Logo Logo
/// 

Sony A7s (II ?) Purple Glow - egal ?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100-Forum

Frage von nachtaktiv:


ich hab mir diverse hi iso videos von der a7s angeschaut. die kamera rückt ja langsam in meine reichweite. aber nervt euch das lila glühen nicht? ich finde hier im forum nix darüber.



ja gut. nur son blödes testvideo. mal schaun, wie es im realen leben so aussieht.



sieht man direkt in der anfangssequenz im mondlicht bei iso 80.000 - unten links ein lila schimmer.

desgleichen hier



geht einem das nicht auf den zeiger? oder haben die ihre cam irgendwie falsch eingestellt? taucht diese sache auch bei der neuen a7sII auf?



Antwort von JayKayRause:

Hallo nachtaktiv,

ja, der lila Glow kann schon etwas nervig sein. Allerdings fällt der natürlich besonders stark auf, wenn der Hintergrund durchgehend schwarz ist. Also abhängig von der Situation fällt er mal mehr und mal weniger auf.
Man kann den Glow in z.B. Davinci Resolve mit lokalen Anpassungen ein wenig abschwächen, aber ganz weg habe ich ihn nie bekommen.
Der Glow hat leider nichts mit einer Kameraeinstellung zu tun, der ist nur abhängig vom verwendeten ISO-Wert.

Die A7s II wurde in der Hinsicht angeblich verbessert. Hier sehr gut im Video von Philip Bloom zu sehen:



Wer also immer mit ISOs um die 100.000 und höher filmt, der sollte die A7sII der "normalen" A7s vorziehen. Auch weil die ISO Performance der A7sII im High-ISO Bereich noch einmal verbessert wurde. Siehe hier:





Antwort von nachtaktiv:

na toll. "hier habt ihr ne tolle kamera. macht die nacht zum tag. ach übrigens.... glüht n bissl unten links. "

vielen dank für die infos !

die jungs hier haben ebenfalls gesagt, das lowlight noch mal verbessert wurde - etwa ne halbe blende..



tja. also .. dann werd ich wohl damit leben müssen. geht mir n bissl auf den sack. aber nuja, ich bin von sony sowas ja mittlerweile gewohnt. nex5, kommt mit ner tollen idee, aber die film kontrollen sind nicht manuell. kam dann erst später. RX100IV: tolle slomos. wenn man 1. vorfokussiert, dann in den record standby schaltet, und dann noch mal auf record drückt ... usw.

warum nicht als nächstes ne kamera, die unten links lila glüht?

die 7SII is sicher ne hammer kamera. aber für mich sind das mal eben fast 2000€ unterschied. wenn die die kamera für den selben preis wie die erste 7S raus schmeissen würden, dann vielleicht.

und nein. ich werde wohl eher unterhalb der 100.000 iso bleiben.





Antwort von SirRollingVonShutter:

Wenn dich das schon stört, dann solltest du dir definitiv eine andere Kamera zulegen.

Habe zb noch immer nicht gefunden wie ich die empfindlichkeit des Augensensors einstellen kann, man fummelt ein wenig an der Kamera rum und das Display wird für einige Sekunden schwarz...ultranervig. Und von solchen kleinen nervenden Tatsachen gibt es so einige.

Finde aber den APS-C Modus absolut klasse, kaum lichtschwächer dafür weniger Rolling-Shutter, ordentliche 60fps und die Objektive sind kleiner.



Antwort von nachtaktiv:

nee, ich werd mir genau DIE kamera zulegen, weil ich schlicht keine andee wahl habe. da ich beim thema emount kameras schon von anfang an dabei war, bin ich tritte in die eier seitens sony gewohnt. kastrierter film modus bei der nex5 oder das klick problem bei der nex5n... das härtet ab. ist aber schon ärgerlich, das so eine kamera auf den markt geschickt wird.



Antwort von distancerunner:

Ich habe die A7s I jetzt seit etwas mehr als einem Jahr im Einsatz und möchte sie nicht missen. Grade beim Dreh einer Doku () im wunderbaren Sonnenschein, am Strand, war mir das Gewicht und das Slog2 eine Hilfe.

Einen rot/purple Stich im Slog2 habe ich wegbekommen, als ich das PP7 Profil angepasst habe. Ichglaube bei Color Mode habe ich Cine oder Movie ausgewählt. Das Std. Eingestellte ist ziemlich purple.

Falls du noch Frage hast, dann immer her damit. Ich Filme und Fotografiere damit einiges.



Antwort von nachtaktiv:

schöner clip :).

naja slog kann ich im club nicht gebrauchen, weil ich da wiederum das blue highlight problem habe.



Antwort von Mantas:

Erwartest du ein sauberes Bild bei über 100000 ISO?
Irgendwo gibts halt eine Grenze :)



Antwort von nachtaktiv:

der glow kommt schon unter 100k iso ;)



Antwort von Jommnn:

ich hab mir diverse hi iso videos von der a7s angeschaut. die kamera rückt ja langsam in meine reichweite. aber nervt euch das lila glühen nicht? ich finde hier im forum nix darüber.

Es gibt hier irgendwo schon einen Thread zum Thema Amp Glow. M.E. ist ein hoher ISO-Wert nicht das einzige Kriterium dafür, dass dieser auftritt.

Anyway, die Frage ist, wie man damit leben kann. In kritischen Situationen etwas weitwinkliger werden und dann reincroppen ist eine Idee.



Antwort von nachtaktiv:

ich kann im moment ganz gut damit leben, solange ich mit dem ding im club filme. dort is eh knallbuntes lichtgewitter und da bemerkt man den glow null.

croppen ... puh .. nee ... ich bin ja froh, das ich endlich aus den nex kinderschuhen raus bin und keinen mehr habe. ist aber sicher ne option, wenns drauf ankommt, danke :).




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Amp Glow Sony A7s
Sony A7S II vs A7S: Sensorstabilisierung vs Objektivstabilisierung
Zum digitalisieren von Hi8: Qualitätsmäßig egal welcher Sony DCR TRV?
Sony A7s mit Sony ECMGZ1M Mikrofon via Multi-Interface-Shoe
GLOW
Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?
Sony A7s - Sony Alpha 7 II
Farbartefakte SONY A7S II
Sony A7s auf 1FPS
Weißabgleich Sony a7s Problem
Sony A7s näher an Kinolook?
Sony A7s Tipps und Tricks
Sony A7s Slog-Footage downloadbar?
Sony a7s signal zu 720p wandeln
Sony A7s ii // USA Kauf lohnenswert?
Kleiner Sony A7s II Test, slog2
Kurznews: Sony A7s Firmware 1.10 Update
Sony A7S II - (4K-)Videoqualität und Handling
Sony A7r ii und a7s BMVA 4k
Sony a7s - Canon Cn-E Linsen + Shogun 4K
Sony a7s II 4k intern full HD extern
Suche 4K Aufnahmemonitor für Sony a7s
Sony a7s XAVC S Codec Problem?
Sony a7s mit nikkor 18 - 105 mm
BMPCC Pocket + Lumix 12-35 2.8 Weitw. offen seltsam unscharf/Glow?
Lowlight par excellence: Sony A7s ausgereizt

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
alle Termine und Einreichfristen