Logo Logo
/// 

Untertitel / Subtitle in Premiere CS 5.5 einfügen?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von vonlahnstein:


Guten Tag,

ich habe eine Frage zum Einfügen einer Vielzahl von Untertitel / Subtitle in eine Filmsequenz in Premiere CS 5.5
Ich habe kein After Effects.

Ich habe 20 Filme à 4 Minuten erstellt, die jetzt in 3 Sprachen untertitel werden sollen. Viel Text, viele Untertitel.
Diese jetzt händisch mit "Neuer Titel" zu erstellen, wäre sehr aufwändig.
Es gibt doch auch die Möglichkeit Untertitel zu importieren, oder? Unter "Sequenz - Untertitel - Untertitel anhängen".

Mit welcher Freeware kann man die entsprechende Untertitel-MCC (oder SCC) erstellen und wie kann man dann den Untertitel dann auch dauerhaft aufs Video "einbrennen" (also nicht nur auswählbar bei einer DVD-Erstellung), so dass die Untertitel auf der erstellten MP4-Videodatei zu sehen sind?

Gibt es Tipps & Tricks & Erfahrungen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus,
Stefan



Antwort von Alf302:

ich find https://www.nikse.dk/subtitleedit ganz gut



Antwort von dienstag_01:

vonlahnstein hat geschrieben:
Guten Tag,

ich habe eine Frage zum Einfügen einer Vielzahl von Untertitel / Subtitle in eine Filmsequenz in Premiere CS 5.5
Ich habe kein After Effects.

Ich habe 20 Filme à 4 Minuten erstellt, die jetzt in 3 Sprachen untertitel werden sollen. Viel Text, viele Untertitel.
Diese jetzt händisch mit "Neuer Titel" zu erstellen, wäre sehr aufwändig.
Es gibt doch auch die Möglichkeit Untertitel zu importieren, oder? Unter "Sequenz - Untertitel - Untertitel anhängen".

Mit welcher Freeware kann man die entsprechende Untertitel-MCC (oder SCC) erstellen und wie kann man dann den Untertitel dann auch dauerhaft aufs Video "einbrennen" (also nicht nur auswählbar bei einer DVD-Erstellung), so dass die Untertitel auf der erstellten MP4-Videodatei zu sehen sind?

Gibt es Tipps & Tricks & Erfahrungen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus,
Stefan
Premiere 5.5 kann keine Untertitel (dort gibt es nur ein ganz spezielles FormatFormat im Glossar erklärt, auf der Randspur oder s.ä.)
In der aktuellen Version solle es aber gehen.








Antwort von vonlahnstein:

Alf302 hat geschrieben:
ich find https://www.nikse.dk/subtitleedit ganz gut
Subtitle Edit scheint ein gutes Programm zu sein. Danke für den Tipp. In welches FormatFormat im Glossar erklärt muss ich denn dort exportieren, damit ich es dann in Premiere CS 5.5 importieren kann??



Antwort von Alf302:

Adobe CS 5.5 .... lsng ists her ;-)



Antwort von vonlahnstein:

Alf302 hat geschrieben:
Adobe CS 5.5 .... lsng ists her ;-)
Ja, aber oft reicht die Software einfach noch :)

Ähm, danke für die Beschreibung! Ich habe eine SCC erstellt. Aber jetzt. Wie muss ich sie jetzt in Premiere importieren, damit ich es in die TimelineTimeline im Glossar erklärt legen kann. Punkt 4 ist mir auch noch ein kleines Rätsel. Kannst du mir da noch helfen? :-) Das wäre top! Ich hab die deutsche Version...



Antwort von Alf302:

Richtig Schlimm wenn man kein Google hat oder Adibe Helpx aufrufen kann ;-((



Antwort von vonlahnstein:

Alf302 hat geschrieben:
Richtig Schlimm wenn man kein Google hat oder Adibe Helpx aufrufen kann ;-((
Ich hab Google und habe Helpx aufgerufen.... Aber ich finde die Lösung nicht. Sonst hätte ich hier ja nicht nachfragt :D



Antwort von Alf302:

Nachdem ich kein CS5.5 nutze sondern CC2015 klappts vielleicht nicht.
in 2015 gehts mit Importieren



Antwort von vonlahnstein:

Weiß jemand, ob es mit CS 5.5 funktioniert oder geht es nicht??



Antwort von prime:

Mit den neuen Premiere CC geht es recht einfach. Wenn du kein Zugang zu Premiere CC hast, dann nimm ffmpeg oder installier die 7-Tage Probeversion von CC.

Alternativ per Script Titel-Objekte erstellen, aber es ist ein reines Gebastel, siehe https://github.com/pyahmed/sub2xml




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Untertitel Datei einfügen
Integrierte Untertitel in Premiere importieren
Untertitel in Premiere Pro: Wo ist die Vielfalt der Textgestaltung hin???
Kostenloses Script für in Adobe After Effects gestylte Untertitel in Premiere Pro
Premiere Pro CC- bei "in Sequenz einfügen" entstehen unerklärliche Lücken bei Standbildern
Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr
Virtual Dub - Subtitle Plugin
Text in VR 3D einfügen
Straßenkarte in Video einfügen
Sequenz als Clip einfügen
Text / Credits: Logo einfügen
12 Kanal Audio in SDI Datenstrom einfügen
Vasco da Gama 9 Einfügen eigener Karten
Logo ins laufende Video einfügen?
Videodateien lassen sich nicht in Sequenz einfügen
Pinnacle 8.8 Schaltflächen (Buttons) ins Titelmenü einfügen
YouTube Editorr - ein png. Bild nachträglich einfügen
Kein Ton beim Einfügen von MTS-Dateien
Kein Bild beim Einfügen einer MTS Datei
Videotutorial: Effekt-Nodes in DaVinci Resolve 15 Fusion schnell einfügen
Animation kopieren, an anderer Stelle einfügen und rückwärts abspielen
Untertitel
Nero 6 Kapitel einfügen - Beim Übergang kurzes Einfrieren Bild und Ton
Untertitel hinzufügen
SRT-Untertitel
Untertitel im Playerfenster

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom