Logo Logo
/// 

Clip ohne Musik mit Musik schneiden?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Hallo Jungs,
wie macht Ihr das mit recht kurzen Filmchen zb für Website headers wenn diese keine Musik enthalten brauchen?

Ich habe unheimlich viel Material gedreht und es via cutpage gesichtet, selektiert und getrimmt.
Nun frage ich mich bei dem ganzen Material wie ich weiter vorgehen soll, denn der Clip soll eher kurz statt lang sein.

Bei Projekten wo ich schnittechnisch viel Freiraum habe, schneide ich gerne auf Musik, aber da die hier wohl nicht gebraucht wird, frage ich mich ob ich es trotzdem machen soll um einen Leitfaden zu haben, zumal es kein wirkliches StoryboardStoryboard im Glossar erklärt gab.

Ich hatte mir gedacht ich lege jetzt erstmal eine 2. TimelineTimeline im Glossar erklärt an und nehme nur die besten Szenen aus der 1. cutpage und lege erstmal eine Musik drunter?

Wie würdet ihr da ran gehen?
Danke! :-)



Antwort von Darth Schneider:

Ich würde auf Musik schneiden, du kannst sie ja vor der Abgabe wieder entfernen. Das gibt dem ganzen, Nachher auch ohne Musik, einen Schnitt Rhythmus, das ist für den Kunden kein Nachteil, und wenn dir der Workflow das Leben einfacher macht, warum auch nicht ?
Gruss Boris




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Clip ohne Musik mit Musik schneiden?
Mein erster Musik Clip
suche Musik für Messeclip
Die passende Musik für meinen Segelclip
Musik-Clip
Musik vom Clip :-)
Software gesucht: Musik schneiden
Suche GEMA- u/o Royalty-Free Musik-Clip im Stil von...
Schneiden auf Musik plötzlich anders
50 MB Präsentation mit Musik
Rhythmisches Malen mit Elektronen - Oszi Musik!
Lindenstrasse mit Live Musik, Hans Beimer stirbt
Liebe auf Distanz (Kurzfilm) mit der Musik von Revolerheld
Kostenloser Download: Native Instruments verschenkt großes Paket mit Musik-Tools und Sounds
Biete Musik
Indische Musik
"Hintergrund" für Musik
Filmmusik und E-Musik
Musik und Copyright
Musik für Videos
Gemafreie Musik spotten
Musik-Videos ansehen.
Suche diese Musik
20th century fox musik ?
Kennt einer diese Musik
MP3 Datei Musik entfernen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom