Logo Logo
/// 

Sony HDR-CX320 "Film bleibt hängen"



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Frage von mikkili:


Hallo!

Ich habe eine Sony HDR-CX320-Kamera, mit der ich folgendes Problem habe:

Zwischen 2 Videos hatte ich versehentlich ein Foto geschossen. Ich hatte die SD-Karte im PC und habe dummerweise dort das Foto gelöscht und nicht über das Menü in der Kamera. Nun ist im Camcorder allerdings noch der leere "Link" von dem Foto zu sehen. Diesen kann ich nicht löschen.

Es tritt nun das Problem auf, dass die Kamera immer dort, wo sie das Foto vermutet aber nicht findet (da ich es ja gelöscht habe), hängen bleibt. Ich muss die Kamera dann komplett neu starten, um die nächste Sequenz anwählen zu können.

Ich würde nun gerne den "Link" von dem alten Foto entfernen, weiß aber nicht wie.

Könnt Ihr mir helfen?

2. Frage: Gibt es für diese Kameras eigentlich Firmware-Updates?

Danke vorab für Eure Hilfe!



Antwort von sumpfhuhn:

Sollen denn die Videos noch unbedingt auf der SD-Karte bleiben? Sonst würde ich die Videos auf dem PC sichern und anschließend die SD Karte im Camcorder formatieren.

Evtl. können die Videos dann ja wieder vom PC auf die SD gespielt werden und du hast sie dann auch im Camcorder wieder zur Verfügung. Wenn du zwei SD-Karten hast, würde ich das mal ausprobieren.

Viele Grüße!



Antwort von Jan:

In der Sony Ordnerstruktur dürfte sich noch ein Eintrag befinden, der auch mit gelöscht werden muss, der mit der Datei zusammenhängt.

In dem Fall bringt eine Firmware auch nicht viel. Es kann immer gefährlich werden, wenn man einzelne Dateien löscht oder die Karte im Rechner formatiert.

Firmwareupdates gibt es bei Sony sehr selten und normalerweise für Digitalfotokameras und Actioncams, ganz selten bis nie für reine Videokameras.

Die letzten Sony Firmware Updates waren für die AS 30 (vor fast genau 4 Monaten), für einige NEX Modelle (August 13) und die neueste betraf die Smartphone Module QX 10 & 100 (Ende Januar 2014).

Bevor man die grosse Suche startet (wie von Hühnchen geschrieben), wäre ein Überspielen der Filme auf den Rechner und eine anschließende Formatierung im Gerät einfacher.

In jedem Fall müsste jemand die Ordner durchforsten und den dazugehörigen Link löschen. Wäre klug, wenn man nach dem Aufnahmedatum sucht......

Ist aber auch möglich, das man den so in der Sony Datenbank nicht findet, weil er möglicherweise in einer Datei verankert ist, die immer wieder aktualisiert wird.

VG
Jan









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Encore bleibt bei importer Quicktime hängen
Resolve bleibt bei "Loading Waveform Monitor" hängen...
Bildstreifen horizontal und vertikal SONY AVCHD-Handycam (Sony HDR-XR550)
Sony HDR-XR350VE
Sony HDR FX1
Sony HDR FX 1 Kaufberatung
Sony Camcorder HDR SR 11
Canon D60 ins WLAN hängen
Lieder hängen bei premiere pro cc
Software um mpeg Dateien aneinander zu hängen?
Sony HDR ax2000e verkaufen
Sony HDR-AS30V Speicherkarte
Sony HDR-PJ410 oder... ?
sony hdr as200v "tearing"
FCP - Clips "magnetisch" an Marker / Position hängen
Alternative zur Sony HDR-FX7e
Sony HDR HC1E,kein Monitorbild
Sony HDR-CX305e: HDMI defekt
? zu Sony HDR-AX2000 vs. HXR-NX100
Ersatz für Sony HDR XR500
Filme hängen sich nach kurzer Spielzeit auf
Sony HDR CX-900 mit Atomos Ninja 2
Sony HDR-HC7E: HD/HDV auf PC kopieren
Sony 85" HDR 8K-TV mit 10.000 nits Helligkeit
Sony PXW-Z90 - 4K HDR in 8- oder 10bit??
Manueller Fokus - Sony HDR PJ810 / PJ780VE

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom