Logo Logo
/// 

Comica BoomX-U2 und Workflow



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Tonaufnahme und -gestaltung-Forum

Frage von phreak:


Moinsen,
ich plage mich mit zwei Fragen, vielleicht findet jemand eine Lösung.

Ich habe folgendes Setup :
- GH5
- Sennheiser MKE 600
- SoundDevice Mixpre-3

Ich arbeite überwiegend mit Kindern und Jugendlichen und biete Kurzfilmprojekte an. Mit dem MKE 600 bin ich bis vor kurzem noch direkt in die GH5 eingestiegen, fand die Qualität aber grottig. Nun habe ich mir das SoundDevice Mixpre-3 gekauft und bin von der Qualität sehr begeistert. Ich nehme direkt auf die SD Karte auf und synchronisiere Bild und Ton in Davinci Resolve. Den Mikrofoneingang der GH5 möchte ich meiden, da ich das Gefühl habe, das die Amps Kamera das Signal unnötig verzerren.

Da ich aber alleine arbeite bin ich auf der Suche nach einem Lavalier Setup um meine Darsteller besser aufnehmen zu können. In der Regel sind es maximal 3 Personen die in einem Dialog zu Wort kommen.

1.) Ich habe das Comica BoomX-U2 gefunden. Das überzeugt durch zwei Lavaliere die klanglich dem Rode Lavs gleichen. Nur die eingebauten Akkus und das eher schlechtere Gehäuse sind mir ein Dorn im Auge. Aber sie Funken auf UHF, was schon sehr interessant ist. Andere Alternativen sind deutlich teurer, aber qualitativ wohl besser. Habt ihr noch einen Geheimtipp für drahtlose Lavalier-Setups? Budget bis ca. 500€. Vorzuweise mit zwei Miks.

2.) Um meine Workflow mit dem Sennheiser und Lavaliers stelle ich mir in etwa so vor. Das Sennheiser MKE 600 übernimmt die Gruppe/zentriert und die beiden Lavaliere übernehmen die Hauptdarsteller. Je nach Szene könnte ich dann die Lavaliere jeweils austauschen und den anderen Darstellern anheften. Es ist stressig, aber ich kann mir keine andere kostengünstige Lösung vorstellen. Vielleicht habt ihr ja auch hierzu eine Idee?!

Gruß Phreak



Antwort von rush:

Moin - zum BoomX-U2 kann ich nichts beitragen, klingt aber in der Tat auch ganz interessant aufgrund UHF. Wäre mal interessant zu hören wie das im Alltag funzt und ob es was taugt.

Ich bin aktuell dabei mir das Lark150 System von Hollyland zu besorgen weil ich mich dahingehend auch verkleinern möchte (Bisher sind es jeweils zwei große Rodelink Sender und Empfänger der ersten Generation + Mini Mixer) für den Lavalier-Betrieb - das ist einfach ziemlich wuchtig an einer kleinen Kamera.
Das Lark System funkt allerdings im Wi-Fi Bereich und hat ebenso verbaute Akkus...

Hier gibt es bereits einen Thread dazu:
viewtopic.php?f=68&t=151229

Sobald ich es in die Finger bekomme werde ich dort berichten




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Tonaufnahme und -gestaltung-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
COMICA BOOM
EB-Look und Workflow für FS5ii
Workflow für 8K Raw und 4K Proxies in Resolve 14
Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.
Workflow Cinema DNG Premiere und Davinci
Vortrag zu Sensor, Farbe, Colormanagement, und Color Workflow
Final Cut X Workflow mit 4K-Ausgangsmaterial und unterschiedlichen Framerat
PluralEyes v4.1 bekommt Edius Support und neuen Musikvideo Workflow
RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow
Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr
Adobe Premiere Pro mit neuem Multi-Projekt Workflow und kostenlosen Team Projects
Diffusor Workflow
8K HDR Workflow
Workflow Audiobearbeitung
workflow video/audiobearbeitung
Notebook für 4k workflow
Sony A7iii Workflow
Sinnvoller Workflow - Stabilisierung
Workflow für Untertitel?
RAW + VFX Workflow
Workflow SpyderCheckR24 / Filmconvert
Workflow für Messe
Mehrere Videos schneiden -Workflow
Pr Workflow mit Dateien >30GB
Bitte um Hinweise zu CinemaDNG Workflow
10Bit Workflow Windows OpenGL

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen