Logo Logo
/// 

Sony Camcorder Audio Settings



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von jasonts:


Hallo,
ich habe einen Sony PXW X70 Camcorder. Die Fragen sollten aber für alle Sonygeräte mit XLRXLR im Glossar erklärt Eingängen gleich sein.

Frage1: Und zwar gibt es einen Schalter der festlegt, ob beide Inputs einen Channel bekommen oder ob nur der erste Input verwendet und auf Channel 1 und Channel 2 gelegt wird.

Stelle ich das ganze so ein, dass Input 1 auf beide Channel gelegt wird, lässt sich die Lautstärke mit dem Wahlrad für die Channel einzeln einstellen.

Da ich am ende eh nur ein Mono-Signal brauche (ist ja schließlich auch nur ein Mono-Mikro), ist mir jetzt die Idee gekommen, dass ich auf den beiden Channels unterschiedlich laut aufnehmen könnte. Dann könnte ich immer auf die leisere Spur ausweichen, falls es doch mal einen Peak gibt.

Da ich nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet habe, wollte ich hier nur mal nachfragen, ob es da eventuell Fallstricke gibt, die ich hier übersehen habe !?

Frage2: Mein Sennheiser MKE600 hat einen Schalter für einen Low-Pass-Filter. Die Kamera auch. Sollte ich jetzt beide aktivieren? Oder lieber nur den im Mikro? Oder nur den in der Kamera? Oder ist beides Mist und ich sollte das lieber in der Software machen?

Liebe Grüße




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sony Camcorder Audio Settings
SONY HXR-MC50E: Audio rauscht
Sony PD-150 und Audio
sony pd 150 audio line in probleme
audio settings sony vx 1000
Sony TRV 22E Camcorder - Audio-Hintergrundrauschen
Settings SONY a7III für Interviewdreh (innen)?
preiswerter Camcorder- Interviewaufnahmen (gutes Audio)
brauche für Aldi Camcorder 9035n Audio/Video Kabel mit Scart Adapter
Sony Handycam USB Audio Problem
GH5 Settings!?
Audio-Mastering mit Sony Vegas Pro 14
Avid User Settings
Sony RX100 MK2 Hot Shoe Audio zubehör
ACR Settings in DNG speichern?
A7s HDMI Output Settings
Umfrage: GH4 Settings V-Log, CinemaD etc.
Project Settings in DaVinci 12 nicht einstellbar
Frage zur PANASONIC X1 - Settings dauerhaft speichern
Premiere Pro Export Settings für Youtube
Kann man ACR settings zu Premiere adaptieren?
Sony UWP-D URX-P40 Audio-Funkempfänger kann keine Akkus mehr laden?
FDR-AX700: Optimale Settings Fussball bei Flutlicht
Sony Camcorder Fehlermeldung C:32:10
Sony Camcorder HDR SR 11
Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom