Logo Logo
/// 

Car Speaker Test Emulation (Free Audio VST3/AU Plugin)



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion-Forum

Frage von rush:


Da wir hier im Forum ja kürzlich mehrfach das Thema Referenz-Mixing nebst passender Abhöre erörtert haben, etwa im Zusammenhang mit Adam Audio Speakern oder auch den NTH-100 Kopfhörern - bin ich kürzlich über eine amüsante Plug-In Ergänzung gestoßen.

Denn, so wie ich gerne Mixe erstmal ins Autoradio werfe, tun dies ja auch einige andere Nutzer scheinbar ganz gern um einen alternativen Höreindruck zur vorhandenen "Referenz" zu erhalten.

Rocket Powered Sound hat sich dieser Sache nun angenommen und ein wirklich hübsch anzusehendes Audio Plugin an den Start gebracht. Allein optisch lohnt sich bereits ein Blick darauf

Zudem: das ganze ist in der aktuellen und recht reduzierten Version kostenlos.

Allzu viel gibt es entsprechend auch nicht einzustellen - ihr könnt maximal noch den Pegel absenken/erhöhen und auf Bypass schalten.

Getestet habe ich es selbst noch nicht - den Ansatz finde ich aber ziemlich cool. In Zeiten in denen diverse Kopfhörer und Mehrkanal Emulationen den Markt fluten ist das ein nettes Gimmick und vielleicht tatsächlich ein zusätzlicher Starpunkt um den späteren Mix besser einordnen zu können.

Erhältlich als VST3 (VST2 auf Anfrage) sowie als native AU für Mac.




https://rocketpoweredsound.com/products/car-test



Antwort von Frank Glencairn:

Ja ich hab auch 2 Plugins (Mixchecker Pro und dearVR Mix) die verschiedene Quellen - vom Laptop Lautsprecher bist zum Küchenradio undwasnichtalles simulieren sollen, ist halt aber so ne Sache, im Prinzip ist das halt nur ne Sammlung von vorgefertigten Equalizer Kurven unter der Haube.

Klar bekommt man damit irgendwie ne Annäherung, aber allein mein Autoradio, und das von dem meiner Freundin haben schon so einen völlig unterschiedlichen Klang, daß sowas kaum wirklich ne Aussagekraft hat.

Aber ja - immer noch besser als nix.

https://youtu.be/kQeMBisp6h0?t=28



Antwort von rush:

Jepp klar, ist eher Spielerei und wahrscheinlich nicht mehr als eine Frequenzanpassung... Könnte man auch selbst nachbilden und speichern - aber als kostenlose Dreingabe kann man es Mal zwischenschalten und reinhören.
Wirklich nötig ist solch ein Tool natürlich nicht - eher ergänzende Spielerei für Technik-Nerds die gern ihre Plugin Sammlung erweitern ;-)








Antwort von Frank Glencairn:

Hier ist noch ein kostenloses Plugin:






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Crossover Plugin für 2 Audio Spuren?
audio - automatisierung und plugins
OT? "Creative DVD Audio Plugin for Audigy Series" deinstalliert
Software für CI-Emulation
Split Screen Power-Point-Präsentation/Speaker
Turning a Tesla into a Camera Car!
Racing Drohne vs. Rallye Car
DIY Car Mount für DJI RS2
Live Produktion - Countdown Uhr an Kamera für Speaker/ Rest-Redezeit
Auf Kopfhörer was anderes hören als auf Speaker?
CAME-TV: Neuer Parallax Kamera Slider und magnetischer Kamera Car-Mount
Resolve Studio 16 for free !
Wolf Amri (Free PHOTOGRAPHY COURSE)
Free Powergrade Presets von PixelTools
Affinity update inkl. free Bonus!
Free Presets Lightroom Mobile DNG
Studio und Free Version auf Windows
DaVinci Resolve Free und noise reduction?
Babylon Berlin im Free TV - 30.09.18 - Jetzt gehts los...
Free Guy | Official Trailer - sieht vielversprechend aus
Suche GEMA- u/o Royalty-Free Musik-Clip im Stil von...
DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System
Neuer Atomos Deal: Bei Kauf eines Shogun7 1x Shinobi SDI for free
Audio Design Desk: Bessere Integration in Final Cut Pro per Audio Bridge Erweiterung
VirtualDub Plugin
Deinterlacing Plugin/Programm

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom