Eimäck
Beiträge: 36

Videos einer Sony NEX-VG10 möglichst Hochwertig konvertieren für FCP

Beitrag von Eimäck »

Ich habe mir als 2.Gerät die Sony NEX-VG10 gekauft, bisher habe ich nur mit mDV (Canon XM1 & XM2) sowie HDV (Canon XH A1s) gearbeitet und das war kein Problem, die neue Sony NEX-VG10 wird von FCP nicht erkannt ich habe nun die Dateien über Toast 10 pro mit verschiedenen Einstellungen konvertiert, aber irgendwie bekomme ich nie die Bildqualität raus die ursprünglich da war.
Ach und eine 2. Frage, ich hab hier im Forum irgendwann gelesen ProRes 4444 wär die beste Sache für HD Videos ich habe über Nacht auf einem iMac i7 ein ca. 155 min. langes Theaterstück konvertiert ist es richtig das sich da eine <b>293 GB</b> große Datei entsteht????? Und bitte was ist als Archivierungsformat geeignet wenn ich möglichst viel Qualität erhalten will, aber höchstens 1/10tel des Platzes dafür zur Verfügung stellen will???
Ich will endlich einheitliche Standarts..::.....::......:



Jott
Beiträge: 22955

Re: Videos einer Sony NEX-VG10 möglichst Hochwertig konvertieren für FCP

Beitrag von Jott »

ProRes 4444 ist für das, was du willst, totaler Overkill, das ist für andere Sachen. Nimm mal ProRes LT und suche den Unterschied.

Was das Einlesen in fcp angeht: Kamera oder Karte anschließen, Loggen und Übertragen. Die Hilfe von Toast 10 brauchst du nur, falls du die Original-Datenstruktur ignoriert oder zerstört hast.



Eimäck
Beiträge: 36

Re: Videos einer Sony NEX-VG10 möglichst Hochwertig konvertieren für FCP

Beitrag von Eimäck »

Vielen Dank, ich hatte es mit loggen und aufnehmen probiert, da wird keine Kamera erkannt, dann habe ich es mit importieren probiert da werden die Clips nicht als Videodateien erkannt. Dann habe ich in einigen anderen Foren rumgefragt und bekam nur Antworten wie, "Du musst mit Toast oder ähnlichen Programmen konvertieren" oder "Diese Kamera wird von FCP nicht unterstützt.". Also mal wieder gemerkt, gleich ins Slashcam Forum da wird einem geholfen, hier sind wohl die die sich wirklich auskennen DANKE.
Ich will endlich einheitliche Standarts..::.....::......:



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 13:00
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 12:54
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 12:32
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von slashCAM - So 10:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Sa 23:45
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41