Newsmeldung von slashCAM:Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Antwort von Macaroni:
UPDATE: The prototype apparently is very early in development because the chip itself is in a box. This may indicate that it is a prototype for a video camera and not an DSLR.
Halleluja, Herr lass es wahr werden, erbarme Dich unser!!!
Antwort von Mr. B:
Aber wahrscheinlich ist die Cam in einem Preisfeld weit über einer DSLR angesiedelt und somit zumindest für mich leider uninteressant ...
Antwort von Valentino:
Sollte es sich um den schon vor über einem Jahr angekündigten XL-H1 Nachfolger mit RAW Modul handeln, dann wird das Gerät sehr wahrscheinlich so knapp 10.000 Euro kosten.
Wenn Canon dazu weiter auf Lineskipping oder ähnlichen Tricks setzt, dann hat RED mit der Scarlet immernoch das besser Preisleistungsverhältnis.
Antwort von r.p.television:
Wenn Canon dazu weiter auf Lineskipping oder ähnlichen Tricks setzt, dann hat RED mit der Scarlet immernoch das besser Preisleistungsverhältnis.
Lineskipping dürfte da nicht notwendig sein, weil der Sensor bestimmt nicht wie bei der 5d mk2 mit für Full-HD-Video unnötiger Auflösung aufwartet, sondern vermutlich genau die Auflösung bietet die für das Video notwendig ist.
Das würde auch die Lichtempfindlichkeit enorm verbessern.
Aber mal abwarten.
XL-H1 Nachfolger wäre schön. APS-C würde mir zwar reichen, aber Kleinbild wäre auch schön. Allerdings würde es mich freuen wenn sich Canon endlich von der kopflastigen XL-Bauform verabschiedet und endlich mal einen richtigen Schultercamcorder baut. Oder gleich einen Henkelmann ohne Kopflastigkeit.
Antwort von caren:
Bin da ja mächtig gespannt. Nur leider etwas spät, habe gerade die EX1R erworben!
Teste aber erst mal die neuen Pnansonics SD707 und co., denn 1080p50 ist doch auch super!
Vor allem intersiert mich ob es mein Schnittprogramm packt.
Antwort von B.DeKid:
Häng doch hinten einfach mal nen richtiges Akku hinten dran , dann ist die auch nicht wirklich Kopflastik.
MfG
B.DeKid
Antwort von eXp:
Aber sogar HDR fähig, das wäre ja ganz schön schön :-)
Antwort von B.DeKid:
Kleine Anmerkung
Also die EOS1Ds Mark IV wird es nicht sein die wird wohl nächste Woche schon vorgestellt.
Neue Objektive werden auch kommen.
Und von HDR Bezogen auf Video hab Ich nirgendwo was gelesen gehabt - wie soll das bitte auch gehen 72FpS aufzeichnen und dann nur 24FpS ausgeben?!
MfG
B.DeKid
Antwort von rk-film:
Wenn Canon tatsächlich die Scarlet - die für den Frühsommer zumindest angekündigt ist - im Visier hat, dann dürfte auf der NAB so einiges geboten werden.
Gruß Reinhard
Antwort von iasi:
canon?
raw-format?
RED-RAW !!!!!
da ist RED den anderen schon weit voraus ... es ist doch nicht wirklich eine hardware-frage, denn sensoren kann man ebenso kaufen, wie die prozessoren ... interessant ist wie die software das zusammenspiel regelt und schließlich die sensorinformationen verarbeitet ...
mit 60fps liest auch der günstigste aps-sensor mittlerweile die daten aus ... man muss mit den datenmengen aber eben auch irgendwie umgehen - und RED kannt das eben schon recht gut ... canon muss das erst noch beweisen - h264 ist ja nun nicht gerade mit red-raw auf einer höhe.
leider kommt RED nicht recht in die hufe mit der scarlet ... mal sehen, ob wenigstens am RED DAY mal etwas konkretes geboten wird