Logo Logo
/// 

Timeline focus on Clip?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


So zumindest stelle ich mir den ungefähren Suchbegriff im englischen vor, aber da komme ich nicht mit weiter und da hilft mir das Handbuch im dem Moment auch nicht weiter, aber ich suche eine Funktion die es in Premiere auch gibt, nämlich die, das beim scrobben mit dem Curser über das footage, jener clip markiert, bzw angewählt oder aktiv ist, über den man gerade drüber scrobbt.

Ich habe in letzter Zeit echt ständig das Problem, das ich einen clip transforme, der garnicht angewählt ist, den ich aber gerade in der Vorschau sehe, das mich mich voll kirre und ich muß erst mal zig Schritte zurück switchen weil ich den falschen Clip bearbeite.

Weiß jemand wonach ich da suchen muß oder wie das geht, oder geht das in Resolve nicht?
Danke! :-)



Antwort von Jörg:

Menü Timeline-> selection follows playhead



Antwort von klusterdegenerierung:

Ja, genau das ist es, danke Jörg!!
Weißt Du dann zufällig auch wo man es abstellt, das die TimelineTimeline im Glossar erklärt looped, also am Ende stoppt und nicht wieder von vorne abgespielt wird?





Antwort von Jörg:

nicht zufällig... der rote loop Pfeil in den viewer



Antwort von klusterdegenerierung:


nicht zufällig... der rote loop Pfeil in den viewer

Öh, ich hab alles nach einem roten Pfeil abgesucht, find den nicht, habe es auf 2 Monitore, vielleicht deswegen?
In welchem Fenster denn?



Antwort von Jörg:

also ein Bildchen...

Resolve loop.jpg



Antwort von klusterdegenerierung:

Hallo Jörg, sorry da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, denn das Loopsymbol welches rot erscheint wenn man es aktiviert, bezieht sich nur auf den einzelnen und angewählten Clip, ich meinte aber die Wiederholung der TimelineTimeline im Glossar erklärt ansich.

Also letzter Clip in der Line und dann springt der cursor wieder zurück zum Anfang und die TimelineTimeline im Glossar erklärt läuft erneut.

Wenn ich bei Google looping TimelineTimeline im Glossar erklärt oder TimelineTimeline im Glossar erklärt loop etc. eingebe, bekomme ich nur Hinweise wie man einen Clip loopt oder in Fusion einen FX.



Antwort von klusterdegenerierung:

Hat jemand anders vielleicht noch einen Tipp dazu?



Antwort von Jörg:

wenn der rote Pfeil deaktiviert ist, die timeline nach Ende looped, hast du diese Funktion im Menü playback aktiviert loop/unloop-
Ändere das.



Antwort von klusterdegenerierung:

Jörg ich glaube wir reden aneinander vorbei, denn diese Funktion ist die selbe wie die vorherige und bezieht sich auch immer nur auf den jeweiligen Clip.
Überprüfe das.



Antwort von Jörg:

also bei mir funktioniert das perfekt, ich schreibe nichts ohne Überprüfung.
Hier bleibt der Abspielvorgang am Ende des letzten clips stehen.
Ich bin dann mal raus.



Antwort von Skeptiker:


... Hier bleibt der Abspielvorgang am Ende des letzten clips stehen. ...

Bei mir auch (CUT und EDIT Fenster) - Mac mit Resolve 16 Beta 3.



Antwort von klusterdegenerierung:

Wenn ich den loop aktiviere, wird der aktive Clip gelooped, deaktiviere ich das feature, also nicht mehr rot, wird der Clip nicht gelooped, aber die Timeline.

Ich hätte von der Logik oder wie in Adobes Welt erwartet, das dies Grundeinstellungen fürs Programm sind, aber ich finde nix. :-(



Antwort von Jörg:

Ich hätte von der Logik oder wie in Adobes Welt erwartet,

und das aus deiner Feder....

wenn es bei anderen geht, und bei mir nicht..., wo würde ich dann den Fehler suchen?

unloop.jpg

hier sieht man doch überdeutlich am gezackten rand, das hier Schluss ist.



Antwort von Skeptiker:

@Jörg:

Niki de Saint Phalle ! ;-)
(französisches Adelsgeschlecht - kein Künstlername!)



Antwort von Jörg:

hatte meine Frau auch spontan parat...



Antwort von klusterdegenerierung:

Sarkasmuß, Unfreundlichkeit und ein screenshot von ein paar Zacken sind nun Dein Beweiß?
Professionell heißt auch sachlich und freundlich bleiben.

Bloß weil es bei mir anders ist müßt ihr ja nicht so tun als wäre ich ein Sonderschüler mit Betreuungsstatus, fahrt mal einen Gang runter!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
clip will sich nicht bewegen lassen auf timeline
(Shortcut?) Clip bis zum CPI abschneiden in der Timeline
Timeline falsch/ kürzer als Clip?!
FCPX - 4k clip in 1080p timeline
Clip auf der Timeline frei verschieben / Raster deaktivieren (hilfe)
Avid Timeline zu einem Clip zusammenfügen ohne Mixdown - für Multicam Edit
Timeline
AE Timeline Fragen
I9900k vs i8700k Timeline
FCPX - Timeline - Bits
Timeline für Quellmonitor in Premiere
DaVinci Resolve - Timeline-Probleme
Unterschiedliche Frameraten in einer Timeline (PP CC)
4k / 1080 Timeline - Schlechte Qualität
Motion - (Realtime) Echtzeit Abspielgeschwindigkeit in Timeline
MP4 ruckelt in Timeline/Konvertieren? GOPRO5
Unterschiedliche framerates auf einer timeline
MP4 Ruckelt in Timeline / GOPRO 5 / HILFEEEE
Premiere CC Timeline-Vorschaubilder wie in FCP?
Premiere Pro CC - Keine Tonspur in Timeline
Premiere CS6 Timeline hängt/ Clipvorschau
Resolve Hilfe gesucht: Bypass Timeline Node
GROSSES PROBLEM: Eingescannte Fotos in der Timeline!!!!!!!!!
Resolve UHD Material in 1080 Timeline unscharf
MediaComposer: Timeline exportieren als Bild-EDL?
Mehrfache Verwendung von Assets in Encore Timeline

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen