Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Software/App für Equipment Packlisten



Frage von HerrWeissensteiner:


Seit letztem Jahr sind viele unserer Projekte Livestreams, die oft sehr unterschiedlichen Anforderungen haben.

Ich habe bisher Packlisten für das Equipment in Excel gemacht, aber das ist ein wenig aufwendig und unübersichtlich.

Kennt/Verwendet jemand von euch eine speziell App dafür?

Ich würde mir wünschen "Pakete" definieren zu können z.B. Paket 1: Panasonic S5 mit Stromversorgung, Mini-HDMI auf HDMI-Adpater, kurzes und langes HDMI kabel; Paket 2: Panasonic GH5 mit Stromversorgungmit kurzem und langes HDMI kabel usw,

Dies Pakete möchte ich dann gerne für jeden Job schnell auswählen können und dann eine gesammelt Packliste bekommen.

Habt ihr Vorschläge?

Lg Daniel

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Was ist der Punkt?
Ne Liste um zu wissen, was du einpacken willst,
oder ne Liste um zu wissen, was du eingepackt hast?

Space


Antwort von HerrWeissensteiner:

Danke fürs nachfragen.

Ich möchte gerne vorab "Pakete" definieren und danach schnell Listen erstellen,

wo ich z.B. Paket 1, 5 und 7 auswählen und dann eine Liste mit allen Punkten dieser Pakete bekommen.
Paket 1 hat 5 Teile, Paket 5 hat 2 Teile und Paket hat 10 teile. Nachdem ich drei Pakete ausgewählt habe, bekomme ich eine Liste über alle 17 Teile die in den 3 Liste sind.

Space


Antwort von andieymi:

Das funktioniert z.B. in easyjob.

Ich hab die Version 6 in der "eingeschränkten" Gratisversion, die allerdings selbst da so umfangreich ist, dass ich vmtl nur <5% der tatsächlich verfügbaren Möglichkeiten nutze. Ist halt eine vollwertige Verleihsoftware, die da auch in sehr engen Bahnen funktioniert, d.h. Ladeliste erstellen, bevor Du zumindest einen Kunden und Projekt angelegt hast, nix da. Selbiges gilt für Verfügbarkeitsanzeigen, da weiß die Software fast immer mehr als du, im negativen Sinne, weil halt irgendwo ein Haken beim Rückladen fehlt.

Also es ist wirklich kein Ding, das man in 3 Tagen völlig durchschaut hat, aber wenn die eigene Datenbank mal läuft, alles eingetragen ist, extrem mächtiges Tool zum Kalkulieren, Listen & Angebote erstellen, es gibt eben auch die Möglichkeit Equipmentpakete zu erstellen.
(Da aber auch die Sache: Pakete fügt dann einzelne Artikel zu einem Paket zusammen. Soweit so gut. Du kannst aber auch Referenzartikel, also Sachen, die quasi mit anderne Artikeln zusammenhängen (als Extrembeispiel Objektivdeckel zu Objektiven) verwenden, die dann auch noch "frei" (mit anderen Sachen im Pool kombinierbar) oder "gebunden" (also immer mit dem Artikel zusammen) verwendet werden können. Ich glaube das Beispiel zeigt ganz gut, dass das keine 0815-Lösung ist, sondern schon extrem viel System hat, viel zu viele für vmtl die meisten Anwender.

Also das was Du suchst bekommt easyjob auf die eine oder andere oder noch zwei andere Arten hin. Vermutlich viel komplexer als du willst. Aber oft ist der Mittelbereich zwischen "Excel halt" und spezialisierterer Software quasi nicht vorhanden. Vmtl. geht's mit ein paar Makros und VBA in Excel fast einfacher, als sich dafür easyjob zu lernen. Das kann ein Akt sein.

Space


Antwort von HerrWeissensteiner:

Hej Andie,

Danke für deine Antwort. Ich werde mir Easyjob anschauen, ob das die Lösung für mich ist. Wenn jemand noch mehr Apps kennt, gerne posten ;-)

Lg Daniel

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Blackmagic bringt kostenlose Profi-Kamera App fürs iPhone: Camera App
Telepromter Software für Windows (aber bitte keine App!)
Aufbewahrungsbox für div. Equipment
Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€
Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?
Kaufberatung Ton-Equipment EB / Angel
Equipment-Versicherung
Wie macht ihr das mit eurem ganzen Equipment?
Schäden an SDI Equipment vermeiden
Live Stream Equipment Beginner
Umfangreiches Equipment flexibel verwalten
Verkauf von Profi Equipment
Cartoni: Zertifizierte Equipment-Desinfektion
Videoproduktion Equipment - Camcorder oder Kamera
Equipment im Auto lassen
Equipment Leasing?
Equipment Dokumentarfilm
Josh verkauft Equipment




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash