Logo Logo
/// 

Re: Zwei Jahre Arbeit - Ein Kurzfilm



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von domain:


Habe mir dein Video jetzt noch mal außer Konkurrenz angesehen, kam mir schon ziemlich preussisch und konstruiert vor, vor allem auch mit dem glotzäugigen und von allen Kinkerlitzchen aufgeregten Vater, aber immerhin so gut, dass ich nur alle 20 Sekunden weitergezappt habe. So einen Psych als Vater hätte ich nie haben wollen und war es auch nie selbst für meinen Sohn und meine Tochter.
Die wahre Konkurrenz aber war heute mein eigenes und erst jetzt geschnittenes Video von 2013 mit der Auffahrt auf den Mangart, 20 Minuten kontinuierliches Bolzen auf der Mautstraße mit all dem Motorsound vom Porsche und den Schreckensrufen meiner für Sportwagen untauglichen Frau.

Gipfelfoto:





Antwort von Jensli:


Die wahre Konkurrenz aber war heute mein eigenes und erst jetzt geschnittenes Video von 2013 mit der Auffahrt auf den Mangart,

Und wo kann man das sehen?



Antwort von domain:

Zum Herzeigen noch alles zu undramatisch.
Da hätte ich auf 8000 aufdrehen und meine Frau hätte noch viel lauter schreien müssen.
In einem Video musst du immer 200% übertreiben, damit es greift ...





Antwort von MusikAuge:

Zum Herzeigen noch alles zu undramatisch.
Da hätte ich auf 8000 aufdrehen und meine Frau hätte noch viel lauter schreien müssen.
In einem Video musst du immer 200% übertreiben, damit es greift ...

Ich kann dir nicht ganz folgen. Wo bestand jetzt die Konkurrenz?



Antwort von domain:

Schon klar, dass du nicht folgen und verstehen kannst.
Di liebst halt den Adalbert Stifter-Stil, den ich auch mal ganz gerne mochte.
Aber heute habe ich keine Lebenszeit mehr, irgend welchen Beziehungskisten zu folgen, alles selbst erlebt, alles viel zu langweilig.



Antwort von MusikAuge:

Aber heute habe ich keine Lebenszeit mehr, irgend welchen Beziehungskisten zu folgen, alles selbst erlebt, alles viel zu langweilig.
Ich habe doch nicht "irgendeine Beziehungskiste" verfilmt :-) Und wenn Du das "alles selber erlebt" hättest, würdest Du (hoffentlich) treffenderes finden als "zu langweilig"!

Ich bin sehr gespannt auf deinen Gipfelstürmer Streifen!



Antwort von srone:


Die wahre Konkurrenz aber war heute mein eigenes und erst jetzt geschnittenes Video von 2013 mit der Auffahrt auf den Mangart, 20 Minuten kontinuierliches Bolzen auf der Mautstraße mit all dem Motorsound vom Porsche und den Schreckensrufen meiner für Sportwagen untauglichen Frau.

Gipfelfoto:



lol, phallischer ist nicht - und das in deinem alter. :-)

lg

srone



Antwort von domain:

@ Musikauge
Ach komm, demografisch gesehen befinde ich mich im Gegensatz zu dir wohl am oberen Ende der sich stetig verjüngenden Alters-Pyramide. Und da verändern sich halt die Werteskalen.
Ist doch normal, brauchst ja nicht gleich beleidigt sein.
Dein Thema interessiert halt in unserem Alter weniger Männer als Frauen, die sich auch mit 80 noch schminken und Hoffnungen haben und immer noch gerne Schmetterlinge im Bauch fühlen würden.
Bei mir zählen mehr Porsche, Segeltörns und starke BMW-Motorräder und raffiniertes selbstgekochtes Essen, wirkliche Erlebnisse halt, wo es einen fast aus der Kurve haut ...
Aber nicht so Gefühlsdusseleien, wo einem Schulmädchen fast die Tränen kommen könnten: So ein lieber Papa aber auch ......



Antwort von 7River:

Porsche, Auffahrt auf den Mangart, 20 Minuten kontinuierliches Bolzen auf der Mautstraße mit all dem Motorsound vom Porsche, auf 8000 aufdrehen... Ist ja alles schön und gut, aber Entschuldigung, wen willst Du hier eigentlich beeindrucken?!?!

Für ein erstes Projekt find' ich es doch recht gelungen :-)



Antwort von domain:

Ich will niemand beeindrucken. Wenn, dann tun das die käuflich erworbenen teils überlegenen Motoren für einen und das ist u.U. eine langdauernde und selbstlos erwiderte Liebe, aber eben auch eine sehr simple.
Man spürt einfach eine Kraft, die man selber nie hätte und dann streichelt man halt das brave Motorrad nach einer ausgiebigen Ausfahrt.
Aber um wieviel stärker ist eigentlich die Angst, Liebe und Zuneigung einer Frau, die man nach einer heilen Rückkehr so erfährt ?



Antwort von domain:

Die übertrifft eigentlich immer alles und alles was wir hier diskutieren.



Antwort von Stephan82:

Habe noch in keinem anderen Forum so viele Profilneurotiker gesehen wie hier. Ich dachte in dem Thread soll ein Film konstruktiv kommentiert werden. Stattdessen wird hier von der ach so tollen wochenendlichen...ach lassen wir das. Naja, gibt schon eigenartige Menschen!



Antwort von domain:

Und das ist auch gut so.
Kein Profilneurotiker, wie der hier sich vorstellende Videofilmer sollte sich sicher sein, dass er schmeichelnde Kritiken erlangen könnte, außer der Film wäre wirklich was wert.



Antwort von klusterdegenerierung:

Kann mich mal einer aufklären was hier diskutiert wird?



Antwort von 7River:

Ich will niemand beeindrucken. Wenn, dann tun das die käuflich erworbenen teils überlegenen Motoren für einen und das ist u.U. eine langdauernde und selbstlos erwiderte Liebe, aber eben auch eine sehr simple.
Man spürt einfach eine Kraft, die man selber nie hätte und dann streichelt man halt das brave Motorrad nach einer ausgiebigen Ausfahrt.
Aber um wieviel stärker ist eigentlich die Angst, Liebe und Zuneigung einer Frau, die man nach einer heilen Rückkehr so erfährt ?

Jetzt sind wir aber echt weit abgeschweift...

"Das übertrifft eigentlich immer alles und alles was wir hier diskutieren".

Das mag schon stimmen, aber bei allem Respekt, was hatte das mit dem Film zu tun?!

Wenn Du mal das Verlangen verspürst, Dein Herz auszuschütten, da gibt es sicherlich spezielle Foren...



Antwort von MusikAuge:

Für alle, die immer noch Fragezeichen vor Augen haben (zurecht). Dies ist ein Teil der Diskussion, die ursprünglich hier ( http://forum.slashcam.de/hier-klicken-v ... tml#756434 ) begonnen wurde, aber nichts mehr mit der eigentlichen Fagestellung zu tun hatte.

Nähmlich der Besprechung des Kurzfilms "Venedig nur mit dir" http://youtu.be/YPvWFSaBXtQ

@ domin

Ich bin nach wie vor sehr gespannt auf Deinen Film. Her damit!



Antwort von MusikAuge:

@ Domian

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Du ein belesener bist. Daher hier der Link zu dem Buch, dass meinem Kurzfilm zugrunde liegt; ich könnte mir vorstellen, dass es Dich interessiert. Es liegt als kostenloser Download vor.

http://ocm-verlag.de/Kurzgeschichte-zum-Download/




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Zwei Jahre Arbeit - Ein Kurzfilm
3Min. mit zwei Julias :-) Ein mini-Kurzfilm. Erbitte Kritik.
Automatische Speicherung wirkungslos? Arbeit von zwei Stunden weg!?
100 Jahre Nikon und bald ein Ende für den Fotobereich ?
Frankfurt Doku mit "Ein Fall für zwei" , u.a.
48h für ein Kurzfilm
Ein neues Leben - Kurzfilm
Epische Rache | Ein Kurzfilm
GENUG - Ein kurzfilm zum Thema Wasser
Love at first sight - Ein neuer Kurzfilm zum Valentinstag
Unser Kind: Ein Kurzfilm für die Uni
Kurzfilm "Die dreisten Drei" - ein on3 Festival Beitrag
Wer hilft mir ein richtigen Kurzfilm zu drehen, low budget
Kurzfilm: UND OB ICH SCHON WANDERT (ein bisschen Werbung in eigener Sache)
Sony und JVC. -> Zwei Experten, zwei Meinungen.
Kameramann sucht Arbeit (Berlin/Brandenburg)
Arbeit im Ausland - DIT/ Colorist/AC•DP/Fotograf
Neuer Standard OpenXR für VR ist in Arbeit
Großartiger Workshop über Handheld/Shoulder Arbeit
Kameramann sucht und bietet Arbeit in WIEN!
der Nachfolger für HEVC ist in arbeit...
9 wesentliche Tips für die Gimbal-Arbeit
"Arbeit macht frei" Das Genre des Poetryclips
Arbeit über 3D-Produktionsassistenzsysteme wie STAN und PURE
Filmauswahl (Dokumentarfilme) für Master Arbeit - wer hat Ideen?
Afrika. Seifenblasen, Arbeit und spielende KinderLangsam wird der Film :-)

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
23-26. November / Hannover
up-and-coming
28. Januar 2018/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – Jugend-Kurzfilmfestival
15-25. Februar 2018/ Berlin
Berlinale
17-22. Februar 2018/
Berlinale Talents
alle Termine und Einreichfristen


update am 21.November 2017 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*