Logo Logo
/// 

The English Game - Netflix



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Frage von rush:


Seit Ende März auf Netflix gelistet, habe ich vorhin Mal reingeschaut und mir die ersten 3 Folgen angesehen.

"The English Game" versucht die Geschichte und Entwicklung des "modernen" Fußballs im 19Jh. in England zu zeichnen, die nicht wie man vermuten könnte aus der Arbeiterklasse hervor ging sondern zuerst den oberen Schichten vorbehalten war.

Die Serie hat auch sonst einige interessante Erzählansätze und blickt neben den schönen Seiten auch auf die Schattenseiten der damaligen Zeit und Gesellschaft.

Negativ fallen dagegen in mehreren Szenen im Gegenlicht stark abfallende Kontraste, besonders in Umschnitten auf, die so eigentlich nicht gewollt sein können - oder sich mir zumindest nicht erklären.

Und auch das in der ersten oder zweiten Folge im Hintergrund des Trainingsplatzes scheinbar moderne Industrieschornsteine in der Unschärfe zu erahnen sind trübt den durchweg positiven Gesamteindruck ein wenig.

Kurzum: Eine in meinen Augen durchaus sehenswerte Serie - selbst wenn man vielleicht nicht die größte Fußballaffinität hat.




Antworten zu ähnlichen Fragen:
A unique way to learn English & Foreign Language
Game Videos Extrahieren wie?
Game of Thrones Remake-Petition
Netflix DARK: Erste deutsche Netflix Originals Series auf Alexa 65 gedreht
Netflix beteiligt Kreative an deutschen Netflix-Produktionen
Livestream mit Game Capture Card? (BMPCC4K)
Game Of Thrones - Final Season - offizieller Trailer
Wie wählt Netflix seine Kameras aus? Ein Blick hinter die Kulissen des Netflix Messlabors
Kameraarbeit, Stunts und Special Effects in Game of Thrones
Western Digital Black D50 Game Dock: Thunderbolt 3 Dock mit integrierter NVMe SSD
So will Netflix sein Originalmaterial
Netflix "Dark" Nebel
Netflix: The Trial of the Chicago 7
Netflix - Bald pleite?
Netflix vs HBO-GO vs Amazon Prime
Creating the look for Netflix’s ‘Tribes of Europa
Postproduction Tutorials von Netflix
Netflix eröffnet Büro in Berlin
Heute hat es Netflix erwischt
DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix
Deichbullen - von YouTube zu Netflix
Lohnende Inhalte auf Netflix?
Empfehlenswert! Doku "Rohwedder" auf Netflix
Kingdom - Netflix-Horrorserie aus Korea
Freud auf Netflix (keine Spoiler)
Dialogue Levels and Dynamic Range (Netflix)

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom