Logo Logo
/// 

Teleobjektiv: Sigma vs. Canon



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Frage von Bijan:


Hallo zusammen !
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem folgendem SIGMA-Teleobjektiv machen können ?

http://www.traumflieger.de/objektivtest ... erview.php

Ich mache seit Jahren Aufnahmen von den Pressekonferenzen, bei denen das Kamerapodium recht weit vom Sprecherpodium entfernt steht und das Licht auch etwas spärlch ist (wie es in geschlossenen fensterlosen Räumen so üblich ist). Ich müsste also mit voller BrennweiteBrennweite im Glossar erklärt (400 mm) und offener BlendeBlende im Glossar erklärt (F 5,6) die Aufnahmen machen. Ich benutze bislang eine EOS 5D Mark 3, mit der ich natürlich sehr zufrieden bin, und eine EOS 650 D mit jeweils folgendem Canon-Objektiv:

http://www.traumflieger.de/objektivtest ... erview.php

Da das Sigma-Objektiv fast nur die Hälfte kostet wie das vergleichbare Canonobjektiv, ist es natürlich eine Überlegung wert, die EOS 70 D, die ich mir noch zusätzlich mal holen möchte, mit dem Sigmaobjektiv auszustatten.
Dass das Sigma-Objektiv nicht spritzwassergeschützt ist und der Autofokus etwas langsamer ist, kann ich noch verkraften. In Sachen Bildqualität bin ich jedoch etwas pingelig.
Kann mir jemand twas dazu schrieben, bzw. hat jemand Erfahrungen mit dem Sigma-Objektiv machen können ?

Ich danke Euch für die Antworten !

Gruß Bijan



Antwort von Knipsoid:

Es hilft dir vielleicht nicht weiter, aber an deiner Stelle würde ich das Update auf die 70D etwas nach hinten aufschieben, und mir stattdessen ein Sigma 120-300/2.8 holen. An deiner 650D hättest du damit BrennweiteBrennweite im Glossar erklärt technisch noch ein bisschen Spielraum, im Vergleich zu deiner jetztigen Situation, und 2 Blenden mehr Lichtstärke. Müsstest folglich weit weniger an der ISO-Schraube drehen, als mit einer 70D und einem der beiden von dir verlinkten Zooms. Das 120-300 ist bei Offenblende bestimmt auch schärfer als die beiden "Dunkel-Zooms". :)



Antwort von iasi:

schau mal hier:

http://www.photozone.de/canon_eos_ff/60 ... ff?start=1

http://www.photozone.de/canon_eos_ff/58 ... ff?start=1

http://www.photozone.de/canon_eos_ff/62 ... os?start=1

Sigma bietet übrigens auch einen Leihservice an - einfach mal testen, das Teil - das geht natürlich auch bei Amazon und Co ...









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Irix Cine-Objektive jetzt auch für Canon RF-Mount verfügbar
Objektive für Canon R5
Canon entwickelt erstmal keine neuen EF-Objektive mehr
Canon Patent: Fingerabdrucksensor für Kameras und Objektive
konica objektive an eos canon
Neue Canon Cashback Aktion für EOS 6 / 70 D, Objektive & G 30
canon fd objektive....
Canon Objektive (Apsc) an der Bmcc
Canon 7D Objektive auf 600D
Neue Canon Cashback Aktion für EOS 60 / 7 D und Objektive
Canon EF-S Objektive an APS-C Kameras
Drei neue EF Objektive von Canon
GH4 - Anfänger - Teleobjektiv gesucht
Sigma MC11-Adapter + Canon EF Objektive
MC-21 Adapter Canon bzw. Sigma auf L-Mount für die S5
Telekonverter empfehlung für Sigma 150-600 / Canon 70-200
Woher weiß ich ob ein Teleobjektiv genug Lichtstark für mich ist?
Besser natives SONY-Objektiv oder Canon EF mit Sigma-Adapter an der A7 III
Sony: G Master 400mm f2.8 - leichtestes Vollformat Teleobjektiv seiner Klasse mit stolzem Preis
Videografie: Sigma Contemporary & Sigma Art
Sigma 16mm 1.4 oder Sigma 30mm 1.4
Canon Roadmap 2017: 4K Canon EOS C100 MK III zur NAB?
GoPro passend zu Canon XA20 und Canon LEGRIA HF30
GoPro passend zu Canon XA20 und Canon LEGRIA HF30
Verringert 4K-Crop für Canon R -- neuer 0.71x Metabones Speedbooster Canon EF auf RF
Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom