Logo Logo
/// 

Toshiba bringt schnelle Wireless-SD-Karte mit bis zu 64 GByte - FlashAir



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Ab dem zweiten Quartal 2017 sollen die neuen FlashAir-SD-Karten in der vierten Generation von Toshiba ausgeliefert werden. Solche Karten gibt es schon länger, jedoch kann...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Toshiba bringt schnelle Wireless-SD-Karte mit bis zu 64 GByte - FlashAir




Antwort von dosaris:

da dies Teil bei Standard-SD-size ja wohl vollständig in der Cam
verschwindet kann die WLAN-verbindung ja nur sinnvoll funktionieren,
wenn das Cam-Gehäuse nicht aus Metall ist (Abschrimungseffekte).

Macht das Chip IP? ist nicht genannt.
Aber die App kann natürlich ein eigenes Protokoll beinhalten.
Dann ginge die Übertragung auch nur zusammen mit dieser App

Erfahrungsberichte dazu würden mich wirklich interessieren.



Antwort von CameraRick:

Das schon spannend. Sehe für mich da nicht so die Anwendungen, aber für Fotoshootings ist das sicher ganz cool, gerade in der Verbindung mit einer App; auch weil es Kamera-unabhängig funktioniert.

Wobei es auch eine prima Karte für Tests ist, wo man nicht immer mit Kabel verbunden sein will/kann aber auch nicht immer die Karte rausholen möchte. Schnell genug für die meisten Anwendungen sollte sie auch sein.





Antwort von Frank Glencairn:

Auf jeden Fall könnte man hiermit drahtlose RAW-Backups aus der URSA Mini erstellen, ohne die Karten aus der Kamera nehmen zu müssen.

Gottseidank!

Bisher haben mich die 20 Sekunden, die ich brauche um eine Karte zu wechseln,bei meinen Produktionen immer so ausgebremst, daß ich die besten Shots verpasst habe. Damit ist jetzt endlich Schluss.

Jetzt hab ich endlich eine 4 MB/sec Verbindung, die meine Daten drahtlos auf Backup Platten schaufelt, die sonst 300 MB/sec können.

Weil meine Ursa 180/sec schreibt, und die Karte mit 4 MB/sec downläd, kann ich jetzt mit einer 64 GIG Karte auch den ganzen Tag, ohne lästiges Wechseln drehen.

Technik die begeistert ;-)



Antwort von klusterdegenerierung:

Wäre das auch für das filmem mit meiner FS700 interessant?
Also könnten man ein FHD Stream damit quasi auf dem Laptop speichern?
Fotos machen mit der Cam macht ja nicht son Sinn :-))



Antwort von CameraRick:

Einen Stream bekommst Du damit nicht, aber Du könntest die Datei nach der Aufnahme mit Deinem Laptop von der Karte kopieren. Ich würde aber nicht drauf zugreifen während Du grad was anderes aufnimmst, falls das überhaupt geht.
Um Daten an Deinen Laptop o.ä. zu streamen brauchst leider ein wenig teurere, größere Gerätschaften :(



Antwort von klusterdegenerierung:

Aber das kann ich doch auch so, dafür brauch ich doch kein wifi...



Antwort von Ab-gedreht:

Karte bitte Hacken, Ursa Mini auch! Dann Fernsteuerung über App. Dann erst interessant.



Antwort von CameraRick:

Aber das kann ich doch auch so, dafür brauch ich doch kein wifi...
Wenn Du kein WiFi brauchst, dann kannst es ja eben doch nicht jetzt schon so, oder wie meinst Du das?
Die Apps sind dazu eben nur bedingt in der Lage, mit dem Computer kommst ohnehin eher schwierig dran. Zumal viele Apps eine reine Katastrophe sind.

Karte bitte Hacken, Ursa Mini auch! Dann Fernsteuerung über App. Dann erst interessant.
eine Karte gäbe ausführbare Befehle an die Kamera ab... aiaiai, ich hoffe das ist hardwareseitig unterbunden... :)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Schnelle M.2 SSD von OCZ-Toshiba: RD400
Neue Highspeed Toshiba Exceria Pro MicroSD-Karten mit bis zu 270 MB/s
Sandisk 256GB Extreme microSDXC UHS-I Karte mit bis zu 100 MB/s
Toshiba Thunderbolt 3 Dock mit 13 Schnittstellen
DVDLab 1.3 - Probleme mit Toshiba SD220
Videodateien größer 2 GByte brennen
Toshiba entwickelt neuartiges XFMEXPRESS NVMe-SSD Format mit 4 GB/s
Toshiba stellt die weltweit größte Festplatte vor mit 16 TB Speicher
Gerücht: Nvidia bringt bald GTX 960 Ti-Karte
Audiomoitoring mit Rode Wireless Go
Nvidia bringt größten Pascal-Chip als Workstation Karte - Quadro
SmallHD 703 Bolt Wireless - Funk-Kameramonitor mit 3.000 nits
Videotutorials: Einstieg in Wireless Control Units, Lens Mappings u.a. mit ARRI WCU-4
ARRIs Wireless Control Unit (WCU-4) Setup- hier: mit der Alexa Mini
SmallHD erweitert Focus Serie mit OLED, SDI und wireless Modellen // NAB 2018
Welches Format bei Toshiba D-R255 ?
Toshiba RD XS-32 DVD Recorder - Ein Traum?
Philips: Neue E1-Serie mit Monitoren von 24" bis 32"mit FreeSync ab 150 Euro
Rode wireless Go kompatibel mit Handsender Rode TX-M2??
Schwarze schnelle Blendungen Effekt
Schnelle Frage Künstler Honorar
schnelle Frage zum Equipment Verleih
Frage: Unterschied zwischen Toshiba VCR 856G und 857G
Freefly Alta X Pro-Quadcopter -- fliegt mit bis zu 15,9Kg und mit neuer Active Blade Technologie // IBC 2019
Toshiba und Samsung stellen die Produktion optischer Laufwerke ein
schnelle software zum clip kürzen gesucht

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom