Logo Logo
/// 

Untertitel dauerhaft im Bild einbrennen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Frage von ideafilm:


Hi, ich habe mit viel Mühe Untertitel in Final Cut erstellt und wollte die gerne zusammen mit dem Bild in die Filmdatei rausrendern. Also fest ins Bild eingebrant. Leider habe ich nicht damit gerechnet, dass es zwei paar Dinge sind, die sich, so wie ich es bisher probiert habe, nicht so einfach verbinden lassen.
Es gibt ja noch Tools, z.B. VLC mit denen man die durch umwandeln einbrennen kann aber da kommt wieder der Umstand dazu, dass ich, wenn ich die Untertitel aus Final Cut exportiere nur .itt Untertitel habe, die VLC nicht lesen kann.
Ich habe die Untertitel schon mit dem Programm SRT konvertiert in .srt Dateien. Aber die konvertierten Dateien sind auch von VLC nicht einwandfrei leßbar.

Puhh... ich stecke fest.

Gibts denn keine simple Lösung das zu machen?

Thanks a lot!
Andreas



Antwort von dienstag_01:


Hi, ich habe mit viel Mühe Untertitel in Final Cut erstellt und wollte die gerne zusammen mit dem Bild in die Filmdatei rausrendern. Also fest ins Bild eingebrant. Leider habe ich nicht damit gerechnet, dass es zwei paar Dinge sind, die sich, so wie ich es bisher probiert habe, nicht so einfach verbinden lassen.
Es gibt ja noch Tools, z.B. VLC mit denen man die durch umwandeln einbrennen kann aber da kommt wieder der Umstand dazu, dass ich, wenn ich die Untertitel aus Final Cut exportiere nur .itt Untertitel habe, die VLC nicht lesen kann.
Ich habe die Untertitel schon mit dem Programm SRT konvertiert in .srt Dateien. Aber die konvertierten Dateien sind auch von VLC nicht einwandfrei leßbar.

Puhh... ich stecke fest.

Gibts denn keine simple Lösung das zu machen?

Thanks a lot!
Andreas

So sollten die Untertitel aussehen: https://www.3playmedia.com/2017/03/08/create-srt-file/



Antwort von cantsin:


Gibts denn keine simple Lösung das zu machen?

Handbrake kann das, mit der Option "Hard Burn" für Untertitel.





Antwort von R S K:

Ganz einfach:

http://www.spherico.com/filmtools/Title ... index.html

- RK



Antwort von ideafilm:

Hi, vielen Dank für die Anregungen:
Handbrake habe ich früher mal benutzt aber ich wollte jetzt mal eine integrierte Lösung. Der X-Title Caption Converter ist ja ein tolles Tool. Wie einfach es geht habe ich im youtube video gesehen. Bei mir funktioniert das Tool leider nicht so, es öffnet sich das Preference Fenster nicht.
Ich habe erst vorgestern ein Update beim Mac OS gemacht, kann auch sein, dass es daran liegt.
Ich hoffe, dass ich das Tool zum Laufen bringen kann, dann wäre es traumhaft einfach!

Danke schonmal!
Andreas



Antwort von R S K:

Keine Ahnung was das Problem ist, da es bei mir problemlos funktioniert. Am besten einfach den Andreas bei Spherico anschreiben.

kiel@spherico.com

- RK



Antwort von dienstag_01:

Was viele nicht zu wissen scheinen, Untertitelscripte sind Textdateien. Man kann sie in jedem beliebigen Texteditor öffnen, vergleichen und ändern.



Antwort von R S K:

Und wie genau hilft ihm diese Kenntnis mit seinem Problem?

Übrigens, wie der Zufall es will (wenn es denn läuft), hier sogar ganz aktuell eine Anleitung:

https://youtu.be/MWl7BBcQ2mA

- RK




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Untertitel dauerhaft im Bild einbrennen
Untertitel in Videodatei einbrennen
Frage zur PANASONIC X1 - Settings dauerhaft speichern
Captions einbrennen
Video8 Film digitalisiert - Bild/Audio synchron u. Streifen im Bild?
Live Stream von Panasonic HC-WX 979 inkl. wifi subcam Bild in Bild
Zoom Bild in Bild ohne Größenänderung
Untertitel verküpfen
Untertitel im Playerfenster
Liveübertragung mit Bild in Bild
Untertitel Export möglich?
Vimeo: Untertitel - Wie?
Untertitel in Video einfügen?
Workflow für Untertitel?
Untertitel WebVTT Format
srt-Untertitel werden nicht erkannt
Final Cut Pro-X Untertitel Workflow
Untertitel Aegisub ass. Datei in Premiere importieren
Vimeo: Untertitel einfach erstellen mit Amara
DCP 3D Video und jetzt noch Untertitel hinzufügen.
Untertitel oder alternative Tonspur mit DVD Architect Studio 5
Untertitel für 45min Doku - Wie macht man die am effizientesten?
Untertitel in Premiere Pro: Wo ist die Vielfalt der Textgestaltung hin???
Neu: Live Untertitel und Geo-Tags für YouTube Live Streams und Videos
Flackern im Bild
Bild ruckelt

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom