Logo Logo
/// 

Suche GEMA- u/o Royalty-Free Musik-Clip im Stil von...



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Filmemachen-Forum

Frage von DAF:


Hallo Foristi,

ich suche einen Song (frei erwerbbare Lizenz) der dem Stück "She"s got the Look" von Roxette sehr nahe oder zum Verwechseln ähnlich ist ;)

"https://www.youtube.com/watch?v=LlVI7ZNiFlI

Kennt da jemand zufällig was? Musicfox, Yummy, Hartwigmedia etc. hab ich schon durchsucht - aber nix gefunden was wirklich gut ist.



Antwort von handiro:

Solche Plagiatsaufträge lehne ich grundsätzlich ab! Und dann noch Gemafrei? Gehts noch?



Antwort von DAF:

handiro hat geschrieben:
Solche Plagiatsaufträge lehne ich grundsätzlich ab! Und dann noch Gemafrei? Gehts noch?
Ja es geht noch - und zwar richtig gut!
Auf den einschlägigen Plattformen (siehe oben) gibt"s reihenweise Lieder, die von Sound her ähnlich sind wie bekannte Songs aus den Charts. Legal zu bezahlen und zu benutzen.
Also halt dich mal zurück mit deinen Beleidigungen mir gegenüber!








Antwort von phantomislandfilms:

Es gibt einen unterschied zwischen stupidem klauen (nachproduzierten ) und dem "künstlerischem klauen" - etwas das jeder Künstler macht um zu lernen und die Steigerung - das imitieren als ob man der Künstler wäre. Paul McCartney selbst hat gesagt, er schreibt manchmal seine Songs, indem er ein von anderen gesungenes Lied singt, so lange bis es sich verändert und etwas neues entsteht.

Ich habe selbst lange das Problem gehabt, als Video Kunden meinten " ach, nimm doch einfach Nena (oder xy)" ihnen zu erklären... dass das nicht wirklich möglich ist. Wenn aber mit "Nena" eigentlich gemeint ist " ein positives deutschsprachiges Lied mit starkem Rhythmus"... bieten sich Millionen von Möglichkeiten ein solches zu erstellen, ohne auch nur an "Nena" zu denken, geschweige denn zu kopieren.
Ich finde kopieren erbärmlich, inspirieren aber notwendig.

Das ist teil des künstlerischen Prozess, die Dinge als deren Essenz zu betrachten und damit zu arbeiten. Zudem ist mehr dabei ein Künstler zu sein, als nur ein Lied zu schreiben.. die Auftritte, das Marketing, das Image (spezifisch für Musik)... Das ist ein ganz anderes Kapitel.

Wenn du gute und authentische custom Gema Freie Musik benötigst, schau gerne mal in meinen Post hier:

viewtopic.php?f=8&t=151468

Guten Rutsch! :)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Filmemachen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Clip ohne Musik mit Musik schneiden?
Mein erster Musik Clip
suche Musik für Messeclip
Die passende Musik für meinen Segelclip
Musik-Clip
Musik vom Clip :-)
Altes Thema neu aufgelegt: GEMA freie MUsik nicht GEMA frei?
Mein GEMA-frei-Musik Angebot
GEMA-Gebühren für Musik in eigenen Film
video sequenz im Stil von Fernseher ausschalten
Suche diese Musik
Suche Musik Player für Android
Suche Filmemacher die Musik benötigen
Suche passende Musik für Naturaufnahmen...
suche Musik für meine Filme
Suche Smallrig 1743 - 15mm Rod Clip Arri Rosette
Frankfurt, Rhein/Main: Suche Partner, Kooperation für youtube tv musik show
Hands-Free Monopod (HFMP) von Libec jetzt in Deutschland verfügbar
Clip von DVD nachvertonen?
Musik von PC auf Heimanlage schlecht?
Musik von Yummy Sounds jemand erfahrung?
Filme und Musik von USB-HD streamen?
Tagesschau Stil - nutzbar in Video?
Kostenlose und frei benutzbare Musik von Youtube?
Timecode von einem benutzten Clip herausfinden, DaVinci Resolve 16
Typisch deutsch: Das Parfüm im Tatort-Stil

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom