Logo Logo
/// 

Resolve-Material konvertieren



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Frage von Kamerafreund:


Hi,
ich möchte Material durch Resolve zu Avid DNxHDDNxHD im Glossar erklärt Op-Atom transcodieren.
Ich nehme nicht in 709 auf, da ich mehr Dynamikumfang haben möchte. Leider schneidet Resolve die "Superwhites", also alles über einem bestimmten Helligkeitswert, beim Konvertieren ab. Ich importiere in Resolve als "Data" habe die Ansicht auf "Data" und Exportiere als "Data" und nicht 709. Dadurch wurde das Problem weniger, ist aber immer noch da. Vorher fehlten die Bereiche über 100 IRE, jetzt über ca. 105 IRE.
Gibt es eine Lösung? Wie lässt sich ansonsten XAVC-S - Material zu DNxHDDNxHD im Glossar erklärt OP-1A konvertieren?
Viele Grüße und dank!



Antwort von cantsin:

Sind die Superwhites in Resolve ausserhalb der Scopes? Wenn ja, würde ich im Color-Modul einfach eine Timeline-Node anlegen und den Gain enstsprechend absenken.



Antwort von Kamerafreund:

Danke!
Ja, sie sind außerhalb und das würde auf jeden Fall funktionieren.
Senkt das nicht die Qualität meines Materials?
Ich arbeite in 8Bit und würde auch in 8Bit DNxHDDNxHD im Glossar erklärt arbeiten..
Und wird die Renderzeit nicht viel länger?

Gibt es eine Möglichkeit, mit einem anderen Programm OP-Atom zu erstellen?
Adobe Media Encoder macht es einwandfrei aber eben nur DNxHDDNxHD im Glossar erklärt OP1a - dann müsste man wieder in AVID importieren...








Antwort von Goldwingfahrer:

gelöscht



Antwort von dienstag_01:

Ich hab Resolve hier nicht laufen, aber wieso nicht als 709 exportieren? Prinzipiell sollte da nichts abgeschnitten werden.
Es sei denn, du gehst nach Premiere, da ist sowieso alles anders ;)

Edit: Der Import muss dann natürlich auch in 709 stattfinden ;)

Edit I: Statt *natürlich* *wahrscheinlich*. Hängt ja von Resolve ab, nicht von DNxHD.



Antwort von Kamerafreund:

Geht leider auch nicht, schneidet die Videos aus 709 zu..
Mit welchem FormatFormat im Glossar erklärt soll ich denn sonst nativ in Avid arbeiten, wenn nicht OP-Atom?



Antwort von dienstag_01:

DNxHD.
Mit diesem OP Atom kenne ich aus dem Avid nur vom Export.

Und, wie schon gesagt, DNxHDDNxHD im Glossar erklärt 709 *schneidet* eigentlich gar nichts zu.



Antwort von merlinmage:

Wad? OP Atom wird intern verwendet, Avid gibt aber bei MXFMXF im Glossar erklärt immer OP1A aus.

Edit: typo



Antwort von dienstag_01:

Ok, ich hatte angenomen, hier wird von *.mov gesprochen. Aber es geht scheinbar um *.mxf. Wie bekommt man die in den Avid, in einer *.aaf?



Antwort von merlinmage:

Du meinst MXFMXF im Glossar erklärt OP Atom Files? AAFAAF im Glossar erklärt oder MDB.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Resolve-Material konvertieren
Resolve UHD Material in 1080 Timeline unscharf
Welche Hardware für Resolve mit UM46 Material
Schnittrechner für DaVinci Resolve und 4K Material. Epic Fail. Help
GH4 Material mit BMD Material zusammenschneiden
Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
Kann man den Blackmagic DaVinci Resolve Studio 15 Key auch für Resolve 16 nutzen?
Konvertieren
HD Material rendern
Anamorphes Material?
TV-Mischnitt konvertieren ???
Video konvertieren
Videos konvertieren
Videocodec konvertieren?
VLOG L Material in Premiere CC
Archivierung von DV-Material
Erstes UrsaMini G2 Material
SD Material auf HD hochskalieren
4K Material auf DVD
HDTV Material am PC anschauen?
4K Material in VideoDeluxe 2016
4K 10 Bit - Material ruckelt
MPEG 2 in avi konvertieren
Problem beim Konvertieren
30fps in 24fps konvertieren
30 FPS Videos konvertieren

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom