Logo Logo
/// 

Umfangreiches Equipment flexibel verwalten



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von 422:


Moin an alle,

vielleicht kennt jemand das Problem: Ab einem bestimmten Punkt wird der Equipmentpark insbesondere mit Zubehör ziemlich umfangreich - ohne Packliste verliert man den Überblick und das frisst Zeit.

Ich suche eine Software um mein Equipment zu listen. Marke, Artikel, Kaufdatum und -preis, Seriennummer, Garantie, Anzahl etc.
Idealerweise mit Gruppierungsmöglichkeiten, um Zubehör auch außerhalb des ursprünglichen Verwendungszuwecks für einen Job zu listen sowie der Möglichkeit, die Listen zum einfachen Abhaken auch ausdrucken zu können (gepackt, zurück).
Meine Traumvorstellung ist, dass ich mir für den Job Koffer zurechtstelle und nur noch Anklicken/Ziehen muss, was wo hereinkommt und dann das "Projekt" archivieren kann.

Was benutzt ihr?



Antwort von Paula93:

Eine Software kann ich dir leider nicht empfehlen, aber ich nutze dafür sehr gerne Excel. Du kannst alle Angaben in das Sheet eingeben und entweder mit Farben oder auf verschiedenen Tabellenblättern eine Sortierung nach Art des Zubehörs vornehmen. Für deine Packlisten kannst du dann die Teile, die du benötigst, in einem Sheet zusammenkopieren und das Ganze auch als Tabelle ausdrucken.



Antwort von Drushba:

422 hat geschrieben:
Moin an alle,

vielleicht kennt jemand das Problem: Ab einem bestimmten Punkt wird der Equipmentpark insbesondere mit Zubehör ziemlich umfangreich - ohne Packliste verliert man den Überblick und das frisst Zeit.

Ich suche eine Software um mein Equipment zu listen. Marke, Artikel, Kaufdatum und -preis, Seriennummer, Garantie, Anzahl etc.
Idealerweise mit Gruppierungsmöglichkeiten, um Zubehör auch außerhalb des ursprünglichen Verwendungszuwecks für einen Job zu listen sowie der Möglichkeit, die Listen zum einfachen Abhaken auch ausdrucken zu können (gepackt, zurück).
Meine Traumvorstellung ist, dass ich mir für den Job Koffer zurechtstelle und nur noch Anklicken/Ziehen muss, was wo hereinkommt und dann das "Projekt" archivieren kann.

Was benutzt ihr?
Genau das programmier ich gerade für den Eigenbedarf mit (hoffentlich) hübscher GUI.)) Wenns mal lauffähig ist geb ich gerne eine Testkopie ab.








Antwort von nachtaktiv:

ich benutze mein gehirn, weil ich noch nicht dement bin.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Loupedeck+ Steuerpult u.a. für Premiere Pro CC - flexibel und ungezähmt
3.588 Seiten: umfangreiches Benutzerhandbuch für Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist da
Programm gesucht Video-Szenen verwalten
Suche Software zum Verwalten selbstgedrehter Szenen
Equipment-Versicherung
Equipment Leasing?
Equipment Dokumentarfilm
Equipment im Auto lassen
Josh verkauft Equipment
Verkauf von Profi Equipment
Live Stream Equipment Beginner
Schäden an SDI Equipment vermeiden
Equipment zum Einsteigen filmen.
Cartoni: Zertifizierte Equipment-Desinfektion
Das Noob - Profi - Equipment ?
Aufbewahrungsbox für div. Equipment
Kaufberatung Ton-Equipment EB / Angel
Preisvorschläge für div. Equipment
Wo kauft man Grip-Equipment in Deutschland ??
Brauchbare Chortonaufnahme mit unpassendem Equipment
Software/App für Equipment Packlisten
Videoproduktion Equipment - Camcorder oder Kamera
Equipment vermieten - Kalkulation und Versicherung
Steuerliche Frage zu Verkauf von gebrauchtem Equipment
Online-Auktion mit Equipment von Pille Filmgeräteverleih
Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom