Logo Logo
/// 

Skalierte Szenen in Premiere Pro auf DVD brennen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Ulib:


Hallo, habe folgendes Problem:
Habe mehrere Szenen, die nicht exact "rechtwinkelig" aufgenommen sind,
z. B. leicht schief stehender Kirchturm.

Habe jetzt in Premiere die betreffenden Szenen "waagrecht gedreht" (Effekt "Drehung", so um 1-4 °).

Dadurch sind an den Ecken links und rechts, oben und unten kleine "schwarze Dreiecke" entstanden, weil ich ja von der Rechteckform abgewichen bin.

Also habe ich, um diese Ecken verschwinden zu lassen, das Bild größer scaliert, statt 100 % ca. 115 %.

Im Programmmonitor sieht das Ganze nicht schlecht aus.

Ich frage mich aber, was passieren wird, wenn ich das Project von Premiere in MPEGMPEG im Glossar erklärt 2 umrechne und dann auf DVD brenne.

Bekomme ich hier eventuell Verzerrungen oder andere Probleme, oder muss ich nichts befürchten ?

Gibt es eine Möglichkeit, diese Probleme nachträglich (!!) in den Griff zu kriegen?

Bitte um einen Rat, danke!



Antwort von srone:

bei einem guten und scharfen signal sind vergrösserungen bis ca 120% machbar, ein gewisser qualitätsverlust ist beim vergrössern jedoch immer gegeben.
wenn es im prg-monitor in premiere (prg-monitordarstellung auf 100%!) gut aussieht wird sich bei der codierung auf dvd, abgesehen vom allgemeinen verlust durch mpeg2, nicht viel daran ändern, verzerrungen sind keine zu erwarten.

mir ist kein anderer weg, als der von dir beschrittene, zur korrektur schiefer horizonte bekannt.

lg

srone




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Adobe Premiere - 720x576 Material auf Blu-Ray - welches Preset?
Premiere Pro CC - Exporteinstellungen DVD
mehrere DVD Kapitelmarken in Premiere Pro gemeinsam verschieben? wie?
Export zu DVD Probleme mit XP64 und Premiere Pro 1.5
Mit Premiere Pro 1 (7) auf DVD brennen
DVD mit Adobe Premiere 6.5 erstellen
Premiere -> DVD
Dazzle DVD.Master und Premiere 6
Export von Premiere auf DVD
DVD in Adobe Premiere einspielen?
von Premiere 6.0 auf DVD brennen
Von Premiere bis zur fertigen DVD
Wie DVD/BluRay in Premiere Pro exportieren/brennen?
Film auf DVD brennen, der in jedem DVD Player läuft? Welches Programm?
BR Projekt auf DL DVD brennen
AVI Datein auf DVD brennen
Qualitätsprobleme beim Brennen auf DVD
Clip exportieren, um ihn auf DVD zu brennen
HDTV Aufnahme auf DVD brennen möglich?
Fehlermeldung beim Brennen auf DVD FCPX 10.3 !!
720p File in 576i konvertieren und auf DVD Brennen
auf DVD brennen von Sony TRV330E HI8 mit Video Grabber 2.0USB
Jemand anders soll Video auf DVD brennen - wie gib ich ihm am besten?
Bild und Ton sind nach dem Brennen auf DVD nicht mehr syncron.
DVD Profi gesucht-Kannst du mir helfen-DVD brennen für wichtiges Projekt?!
DVD brennen mit autoplay

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1-2. Juni / Weimar
backup_festival
1-2. Juni / Oderaue
8. OderKurz-Filmspektakel
2-3. Juni / Düsseldorf
24h To Take
7-10. Juni / St. Ingbert
filmreif! - Bundesfestival junger Film
alle Termine und Einreichfristen