Logo Logo
/// 

Videoqualität Canon 70D



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Frage von StanleyK2:


Hallo,

bei einigen Einstellungsversuchen mit der AC160A (Scene-Files, div. Parameter) hatte ich spontan eine Vergleichaufnahme out of the box mit der 70D im Videomodus gemacht (im Fotomodus sieht die Auflösung natürlich ganz anders aus). Da wurde nichts optimiert oder gar versucht zu matchen usw. Es ging um die allgemeine Qualität.

Die AC160A war in Cine-D, an der 70D war das EF 2.8/20. Bildwinkel wurde annähernd gleich eingestellt.

Am spannensten ist die farbliche Kreativität der 70D auf den Notenblättern.

Zum Glück habe ich die 70D als Fotokamera beschafft (bei reichlich vorhandenen EF / EF-S Objektiven) und nicht als Videokamera.



Antwort von acrossthewire:

Moire nennt sich das und ist der Auslesung des Sensors bei der Canon geschuldet. Das bekommt man ähnlich auch bei anderen Grosssensoren (und auch bei kleineren) hin.
Es gibt ja für Canon wohl den ML Hack mit dem sich die Videoqualität etwas aufbohren lässt.



Antwort von Jan:

Mir glaubt ja hier keiner, dass die zweistelligen und dreistelligen Canon-Modelle nichts taugen bei Video. Ich kann mit diesem Matsch und dieser Moire-Auffälligkeit nichts anfangen. Mag ja sein, dass eine 5D MKIII das besser kann. Jede andere Firma hat ein sauberes Video-Bild (Samsung, Panasonic, Sony und Nikon).


VG
Jan








Antwort von StanleyK2:

Mir glaubt ja hier keiner, dass die zweistelligen und dreistelligen Canon-Modelle nichts taugen bei Video. Muss man nicht glauben, man sieht es doch deutlich.

Nicht nur der hier hübsch bunte Moire-Effekt ist auffällig, auch die allgemeine Qualität ist eher schwach.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
eos 70d - shutter?
70D startet nur ohne SD Karte
Videoqualität EOS6D
Nikon D3300 Videoqualität?
Sony Alpha 7 III - Mehr als 4K-"Basis"-Videoqualität
Videoqualität auf PC nach Überspielen mit SDHC-Karte schlechter
Canon Roadmap 2017: 4K Canon EOS C100 MK III zur NAB?
GoPro passend zu Canon XA20 und Canon LEGRIA HF30
GoPro passend zu Canon XA20 und Canon LEGRIA HF30
Verringert 4K-Crop für Canon R -- neuer 0.71x Metabones Speedbooster Canon EF auf RF
Canon EOS Kameras als Webcam mit neuer Beta Software von Canon
Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?
Messevideo: Canon Sumire - erste Canon Vollformat Cine Objektivserie mit PL Mount // NAB 2019
Canon HF100 VS. Canon PowerShot SX530 HS
Unterschied Canon xa 20 und Canon hf g30
Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis
24 fps für Canon EOS RP und Canon EOS 90 D als freies Firmware-Download verfügbar
Canon 100-400 an C300 (war: Canon C300 PL auf EF umbauen?)
Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM und besserer Augen-AF für Canon EOS R und RP
Canon XL 1
Canon HG 20
Canon HV 20
Canon FD zu EF - Umbau
Canon Powershot G2
Canon R3 Ankündigung
Canon EOS R5

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom