Logo Logo
/// 

3.588 Seiten: umfangreiches Benutzerhandbuch für Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist da



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Zusammen mit der neuen Version 17.2 von DaVinci Resolve ist jetzt auch endlich die upgedatete Version des digitalen Handbuchs für Resolve 17 erschienen. Da Resolve inzw...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
3.588 Seiten: umfangreiches Benutzerhandbuch für Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist da




Antwort von Jott:

Toll, wirklich lobenswert. Gerade weil BM wohl selber weiß, dass Lernen durch Handbuch-Lesen so was von out ist.



Antwort von Cinemator:

Finde ich auch sehr lobenswert. So etwas stellt ein Unternehmen auch nur auf die Beine, wenn es eine starke Zukunftsvision hat. Ich denke von BM wird noch so einiges kommen.

Ich habe seinerzeit den hochwertigen Apple FCP7 Riesenkarton gekauft mit all den Büchern darin, die ich kaum je in die Hand genommen habe. Rund 1.200 Euro. Bleibt als Andenken.








Antwort von medienonkel:

Jott hat geschrieben:

Toll, wirklich lobenswert. Gerade weil BM wohl selber weiß, dass Lernen durch Handbuch-Lesen so was von out ist.


So lange man das Standard YouTube Tutorial Video nicht durchsuchen kann, ist jedes PDF Handbuch Gold wert.



Antwort von Jott:

Cinemator hat geschrieben:

Ich habe seinerzeit den hochwertigen Apple FCP7 Riesenkarton gekauft mit all den Büchern darin
Die waren hervorragend geschrieben, war nebenbei noch ein Grundkurs in Broadcast-Technik und DVD-Programmierung. Vergangene Zeiten ...



Antwort von roki100:

Cinemator hat geschrieben:
Finde ich auch sehr lobenswert. So etwas stellt ein Unternehmen auch nur auf die Beine, wenn es eine starke Zukunftsvision hat. Ich denke von BM wird noch so einiges kommen.

Ich habe seinerzeit den hochwertigen Apple FCP7 Riesenkarton gekauft mit all den Büchern darin, die ich kaum je in die Hand genommen habe. Rund 1.200 Euro. Bleibt als Andenken.
Ja früher war das anders. Da gab es immer dicke Bücher :) Microsoft MS-DOS oder Word, Excel etc. wurden auch mit dicken Bücher geliefert.
Ehrlich gesagt bin ich froh darüber dass die Zeiten vorbei sind (früher habe ich auch sehr viel Geld für bestimmte Bücher ausgegeben, heute dank WWW nicht mehr...). Ich hoffe dass bald Papier-Bücher, Fax-Geräte & Co. verschwinden und nur noch Digital angeboten wird, ebenso auch DVD/CD's.... in Wirklichkeit braucht das kein Mensch mehr...und die die meinen, man bräuchte das, derer Köpfe und altmodisches denken, gehört auch ersetzt.



Antwort von Jott:

Von Papier zu pdf. Lesen kann man beides oder halt aus Faulheit oder Desinteresse eben nicht. Hat doch nichts mit Papier zu tun, was redest du da.



Antwort von roki100:

ich rede von "nur pdf" (Digitalisierung) nix Papier.



Antwort von rob:

***Thread von Admin nach Offtopic verschoben°°°




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Puget Systems untersucht Hardware Decoding unter DaVinci Resolve
Davinci Resolve 17 Wide Gammut
What's new in DaVinci Resolve 17.2
Davinci Resolve mit RTX3060 oder RX6900XT
Probleme mit Davinci Resolve (flickern in Scope)
bm davinci resolve 17 beta 8 ist raus
Workspace in Davinci Resolve
davinci resolve 17b4 ist raus
DaVinci Resolve chromatische Aberrationen
DaVinci Resolve mit Komplett-PC möglich?
DaVinci Resolve 16.2.4 released
Probleme mit Davinci Resolve .... wiedermal
Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final
Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.2 ist da
Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
Blackmagic DaVinci Resolve 14 Beta 8 ist da
Blackmagic DaVinci Resolve 14.1 ist ab sofort verfügbar
Blackmagic DaVinci Resolve 14 ist final // IBC 2017
Kann man den Blackmagic DaVinci Resolve Studio 15 Key auch für Resolve 16 nutzen?
Welcher Rechner für Blackmagic Davinci Resolve 15 Studio ?
Wenig bekannte Workflow-Tricks für Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Europatour 2020 bietet kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve
Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
Reactor 2.0 - Script-Paketverwaltung für Blackmagic Design Fusion UND DaVinci Resolve
Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.3 Beta 1 bringt Unterstützung für BRAW 12K
Blackmagic Europatour 2020: kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve online statt vor Ort

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
9-20. Juni / Berlin
Berlinale Summer Special
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
1-10. Juli / München
Filmfest München
alle Termine und Einreichfristen