Logo Logo
/// 

Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Wenig überraschend wurde die Canon C300 MKIII kürzlich in die Liste über "Netflix approved cameras" mit aufgenommen -- auch die C300 Mark II war bereits Mitglied dieser R...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung




Antwort von egmontbadini:

Es wäre schon erstaunlich wenn z.B. Lars von Trier einen Film machen würde, der auf Netflix nicht laufen darf, nur weil seine Kamera keine Netflix Zertifizierung hatte. Wahrscheinlich wird auch nicht jeder Film, der mit einer Netflix-zertifizierten Kamera aufgenommen wurde, bei Netflix gezeigt. Auf jeden Fall erhalten die Serienformate der großen Plattformen das Zeiträuberprädikat von Momo.



Antwort von Jott:

Unpassend für die Anhänger der strikten raw-Religion dürfte sein, dass dem oberpingeligen Netflix für seine Prime-Programme durchaus auch ProResProRes im Glossar erklärt HQ oder H.264 wie XAVC Intra reichen.
Die Welt ist halt kompliziert ...








Antwort von Frank Glencairn:

Jott hat geschrieben:
Unpassend für die Anhänger der strikten raw-Religion dürfte sein, dass dem oberpingeligen Netflix für seine Prime-Programme durchaus auch ProResProRes im Glossar erklärt HQ oder H.264 wie XAVC Intra reichen.
H264 halte ich für ein Gerücht.

egmontbadini hat geschrieben:
Es wäre schon erstaunlich wenn z.B. Lars von Trier einen Film machen würde, der auf Netflix nicht laufen darf, nur weil seine Kamera keine Netflix Zertifizierung hatte.
Diese "Zertifizierung" gilt sowieso nur für die eigenen Produktionen von Netflix, bei allem anderen was da, läuft spielt die Kamera keine Rolle.



Antwort von egmontbadini:

egmontbadini hat geschrieben:
Es wäre schon erstaunlich wenn z.B. Lars von Trier einen Film machen würde, der auf Netflix nicht laufen darf, nur weil seine Kamera keine Netflix Zertifizierung hatte.
Diese "Zertifizierung" gilt sowieso nur für die eigenen Produktionen von Netflix, bei allem anderen was da, läuft spielt die Kamera keine Rolle.



Interessant - und beruhigend;)



Antwort von Jott:

"Frank Glencairn" hat geschrieben:
H264 halte ich für ein Gerücht.
Wieso? Die H.264-Codecs (Intra natürlich) von Canon, Pana und Sony stehen jeweils als zulässiges Aufnahmeformat auf der Netflix-Liste.
https://partnerhelp.netflixstudios.com/ ... ge-Capture




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Auch die Canon EOS 1D-X Mark III soll Log3 Option bekommen
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2
Firmware Updates: neue Funktionen ua. für Canon EOS C500 Mark II, C300 Mark III und C70
Kostenloses Canon Cinema EOS C300 Mark III Webinar
Canon EOS C300 Mark III - Neue S35-Dynamik-Königin im Anflug?
Canon EOS C300 Mark III - Neue S35 Referenz in der 4K-Signalverarbeitung?
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis: Hauttöne, 10 und 12 Bit (internes) RAW und 10 Bit XF-AVC LOG Recording ?.
4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III
Die Canon 5D Mark IV und Magic Lantern // Photokina 2016
Sony a7 III gegen Canon C300 schneiden?
Neueste Pentax K-3 Mark III DSLR kann jetzt auch in 4K filmen
Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2
Wer hat die beste Video-Stabilisierung? Sony A7S III vs Canon EOS R5 vs Panasonic S1H
Firmware-Update für Canon EOS C200, C300 Mark II, C700, XF400/405 // NAB 2018
Auch die Bridge-Kamera Canon PowerShot SX70 HS bekommt 4K-Videomodus // Photokina 2018
Canon kündigt neue Firmware für EOS C300 (Mark II) an
Canon präsentiert mit der PowerShot G1 X Mark III DSLR Qualität
Canon 100-400 an C300 (war: Canon C300 PL auf EF umbauen?)
Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5
Canon EOS-1 DX Mark III im Anflug: RED Alternative Dank interner 5.4K 60p RAW Aufnahme?
Kurzer Blick auf die Canon EOS R5 und R6 - Zurück in die Herzen der Filmer?
Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme
Canon EOS-1 DX Mark III vorgestellt -- High-End DSLR mit internem 5.5K RAW Videomodus // CES 2020
Canon EOS-1D X Mark III - Beste 4K EOS ohne Cinema Logo
Wird die EOS 6D Mark II interessant für 4K Video?
Touchscreen Monitor Lm-V1 mit C300 Mark II

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-16. August / Weiterstadt
Open Air Filmfest Weiterstadt
15-19. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
6. Februar 2022/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – 10. Hanauer Jugend-Kurzfilmfestival
alle Termine und Einreichfristen