Logo Logo
/// 

Sony A7iii Workflow



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von davetune:


Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Sony A7iii mit Tamron 28-75 2.8.

Natürlich habe ich auch sofort ein paar Aufnahmen gemacht. Überwiegend möchte ich Hochzeiten filmen. Ich dachte mir, ich filme immer in 1080p1080p im Glossar erklärt und 50fps (Belichtung 1/100), damit ich anschließend, wenn ich möchte manche Szenen auch verlangsamen kann.

Da geht es aber auch schon los.. Bisher habe ich immer die Verlangsamung in Premiere Pro dadurch gewährleistet, dass ich die Clip Geschwindigkeit geändert habe (60%,50%,etc..)

Meine Sequenzeinstellungen sind 25fps...

Nun habe ich aber ein Video gesehen, in der die Clips vorher mit der Sequenzframerate interpretiert werden. Spiele ich diese dann in meiner TimelineTimeline im Glossar erklärt einfach bei 200% Geschwindigkeit ab, damit sie im normalen Tempo sind?

Ich habe Probeaufnahmen gemacht, einmal 50fps Footage in 25fps und einmal 50fps in 50fps Footage.

Irgendwie ist mir das ganze aber nicht flüssig genug ehrlich gesagt. Ich würde gerne wissen, wie so ein Workflow mit 1080p1080p im Glossar erklärt 50fps Material aussehen könnte :)

Material 50fps/ Gerendert in 25fps: https://www.youtube.com/watch?v=lZYH635hLQY
Material 50fps/ Gerendert in 50fps: https://www.youtube.com/watch?v=QXUmSH-M-F4

Momentan enttäuscht mich die Kamera mehr, als das sie mich begeistert. Aber es gibt so tolle Videos auf Youtube die mit einer A7iii gemacht wurden, da muss es ja schon fast an meinem Unvermögen liegen :) :D

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=EEUOnjUr7Wc

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg David



Antwort von prime:

Das zweite Video ist doch eindeutig flüssiger, wenn man die 720p50 (oder 1080p50) Variante wählt.

Nun habe ich aber ein Video gesehen, in der die Clips vorher mit der Sequenzframerate interpretiert werden. Spiele ich diese dann in meiner TimelineTimeline im Glossar erklärt einfach bei 200% Geschwindigkeit ab, damit sie im normalen Tempo sind?
Ja das kommt hin.



Antwort von davetune:

Ja ist auch flüssiger, aber wie sind denn die Sequenzeinstellungen am Besten und die Exporteinstellung?

Sag ich Sequenz 25fps / Export 25 fps
oder Sequenz 50fps / Export 25 fps
oder Sequenz 50fps / Export 50 fps

Und wenn ich 50fps/50fps nehme, wie mache ich dann Slowmos? Doch über die reduzierte Geschwindigkeit?









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sony: Bluetooth Kamera-Fernbedienung für Sony Alpha 6400, A7III, A7RIII und A9
Sony a7iii vs GH5S
Sony a7III - Firmwareupdate v1.01
Sony a7III - Erster ;-)...
Sony A7iii Autofokus
Sony A7iii welcher EF Adapter ?
"Der Sony A7III Thread"
Sony stellt A7III vor !
Sony A7III Video ruckelt
Sony A7iii: Videobild-Probleme
Sony A7III Firmware 3.0 ist da!
SONY A7III was ist neu?
Neue Firmware für Sony A7III
Cage an Sony a7iii zu locker : Tips?
Sony a7III - Sensor ruckeln - Steadyshot kaputt?
Settings SONY a7III für Interviewdreh (innen)?
Sony a7iii a7M3 neues Pixelproblem bei Videos?
Huawei P30pro VS Sony A7III -Low light test 4k
Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2
TIPP: Sony SLog2 mit ACES Workflow korrigiert
Zacuto Polaris Baseplate-System für Blackmagic Pocket 4K, Panasonic GH5, Sony A7III u.a.
Nikon Z7 in der Praxis: Vollformat Cinema Überflieger DSLR? 10 Bit N-LOG, Hauttöne, Sony A7III Vergleich, uvm.
Videotutorial: Alister Chapman zur Sony Venice: Reales ISO Rating, Workflow, 16 Bit XOCN uvm.
Interviewdreh mit der A7III: ist für das Filmen wirklich eine SONY-Linse nötig oder tut es eine lichtstarke Alter na…?
A7III Firmware 2.10
ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom