Videodateien erkannt. Dann habe ich in einigen anderen Foren rumgefragt und bekam nur Antworten wie, "Du musst mit Toast oder ähnlichen Programmen konvertieren" oder "Diese Kamera wird von FCP nicht unterstützt.". Also mal wieder gemerkt, gleich ins Slashcam Forum da wird einem geholfen, hier sind wohl die die sich wirklich auskennen DANKE.