Frage von Surferzengel:Hey, Leute!
Ich möchte mit dem Filmen anfangen, würde aber gerne schon eine relativ gute Qualität auch bei Videos haben (Fotos sind mir nicht so wichtig). Mir wurde da zum einen die Panasonic
GS 75 empfohlen, wobei die wohl langsam vom Markt verschwindet und als Alternative die
GS 180. Das sind ja nun beides 3 Chipper, und meine Frage ist nun, ob sich die 2,3 MPixel der GS 180 gegenüber den 1,7 der GS 75 bei Videos bemerkbar machen.
Liegt der Qualitätsunterschied (ich gehe mal davon aus, dass es einen gibt, da die 180 ja doch etwas neuer ist) nun an der angegebenen Pixelzahl oder hängt das vielleicht vom Entwicklungsstand der Chips ab?
Oder gibt es womöglich keinen so großen Unterschied in der Videoqualität?
Bitte schreibt auch, wenn ihr mir Produkte anderer Hersteller mit ähnlichem technischen Stand der beiden Panas empfehlen würdet.
Danke schonmal!
Antwort von Anonymous:
genau den gleichen Post nochmal posten macht man nicht
Antwort von Jan:
Mit der Suchfunktion findet man Einiges, der Vergleich GS 75 vs. GS 180 war ja in den letzten Tagen öfter. Am Ende sollte jeder selber entscheiden, übermäßig grosse Unterschiede gibts nicht ich habe ja beide in der Firma.
LG
Jan
Antwort von Markus:
genau den gleichen Post nochmal posten macht man nicht
->
1. Meine Frage wird schneller beantwortet, wenn ich...
Bezüglich CCD-Pixelzahl gilt als Faustregel... ach ja, das hatte ich doch kürzlich erst geschrieben:
Kauf eines neuen Camcorders