Frage von motiongroup:https://www.mactechnews.de/news/article ... 77414.html
Wer‘s braucht 😁
Antwort von markusG:
Wurde auch langsam Zeit :) Aber der M1 dürfte eigentlich unwichtig sein, wichtiger ist die generelle Unterstützung von Metal. Gleiches gilt für Octane. Fehlt halt noch Cycles...
Immerhin geht es voran :)
Antwort von mash_gh4:
markusG hat geschrieben:
Aber der M1 dürfte eigentlich unwichtig sein, wichtiger ist die generelle Unterstützung von Metal.
in den freien projekten wird die metal-unterstützung meist über kompatibilitätslayer realisiert, weil alle sich gegenwärtig vernünftigerweise auf vulkan konzentrieren. diese umwege sind leider in puncto performance nicht ganz optimal. eventuell könnten sich hier aber längerfristig neue plattformübergreifende lösungen auftun, die dinge mit hilfe von webgpu bzw. wgpu (letzteres ist eine implementierung, die webgpu in nativen desktopanwendungen nutzbar macht) umzusetzten. dieser ansatz, der von seiner geschichte her ohnehin viel mit metal gemeinsam hat, schaut bereits ziemlich vielversprechend aus.